Reicht eine GTX 1070 für Triple 1440p?

nehalist

Enthusiast
Siehe Titel;

gezockt wird nur auf einem Monitor, ich hab aktuell zwei LG 27GL83A-B und würd gern noch einen dritten haben - bin aber net sicher ob meine GPU das schafft.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wieso auch nicht? Technisch möglich. Ob es sinnvoll ist, kann keiner sagen. Deine Infos dazu sind mau :)

Naja, weil ich mir 3x 1440p auf 144hz ziemlich brutal vorstell.

Um ein paar Infos zu ergänzen:
- Ryzen 1700X, 32 GB RAM, EVGA GTX 1070
- ich zocke nur auf einem Monitor, die anderen Monitore sind primär zum Arbeiten (und/oder random Chromes, Spotify, Discord, ...)
- ich will alle 3 Monitore auf 1440p 144 hz betreiben.

Sonst weiß ich nicht welche Infos noch relevant sein dürften.

Wenn nur ein Moni zum zocken verwendet wird sollte die 1070 ausreichen.

Das wird schon funktionieren. Nur die Spiele werden nicht im Ansatz auf 144 FPS laufen. 144 Hz schaffen die schon.

Wenn die anderen Monitore "nur" zum Arbeiten, Videos ansehen, Discord etc. vorgesehen sind kann man aber getrost Geld und Strom sparen und auf 75 Hz Geräte zurückgreifen. Die kann man ermüdungsfrei nutzen.

Multimonitoring-Gaming mit 144hz, dann macht es Sinn. Aber um damit dann auch 144 FPS zu spielen. Da wird aber der 1070 schnell die Puste ausgehen um überhaupt annehmbare FPS jenseits der 60 FPS zu erreichen.

Nur die Spiele werden nicht im Ansatz auf 144 FPS laufen.

Muss ich beim Betrieb von drei Monitoren davon ausgehen dass die aktuellen FPS Zahlen sinken? Ich spiel nicht wirklich grafisch anspruchsvolle Sachen, aber die 70 FPS die ich aktuell in Doom Eternal hab würd ich gern beibehalten :d

Grund warum ich einen dritten LG will ist überwiegend die Tatsache dass ich gern 3 gleiche Monitore hab :)

Die Frames werden nicht merklich sinken. Ich habe auch 3 Monitore und konnte da keine Einbußen erkennen lassen.

Muss ich beim Betrieb von drei Monitoren davon ausgehen dass die aktuellen FPS Zahlen sinken? Ich spiel nicht wirklich grafisch anspruchsvolle Sachen, aber die 70 FPS die ich aktuell in Doom Eternal hab würd ich gern beibehalten

Ein wenig Leistung könnte flötten gehen, aber das merkst Du nicht wirklich.

Solange auf den Monitoren nichts läuft (bei meiner 1070 reicht schon wenn der browser mit youtube/twitch läuft, quasi nen Video abspielt, um bei quake von 143fps auf bis zu 120fps zu droppen, was ich sonst nicht habe) sehe ich da auch absolut kein Problem.

Kann auch sehr gut verstehen, dass du 3 gleiche Monitore haben willst bei der Panellotterie und den gefuehlt nicht vorhandenen Qualitaetspruefungen heutzutage.

Sieht total scheiße aus, wenn von 3 Monitoren jeder andere Farben etc. hat. Auch andere HZ Zahl, wenn man nicht drauf zockt finde ich schlecht. Da laggt doch der Mauszeiger selbst im Windows..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh