Reicht GeforceGo 7600 oder doch 7900

Hugiman2000

Neuling
Die GeforceGo 7600 wird ja zur Zeit überall verbaut. Ich such ein Spielenotebook bis 1500€ und wollte mal fragen ob die 7600 ausreichend ist. Ist die 7900 wirklich deutlich schneller und wo kann man die ATI X1600 einsortieren. Gibt es auch irgendwo Benchmarks vieleicht sogar im Vergleich mit PCs die eine X1800 XT oder eine Geforce 7800GTX drinne haben ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das a6jm mit dem 7600 GO 512mb und bin sehr positiv überrascht.
Im Moment spiele ich Prey @1280x800 max Detail und das läuft butterweich.
7900er wirst du nur in schweren 17 Zoll Desktopreplacementgeräten finden.

Die Grafikkarte soll halt auch noch für die kommenden Spiele reichen und ein 17 Zoll soll es sowiso werden Toshiba P100-306 leider wird das P100-191 nicht mehr hergestellt das hatte eine 7900.

Beim Link gibt es leider keine Radeon Mobility 1800 und die Prozentanzeigen sind auch etwas informations los.

ich finde es stellt sich auch immer die frage für was du das notebook benutzen möchtest. zuerst wollte ich unbedingt die 7900 haben, dann hab ich mir mal im media markt nen 17" notebook angeschaut. das ist ja kein notebook mehr, das istn panzer. wenn du natürlich nen desktop replacement suchst, ist denke ich eine 7900 immer besser. ich hab mich letztendlich für nen notebook mit der 7600 go entschieden und war auch relativ überrascht von der leistung bisher.

mfg conse

Wird ein Desktop Replacement. Bei DELL blicke ich auch net ganz durch.

XPS *Enthusiast*

Service: 3 Jahre Vor-Ort Service am nächsten Arbeitstag

Standard Warranty: 1 Jahr Vor-Ort Service am nächsten Arbeitstag

Ja was den jetzt habe ich jetzt 3 Jahre Garantie oder nicht weil ich bezahle ja für den Service 350€ mehr.

Hugiman2000 schrieb:
Wird ein Desktop Replacement. Bei DELL blicke ich auch net ganz durch.

XPS *Enthusiast*

Service: 3 Jahre Vor-Ort Service am nächsten Arbeitstag

Standard Warranty: 1 Jahr Vor-Ort Service am nächsten Arbeitstag

Ja was den jetzt habe ich jetzt 3 Jahre Garantie oder nicht weil ich bezahle ja für den Service 350€ mehr.

Hmm, ich sehe das so, du hast neben der Standart Garantie noch zusätzlich 3 Jahre Service Garantie.

Die x1600 Mobility scheint nen Tick langsamer zu sein als die 7600 Go.

Wenn du wirklich nur Desktop Reolacement haben willst dann ist die 7900 wohl die bessere Wahl, obwohl die 7600 scho ziemlich abgeht (Im Vergleich zur 6600GT AGP)

Was meiner Meinung nach gegen die X1600 spricht, ist dass sie nur 4 Pipes hat (oder 3) mit je 3 Shadereinheiten (oder 4). Macht dann insgesamt 12 Pixelshader, wie auch die 7600 Go. Va ältere Spiele werden dadurch ausgebremst, weil dann auch dementsprechend weniger Textureinheiten da sind. Früher lief das noch nicht so stark über Shader ;)

Hab selbst die Quadro FX 2500M, also ne 7900 GTX mit 512MB. Kann sie im Moment einfach noch nicht ausreizen, weil ich zu wenig Ram hab und der Prozessor auch zu langsam ist

hab mit meiner 9600 go ~ min 80 fps bei der source engine (alles high + hdr +aa +was weis ich) und bf2 läuft auch top flüssig (alles high + aa) und das auf 1280 x 800 und die stunde die ich pro woche spiel reicht das hint und vorn

Selbst mit meiner Subnotebook X200M kann ich Jump and Runs in 1024*768 zocken oder FIFA WM 2006 in 1024*768 Details mittel.
Also reicht zur Zeit eine 7600go allemal!

PSE schrieb:
Hmm, ich sehe das so, du hast neben der Standart Garantie noch zusätzlich 3 Jahre Service Garantie.

nö.

standard = 1 jahr
premium = 3 jahre

da addiert sich nix. de facto erweitert man eigentlich nur die 1 jahr garantie um 2 weitere jahre auf 3 jahre ;)

@donE1: hab auch bloß 80 Frames. Läuft also auch nicht schneller. Nur halt in 1920x1200 :d :d :d

BTT: Für 1500€ wirst du eh sehr schwer eine 7900 finden. Die findet sich nur in 17" NBs und die fangen da grad erst mal an. Und was bringt es dir, wenn die Graka schnell ist, aber der Rest kann nicht mithalten

donE1 schrieb:
hab mit meiner 9600 go ~ min 80 fps bei der source engine (alles high + hdr +aa +was weis ich) und bf2 läuft auch top flüssig (alles high + aa) und das auf 1280 x 800 und die stunde die ich pro woche spiel reicht das hint und vorn
Falls du dich ned verschrieben hast und wirklich die MR9600 meinst, bist du ziemlich unglaubwürdig http://hardware.thgweb.de/2004/07/27/mobile_radeon_9800_spielen_am_notebook/page18.html
(ja mei es gibt Leute die daher kommen "mit meiner 6200TC kann ich alles auf maximum spielen, 2xAA und 8xAF, warum jammert ihr da rum mit euren 6600GTs und x700PROs?")

Falls du die 7600Go meinst, kann ich dir nur teilweise zustimmen, denn bei ConterStrike Source mit HDR & AA wirst du nicht durchgängig 80fps haben, man kann alles auf guter Qualität zocken (naja NFSMW ruckelt ab und an, aber das is nur bei Replacement-Notebooks anders)

donE1 schrieb:

klar, nee?! und von was träumst du nachts???!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh