Reicht ein Triple?

MushroomXYZ

Enthusiast
Hey!

Wie der Titel ja schon sagt, bin ich mir nicht sicher ob nen Triple Radi für folgende Komponenten reicht:

E8400
4870X2

Ziel ist es den E8400 (soll auf 4,3-4,5GHz) möglichst gut zu kühlen..
Lüfter werden Noisblocker XL1 oder Nanoxia auf 12V verwendet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe vor ca 2 Monaten auch meinen ersten Wakü aufgebaut und weil ich von vorne rein wusste, das für mich ein neue bastelspaß begann, habe ich gleich zu 2x triples gegriffen.
Mit zwei triples und komplette kühlung des pc´s ausser ram und NT kann ich zwar auch passiv kühlen, aber da komme ich schon etwas höher als 40° WT.

Da reicht mir aber dann ein einziger Lüfter, um die Temp werte um ca 5° zu mindern und ab 3 Lüfter habe ich keinen großen unterschiede feststellen können.

Von daher zu deiner frage: Falls du nicht vor hast, später noch andere Komponenten zu kühlen, reicht ein aktiver triple vollkommen aus. Bei 2 Triple und 3 Lüfter hast du wiederum denke ich mal min 5° weniger ;)

Hier mal ein Test, extra für dich ;). Triple radi mit 3x 5v Scythe Slips 1200er

Zuletzt bearbeitet:
siehe sig, das sys hat 25° idle H2O und 30° last H2O

denke deine Abwärme wird sich etwas unter meiner befinden, wird also reichen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh