Reicht ein Fx-6300 für Battlefield 4?

Alterac

Experte
Hallo Leute,

mich würde interessieren ob man mit einem FX-6300 durchgehend Battlefield 4 flüssig spielen kann?
Vorzugsweise auf 64 Mann Servern.
Wie ist die Zusammenarbeit mit einer R280x?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reichen ist ein bisschen schwammig, flüssig ebenso und die Auflösung fehlt auch. ;)

Grundsätzlich dürfte der FX 6300 für spielbare FPS im Multiplayer sorgen, auch oder gerade mit einer 280x gepaart. Das letzte aus der Karte heraus holen tut der Prozessor allerdings nicht, das wäre aber nur relevant, wenn du beim Spielen auf FPS-Jagd gehen würdest.

Selbst mein kleiner Bruder Zockt BF3 mit einem AMD Phenom II X4 945 und einer HD6670 in FullHD (Standard Einstellung) Flüssig im MP :d

flüssig bei 1920x1080 auf max details mit moderatem aa/af.

Bissel OC am Prozessor und die Sache sollte laufen.

Denke auch, dass das reicht. Die 10%, die eine bessere CPU ausmachen würde (schätzungsweise) machen bestimmt nicht den Unterschied von spielbar - unspielbar. Übertakte die CPU halt noch ein wenig, dann bist du auf der sicheren Seite :d

Damit das mit der CPU unspielbar wird, müsste er schon zwei Module deaktivieren. ;)

Reichen wird es schon, wenn ich aber die Auslastung meines i7 3770k@4,8ghz sehe, dann kann ich mir schon vorstellen, dass der fx 6300 definitiv der Flaschenhals sein wird. Ich selber habe eine 7970 ghz@1.2ghz und zocke auf Full HD mit max Details (geht auch wunderbar und hatte auf 64er Servern bisher keinerlei FPS Probleme).

Flaschenhals definitiv, aber das sollte erst kritisch werden, wenn man FPS-technsich höhere Ansprüche hat.

Reichen wird der FX6300 mit CPU OC. Wenn du die CPU noch nicht hast und AMD möchtest, würde ich den FX8320 bevorzugen und den kleinen Aufschlag bezahlen. Wie sieht der Rest der Konfiguration aus?

Zuletzt bearbeitet:
Der AMD FX 6300 reicht dicke für BF 4 aus,selbst mein AMD FX 6100 läuft bei BF 4 flüssig. ;)

ich habe sicherheitshalbert den 6350 gekauft, und der Rennt auch in BF4 richtig gut! und kein OC gebastel!

selbst der 4350 meines bekannten rennt in BF4 richtig gut, bei gleicher Graka kann er super zocken (GTX660 2GB Gigabyte OC)!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh