Reicht für mich eine GF6200 ?

nordrechner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
22
In wenigen Tagen habe ich mich hoffentlich abschließend für einen 21
Zoll TFT entschieden... :bigok:
Meine neue Grafikkarte muß in Zukunft also eine Auflösung von 1600x1200 Pixeln (über DVI) bewältigen.

Mein Nutzungsprofil:
Office/Internet: 60
Grafik/Fotobearbeitung: 25
Videoschnitt/DVD: 10
Spiele: 5
Ob es da schon eine GF6200 tut? Hinsichtlich der Desktop-Funktionen sehe ich keine Nachteile gegenüber wesentlich teureren Grafikkarten (?).
Wenn ich mal spiele, dann eher „strategielastig“. Aber selbst diese Spiele
werden immer aufwendiger. Kann man mit der GF 6200 noch SimCity oder
Panzers in 1600er Auflösung spielen?

Alternativ wäre vielleicht der Kauf der X800/X850 Serie angebracht. Bis
250 € wäre für mich OK.

Ach ja: Karte muß für AGP und sehr leise sein, da ich einen Silent-PC
habe. Die 6200er haben ja meist passive Kühlung. Ein leiser Lüfter wäre aber OK.
Mein Sys: 3 Ghz P4 Northwood, 1 GB Ram

Reicht eine 6200er ... :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, für Sim City is viel Ram wichtig. Panzers ist mehr CPU Lastig. Naja ne GF6200 ist schon schwach. Da nur 4 Pipes und 128 Bit. Ne X800 ist da schon um Längen besser (12 Pipes, 256 Bit). Nur weiss ich nicht wie laut die werden.
 
Also wenn x800/850 dann nur mit "Silencer" oder einem ähnliche leisem Kühler. Wobei der Standardkühler der X850 Serie (dieser große Rote wo die Luft raus gepustet wird) wohl auch gar nicht so laut ist.

Also Panzers ist CPU-lastig? SimCity wird denke ich laufen.

Könnte natürlich die Auflösung auf 800x600 stellen. Ist aber Schade um den 21er .. :rolleyes:
 
Bei Panzers schneidet die X800 besser ab, (grad endeckt):

image010.png
 
ich hab bei einem freund meines kleinen bruders ne 6200 eingebaut. freigeschaltet und übertaktet hatte sie über 2500punkte beim 3dmark05. die hat weniger als 80euro gekostet. also preisleistung top. musst aber auf die speicheranbindung und die ram-taktung achten

mfg
 
@Replica
Gutes Angebot, aber leider PCI-E

@John_Q
Wenn die 6800GT schon nicht so dolle ist, könnte es mit der 6200 wohl knapp werden.

@freddmann
Denke die 6200er sind schon ein gutes Angebot. Nur fraglich ob es bei der Auflösung noch reicht.
 
najaaa....

ich würd dir ja mal spontan ne 6600gt ans herz legen. laufen schnell für den preis (so 135€) und reichen für dich völlig aus. falls du wirklich sorgen wegen der speicherlastigen videobearbeitung hast, dann nimm dir ne 6800.

aber ne x800xt :lol: das wären 100ps zu viel unterm hintern ;)
 
Der Benchmark da oben ist allerdings uach mit AA/AF und ohne dem wird mit einer 6200 wohl alles laufen.

Merke: Im Originalzustand ist eine 6200 > 9500/9600 Pro/XT
Und das wird wohl schon funzkionieren ^^ zur Not kann man auch auf 6600 (GT) hochgehen, das reicht dann abre ;)
 
6610XL aus nem medion rechner.
is ne runtergetaktete 6600gt.

hab nen silencer rauf und gt takt.
komme damit auf ca 3000 punkte 3dmark05.

hab sie für 77€ hier ausm forum gekauft.
 
In der 1600er Auflösung und bei Stategiespielen kann man sicher auch mal auf AA/AF verzichten. Selbst für den Start von VISTA sollte die 6200 reichen ;)
Ansonsten ist die 6200er Serie ja auf dem letzten Stand.

Wichtig ist mir eben auch eine sehr LEISE Kühllösung! Damit wird die Auswahl in der höheren Leistungsklasse schon arg eingeschränkt.

Ein paar Tage Zeit habe ich ja noch. Meine Gedanke: Jetzt für weniger als 50 € eine 6200er kaufen und sollte das nicht ausreichen in 2-3 Monaten updaten (auf 7600GT oder X sonstwas). Und die 6200er geht zu Ebay und somit bleibt das finanzielle Risiko gering.
 
Ein Zalman vf700cu hilft da weiter.

MfG
 
Klasse. Ich habe noch eine alte Eheim-Pumpe (Reichen 1200l/h ?) mit Schläuchen von meinem Aquarium. Da könnte ich die 6200er prima übertakten :lol:

Zum Thema: Eine 6200er mit 128 Bit und höherem Takt wäre mir natürlich lieber. Sind aber gleich deutlich teurer, nicht passiv gekühlt und gewöhnlich für PCI-E.
 
freddmann schrieb:
ich hab bei einem freund meines kleinen bruders ne 6200 eingebaut. freigeschaltet und übertaktet hatte sie über 2500punkte beim 3dmark05. die hat weniger als 80euro gekostet. also preisleistung top. musst aber auf die speicheranbindung und die ram-taktung achten

mfg


mittlerweile bekommst du eine 6600 gt für knapp über 100 euro und damit läuft alles um längen besser las mit ner 6200!
 
i!!m@tic
Bitte zeige mir eine 6600GT, passiv oder leiser Lüfter, AGP, verfügbar, knapp über 100 € ??
 
ich habe mir ne Palit 6600er mit 128MB RAM bei ebay geschossen für 42EUR, takten lässt se sich auch ganz gut! da ich nur WoW atm spiele reicht die Karte auch locker aus, ich denke die wird so leistungsmäßig aufm niveau ner 9800nonPro sein, wenn man bissl takt gibt :)
also, ruhig mal bei ebay guggn
 
christkies schrieb:
ich habe mir ne Palit 6600er mit 128MB RAM bei ebay geschossen für 42EUR, takten lässt se sich auch ganz gut! da ich nur WoW atm spiele reicht die Karte auch locker aus, ich denke die wird so leistungsmäßig aufm niveau ner 9800nonPro sein, wenn man bissl takt gibt :)
also, ruhig mal bei ebay guggn

ne 6600le, oder? ansonsten haste vom preis her aber ordentlich schwein gehabt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh