Reicht mein Cpu-Kühler?

Riven

Neuling
Hiho,
ich habe mir heute einen Opteron 170 bestellt und würde diesen gerne auf ca 2,7ghz übertakten, doch nun stell sich für mich die Frage ob mein aktueller Cpu-Kühler noch ausreicht. :eek:

Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC
(AMD Athlon 64 bis 4000+ Sockel 939/754 AMD Athlon FX / FX-59 Thermogeregelt)

In meinem Gehäuse befinden sich noch 3x 80mm Lüfter von YS Tech .

Danke schonmal für die folgenden Posts :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist doch dieser flache alu kühler!

nene besorg dir lieber den arctic cooling freezer mit heatpipes

sicher nicht, der Kühler ist einfach nur billig ;)

ein Freezer würde wohl reichen aber kein Silencer

Meinst du den Freezer 7Pro?
Ich glaub den hab ich hier noch im Regal rumstehen :haha:
Wäre es mit dem auch möglich auf ca 2,9ghz zu gehen , sofern der Opti das mitmacht?

Danke für die schnellen Antworten :)

ich denke der reicht locker

ich denke das er nicht reicht ...man darf nie vergessen das Dual Kerne erheblich heisser werden dazu 2x1024 mb Cache.....und wenn dann noch 1,4 und mehr geben musst bist bestimmt bei 60-65-70 Grad unter Last (gemessen mit Core Temp ob die Werte dann stimmen ist was anderes)
Hinzugefügter Post:
Wäre es mit dem auch möglich auf ca 2,9ghz zu gehen , sofern der Opti das mitmacht?

Nichts für ungut aber Du fragst hier Sachen die absolut keiner beantworten kann ;)
OB ?! er überhaupt bis 2,7 geht ist fraglich 2,9 sowieso und dann wohl mit 1,5 vcore oder so ....bekomme ihn erstmal baue ihn ein und dann kannst weiter gucken

edit: Ich habe mit einem Sonic Tower ca 55 Grad unter Last ..den höheren Kern gemessen ...und das bei "nur" 1,37 vcore und 2800mhz

Zuletzt bearbeitet:
der kost aber auch gleich ne ecke mehr

ich finde der freezer hat das beste preis leistungsverhältniss, der kühlt meinen x2 3800+ auch noch übertaktet locker auf unter 40°

Den Freezer hab ich schon von mir liegen, hatte den noch im Regal rumfliegen :d

Nen Neuen zu kaufen wäre aber auch nicht so das prob ;)

hmmm, is der nicht für Sockel 775???? Dürfte dann ja nicht passen, oder?

Hole Dir lieben nen Sonic Tower. 22,97€ sind ja nicht wie Welt. Wirst merken, es lohnt sich

Zuletzt bearbeitet:
Argh, stimmt :wall:

Also doch nen neuer!
Bin grade dabei mir den Scythe Infinity SCINF-1000 anzuschaun.

Ich hab das Asus A8N-SLI Premium.

Und nochmal DANKE für die ganzen Antworten :)

dann fällt der infinity leider weg, der bläst bei optimaler ausrichtung ins netzteil.
bleiben scythe mine oder ninja...

wirst du den vcore erheblich anheben? wenn ja dann nimm mindestens einen freezer mit pipes...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh