Reicht ein Pentium G4560 für Guild Wars 2 auf Mittleren bis hohen Einstellungen

Bestari

Experte
Hey Leute ich will meiner Freundin nen PC für Guild Wars 2 zusammenstellen, ihr Budget ist sehr klein -> um so billiger um so besser.
Habe noch ne r9 280x rumliegen die ich ihr geben könnte und hatte jetzt beim Prozessor an einen Pentium G4560 gedacht. GW2 ist ja glaube ich relativ gut darin mehrere Threads zu benutzen. Würde dann eventuell noch Sachen gebraucht kaufen um die kosten zu drücken, Ihr könnt ja mal eure Ideen dazu beitragen :)
Es wäre schön wenn es dann mindestens auf Mittleren Einstellungen mit 60 FPS läuft, es muss mehr für PvE als PvP tauglich sein.
Glaubt ihr der Pentium Reicht ?
Alternativ habe ich noch einen Alten Phenom II x4 da, dann bräuchte ich aber nen neues Mainboard und könnte später nicht upgraden.
Was meint ihr dazu ?
LG Bestari

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte ausreichen. Ist ein 2 Kerner mit HT, da sollte die Power für GW 2 auf mittleren Settings locker vorhanden sein.
Grüße

spielen kannst du damit gw2 definitiv, ich glaube allerdings nicht das die cpu 60fps halten kann wenn richtig was los ist.

mit dem Pentium und der 280 passt das für 1080p@medium settings.

Der Penitum rennt sowieso um den 10 Jahre alten Phenom Kreise, und was besseres fürs Geld als den G4560 gibt's aktuell nicht

Sollte reichen. Bei den Massenschlachten wird sowieso jede CPU gefordert. Ich hatte mit meinem damaligen i7 2700K mit 5GHZ auch ziemlich heftige Framedrops bei großen Schlachten. Eventuell ist die Engine jetzt besser geworden. Ich spiel GW2 seit 2-3 Jahren nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh