[Kaufberatung] Reicht leider nicht für den AMD X6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Sounkarte habe ich eine hervorragende von RME!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:28 ----------

so ein Mist der Mugen hat jetzt Bestell Staus 28 Mai evt.............. welcher andere kann von euch empfohlen werden??

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:28 ----------

was mein Ihr zu dem EKL Alpenföhn Groß Clockner S775,754,939,940,AM2(+),AM3

EKL Alpenföhn Groß Clockner S775,754,939,940,AM2(+),AM3 - Computer Shop -

ist günstiger als der Mugen, verfügbar und gut in den Test´s Einbau soll allerdings etwas frickelig sein..........was meint Ihr??

taugt auch. Solange du nicht übertakten willst bleibt auch der leise.

Der Mugen2 wird nur gerne empfohlen, da er für relativ wenig Geld enorme Kühlleistung und einen anständigen Lüfter bietet.

allerdings lese ich gerade das der Alpenföhn wohl dermassen bescheiden zu installieren ist und auch nicht in jedes Gehäuse passt wegen der enormen Größe:

EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2/AM2+/AM3) (84000000018) Bewertungen lesen bei Geizhals.at Deutschland

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:46 ----------

ich nehme jetzt den hier:

NOCTUA NH-U9B SE2 S AM2(+),AM3,1156,1366

NOCTUA NH-U9B SE2 S AM2(+),AM3,1156,1366 - Computer Shop - Hardware, Notebook &

zwar was teuerer dafür soll er Supertop sein und die WLP wieder raus so kommt der Preis fast wieder hin!

Der Mugen2 ist auch nicht kleiner ;) Zumindest ins erste Asgard passt aber sogar ein Megahalems, also sollte auch der Alpenföhn keine Probleme machen.

Und einbauen muss man ihn in der Regel ja nur einmal.

wau bin gerade bei der Kasse die machen jetzt aus der Bestellung 2 Kartons so das ich exakt 59,98€ für das Porto nach Frankreich zahlen soll echt happig.

Mein Sohn bestellt öfters große schwere Teile bei Thoman und dort fällt keinerlei Porto über 100€ an egal wie schwer.

Schon unverschämt die MF Leute!!

...Also die F3 Probleme bestehen definitiv. Wenn jemand sagt er hat keine, dann bitte Board & BIOS Version sowie Plattenfirmware posten.

Board: ASRock 890GX Extreme3
BIOS: 1.80
Firmware HDD: wie,wo bzw. mit welchem tool lese ich die aus ?

Aufjedenfall gabs noch keine Probleme mit/wegen ihr.

schon ........Frankreich ist nur wesentlich teuerer was Elektronik und Computer Stuff angeht..........wohne jetzt seit 15 Jahren hier und musste immer in BRD bestellen, weil die bei euch immer viel billiger sind..........Noch, wer weiß was noch kommt!!

Aber egal, ist ja nur Kohle war meine letzte und jetzt ist Ruh........kann mir zumindest keine Bank oder EU mehr in nächster Zeit was wegnehmen bzw. entwerten...........aber vielleicht wird ja nochmal alles gut glaube ich zwar nicht aber die Hoffnung stirbt bekanntermassen zuletzt.........Schönen Abend noch!!

gruß omata

wau bin gerade bei der Kasse die machen jetzt aus der Bestellung 2 Kartons so das ich exakt 59,98€ für das Porto nach Frankreich zahlen soll echt happig.

Mein Sohn bestellt öfters große schwere Teile bei Thoman und dort fällt keinerlei Porto über 100€ an egal wie schwer.

Schon unverschämt die MF Leute!!
Liegt eventuell am Gehäuse ... kannst mal weglassen, und Dir billig in F eines bestellen ;-)

Aber ist jetzt vielleicht eh zu spät ... :(

Viel Spass im jedem Fall :)

@r4u$ch:
Hmm ok, wenns läuft glaub ich Dirs schon. Vielleicht hast Du schon ne neue Firmware. Auslesen müßten die die gängigen Hardwaretools, Sanra, HWinfo, irgednwelche Platten Tools.

ciao

Alex

Ne Alex,

ist schon klar das es wegen dem Gehäuse ist, nur wenn die flexibel wären bei MF könnten die alles andere bestimmt zusätzlich noch im Gehäuse Karton verstauen, aber sei´s drum weg ist weg.....was soll´s so habe ich für die kommende Zeit wenigstens ein neues nettes Spielzeug..........und von einem P4 2,8 auf einen X6 muss ja wohl der ultimative Geschwindigsrausch sein:shot:

werde mich gegebenfalls hier dann wieder melden wenn alles da ist:

http://www.hardwareluxx.de/communit...bauer-und-supporterliste-part-2-a-687556.html

Danke Euch!!!

gruß omata

So wie ich das verstanden habe, haben die die Gehäuse nicht im eigenen Lager. Nähme wohl zuviel Transport und Lagerplatz weg, gibt ja 1000e verschiedene Gehäuse.

Von daher einigermaßen nachvollziehbar, sie sparen sich halt die extra Kosten, dafür gibts billige Preise und große Auswahl. Wer unbedingt ein Gehäuse braucht, muss extra zahlen.

ciao

Alex

habe noch eine Frage bezüglich des verbauten Grafikchip ..........wird es ohne Probleme möglich sein HD Videos (mkv) mit VLC wieder zugeben?

gruß omata

habe noch eine Frage bezüglich des verbauten Grafikchip ..........wird es ohne Probleme möglich sein HD Videos (mkv) mit VLC wieder zugeben?

gruß omata

Ja es geht habs probiert...

DANKE!!!

gruß omata

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:26 ----------

hat hier schon jemand das gleiche Gehäuse, Netzteil und MB verbaut........habe ein wenig rum gelesen und die meisten sind zwar sehr zufrieden, bemängeln aber (da das Netzteil unten ein gebaut wird ) das die Kabel für Strom und CPU dem_entsprechend lang sein sollten (mind. 40cm) leider finde ich nirgens Angaben wie lang die Kabel bei dem NT sind.

Kennt jemand die Probleme bzw. ist die Kabellänge ausreichend?

gruß omata

Hehe, keine Angst, die Sharkoons haben alle schöne langen Kabel, wir empfehlen hier nichts schlechtes :)
VLC ist unabhängig vom verbauten Chip, das läuft nur auf den CPUs.
Wenn Du Filme mit bestimmten DVD Programmen anschaust, kann es sein, dass die die beschleunigung der GPU benützen. Hab jetzt aber keinen Überblick.

Zuletzt bearbeitet:
""wir empfehlen hier nichts schlechtes"""

nun da bin ich ja beruhigt und freue mich auf die Teile müssten im Laufe der nächsten Woche hier eintreffen.

Eine Sache habe ich aber doch noch gefunden (bitte nicht falsch verstehen soll kein Verwurf sein, hätte ich ja auch vorher besser nach lesen sollen) der obere Lüfter im Gehäuse, ist 14cm groß und bestellt habe ich 3 12er, aber soviel wie ich erfahren konnte, kann man den oberen getrotzt ausschalten und hat doch noch genug Kühlung.

gruß omata

LOl, ok ... ich sagte aj nur, dass es nichts schlechtes sein, nicht das er passt :xmas:

Da hab ich wirklich nicht aufgepaßt, kannst ja mal schauen, ob man den trotzdem irgendwie befestigen kann.

Ein 120er passt oben nicht rein ins Antec, da sind nur 140er Bohrungen. Schau erst mal, ob dir der Lüfter zu laut ist auf der niedrigsten Stufe, man kann ihn aber auch einfach ausbauen.

Also der onboard 4290 Chip schafft mit dem Media Player Classic auch Bluerays ohne Probleme. VLC hat seine eigenen Codecs und unterstützt nicht immer die Hardwareberechnung des Grafikchips. Also sollte mal ein MKV oder sonstiges Video ruckeln und du hast ne hohe CPU-Last, dann hol dir den MediaPlayerClassic und deine CPU wird sich beim HD Filme schauen eher langweilen :) MPC ist kostenlos und genauso einfach zu bedienen wie VLC.

Achja, weil ich am Anfang gelesen habe, das du beunruhigt warst, wegen den 512MB shared Memory. Du kannst der onboardGPU noch von deinem Ram etwas zuweisen, musst aber nicht. Die 890GX haben 128MB Sideportmemory. Wenn du eh nicht spielst, wird das ausreichen und du hast damit die vollen 8GB zur Verfügung. Sollte dann die Grafik zu langsam sein, kannst du immernoch dem Grafikchip 64MB bzw. 128MB von deinem Ram zuweisen.

Deine Zusammenstellung wird unter voller Belastung etwa 150W verbrauchen, Idle etwa 60-70W. Solange du nicht vorhast, eine GTX 480 oder 5970 zu verbauen,reicht auch ein 300W Netzteil. Man sollte immer bedenken, das die 80plus Zertifikation für den Allerwertesten ist, wenn man hauptsächlich unter 20% Auslastung des Netzteils ist. Denn unter 20% sinkt der Wirkungsgrad auch gern unter 70%. Bei 60W Idleverbrauch brauch ein viel zu überdimensioniertes Netzteil alleine schon 20-25Watt.

Jo, danke

der VLC soll in der nächsten Version auch Graka Unterstützung mitbringen!!

gruß omata

Ein 120er passt oben nicht rein ins Antec, da sind nur 140er Bohrungen. Schau erst mal, ob dir der Lüfter zu laut ist auf der niedrigsten Stufe, man kann ihn aber auch einfach ausbauen.
HMmm vielleicht kann man ja mit Kabelbindern was basteln ;-)
Aber wenn ich mich recht erinnere hat das 300 vorne 2 12er Einbauplätze, die 3 Lüfter bekommt er damit dann schon unter.

Würde die Lüftungsschlitze im Seitenteil abkleben, dann muss die Luft notgedrungen an der 14er Öffnung raus, auch wenn da kein Ventilator läuft ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:01 ----------

der VLC soll in der nächsten Version auch Graka Unterstützung mitbringen!!
Na hoffentlich dann auch für die ATi IGP :)

wenn´s euch nichts ausmacht ..........benötige ich jetzt noch weitere Unterstützung/Vorschläge......folgendes, mein Sohn findet euere Zusammenstellung gut und möchte jetzt auch diesen Compi haben, mit ein paar kleinen Änderungen.

Er macht auch Musik ........aber zusätzlich noch 3d (mit 3dmax) und Videoschnitt (mit Sony Vegas) also ist jetzt die Frage, reicht der Graka Chip von ATI oder besser doch eine sehr leise (evt. passive) aktuelle Graka?

Zur Zeit macht er es mehr recht als schlecht mit einem Dell Notebook (9400) mit 256MB Graka.

Spielen möchte er auch nicht!!!

Also sollte dann evt. nur das Netzteil etwas größer sein (das zuerst vorgeschlagende 600 Watt) und gegebenfalls eine Graka der Rest könnte dann so bleiben.

Achja, eine Display Empfehlung (was zwischen 24 - 28 Zoll) 30 ist ja leider noch nicht bezahlbar, gibts da mittlerweile (wie bei Notebooks) Displays mit LED?

Danke!!!

gruß omata

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme in den nächsten Tagen einen Acer S243 mit LED Hintergrundbeleuchtung. Der kostet ca 240 Euro. Ich werde dich dann wissen lassen was er taugt ;)

also wenn er eh nicht vor hat zu spielen dann reicht die onboard graka dick aus !

Fange jetzt schon mal an mir alle aktuellen Treiber zusammen zu suchen meine erste Frage zur Graka:

512MB Sapphire Radeon HD4670 Ultimate GDDR3 PCIe

auf deren Seite finde ich :

Catalyst 10.4 CCC only! (german language) for Windows 7 64-bit Edition 57.66MB

und

Catalyst 10.4 for Windows 7 64-bit Edition 72.33MB

was heisst das CCC only und welche sollte ich nehmen?

Außerdem gibt es noch folgende 2 :

Catalyst 10.4 Xcode for Windows 7 64-bit Edition 29.2MB

Catalyst 10.3 Xcode for Windows 7 64-bit Edition 28.95MB

zum MB .....sollte ich alle verfügbaren Win7 64bit Treiber und Utiliy (auch wenn ich später Funktionen wie Audio oder Lan nicht benutze) von der Asrock Site :

ASRock > Products > Motherboard > 890GX Extreme3 > Download

loaden und installieren, wenn ja in welcher richtigen Reihenfolgen werden sie dann installiert?

Zum verbauten Graka Chip der ja ein ATi ist sollte ich den originalen von Asrock nehmen oder gibts einen besseren von ATI?

Danke!!

gruß omata

Entweder war meine Frage zu Doof (obwohl es gibt ja keine doofen Fragen

oder

Ihr wisst es nicht (was ich nicht glaube)

oder Ihr seit alle in Urlaub (??)

oder

sollte ich einen neuen Thread für solche Fragen in einer anderen Rubrik eröffnen?

Werde ja wenn die ganzen Teile hier sind noch öfters solche Anfragen haben und hoffe auf Hilfe euererseits!

Danke!!

gruß omata

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh