Reicht ein Prolimatech Megahalems noch aus?

BlackTemplar

Enthusiast
Servus zusammen!

Da ich in den nächsten 2-3 Monaten Cpu, Board und RAM erneuern will stellt sich mir die im Titel gestellte Frage.
Würde der Megahalems (mit 2 120er BeQuiet Lüftern) noch ausreichen um einen i7-9700k @ 5Ghz zu kühlen, oder sollte ich da auch aufrüsten?
Wenn ich mit AMD aufrüste muss ich ja so oder so den Kühler wechseln da ich kein AM4 Sockel Halter bekomme für den Megahalems.

Danke schon mal im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, an der Physik hat sich nicht viel getan ;)
Der Megahalems ist ist also noch up to date was die Leistung angeht und bei den Singletowern weit vorn mit dabei :) Schade um den Support!

Schade um den Support!
Ja, das ist wirklich schade. Die Produkte gibt es (fast) alle noch im Handel, aber der Support ist wohl zu 100% tot.
Dabei wäre es eigentlich recht einfach, die (wirklich nicht schlechte) Montagevorrichthng der diversen Prolimatech-Kühler um AM4-Kompatibilität zu erweitern.

Der Genesis reicht z.B. auch einen für einen Ryzen locker aus und lässt sich auf ein Asus C6H (das Mobo hat auch AM3-kompatible "Bohrungen") problemlos montieren.

Zuletzt bearbeitet:
Da lob ich mir meinen Thermalright Ultra 120 Extreme - den ich sicherlich schon an 6 verschiedene CPU befestigt habe. Da er damals alles kühlen konnte, macht er es heute auch noch. Und gerade mal geschaut. Selbst für aktuelle Sockel gibt Mountings Kits.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh