reicht eine BigWater?

Hey, den MiniNG hab ich doch glatt übersehen!

Ist vom Funtktionsumfang auch besser als der Poweradjust, hätt auch noch genug Platz in meinem Case - werd ich mir überlegen, vielen Dank für den Tip!
Hinzugefügter Post:
@Heretic

Kannst mal versuchen, die ganze Pumpe mit Schaumstoff "einzubauen", also einfach drumrum mal Schaumstoff zuschneiden und "einpacken".
Das sollte etwas helfen (billiger Tipp, ich weiß XD=), hab ich bei meiner AP900 auch gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist die AP 900 denn so? Hatte auch mal überlegt die auszuprobieren, die eierlegende Wollmichsau hab ich bislang noch nicht gefunden.

die AP900 ist ein lauter als die Laing Ultra, aber nicht so stark. Hab sie entkoppelt gehabt aber wirklich leise wird sie wohl nur in einer Bitumenbox - dann wegen der relativ großen Elektronik aber sicher auch warm.

Hab sie ausgetauscht, vor genau 4 Tagen ,)

Ich muss aber dazusagen, dass ich CPU, GPU, NB, SB, RAM, einen dual 80 und einen tripple 120 radi im kreislauf hab, da kommt es schon ein bisschen auf den durchsatz an, zumal der CPU Kühler ein Düsenkühler ist.
Bei weniger Komponenten kann die AP 900 sicher eine gute Wahl sein, ist ja schließlich nicht die schwächste Pumpe!

Ich weiß, ihr habt andere Vorstellungen als ich. Ich mein mir würde es reichen die CPU unter volllast 50° hat.(E6600 @ 400+ FSB)
Ich hab nochmal ein bischen rumgeschaut und das gefunden: LINK

Ich weiß das ich für mehr Geld auch bessere Kühlleistun bekommen, oder mir für das Geld selber was zusammen stellen kann, aber ich habe kaum Ahnung davon, daher zum Anfang lieber erstmal ein Komplettset.
Bitte eure sachliche Meinung dazu und nicht wieder zu viel OT :d

MfG

So, auch ma Senf abgeben...

ich kühle nur mit dem Dualradi CPU und GPU gerade läuft dualprime opti 165 1,8@2,62 ghz @ 1,44V zum Testen und ich hab eine Coretemp von um die
49°C

Was soll ich zu der Wakü sagen, ich hab sie mir damals gebraucht gekauft mit VGAkühler für 87 euro und bin eigentlich recht zufrieden... klar hätt ich gern nen noch besseren CPUkühler, aber im moment reicht es mir...

das basteln hat mir Spaß gemacht und auch sonst find ich bis auf die manchmal undichten O-Ringe die Verarbeitung auch net so schlecht.

Alles in allem ein Set für Anfänger, das wenn man es günstig bekommt und es für jemanden reicht sicherlich kein fehlkauf ist.

mein 3200+@2,63ghz bei 47°C Coretemp lief auch wunderbar, hatte keine weiteren Probleme mit der Wakü

ich werde sie mit der Zeit ein wenig umbauen und versuchen in mein shuttle oder an mein shuttle zu basteln, ansonsten wird falls es mich in 2 Jahren immer noch packt mal was professionelleres.

attachment.php

grußi
Paul

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh