Reicht mein Netzteil aus???

mryx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
142
hallo

nächste woche bestelle ich die Teile.Wollte fragen ob das Netzteil reicht. Ich kann mir echt kein neues leisten

hier das ist mein Netzteil
http://www.liquidluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=25&seite=8

160GB Seagate ST3160815AS Barracuda 7200.10 SATA-I***
Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2.40GHz S775 95W(G0 Stepping) Box
Gigabyte GA-P35-DS3 S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX***
Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5
Scythe Mugen SCINF-1000 (AMD, Intel)***
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du denn für eine grafikkarte?
aber ich schätze mal da kann fast kommen was will und es reicht!!!
 
Du betreibst einen Rechner ohne Graka?
Und äh.. das Targan ist Uralt, das bringt seine Leistung auf der 3,3 und 5V-Schiene, ist aber auf der 12V-Schiene etwas unterdimensioniert.
 
achso ja 8800GT

tagan ist alt. Aber kein Noname ding
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - 22 A auf + 12 V ist nicht allzu viel. Evtl. könnte es reichen, wenn es tatsächlich die 22 A bringt.

Ich würde sagen - probieren und die Spannungen im Auge behalten und auch aufpassen, ob das Netzteil bei voller Last (CPU+Graka) Überlasterscheinungen zeigt (seltsame Geräusche, fängt an zu stinken, wird sehr heiß, schaltet sich evtl. auch mal ab). Falls das eintritt, solltest du sofort ein neues Netzteil besorgen !
 
habe das gleiche system und hatte am anfang ein levicom netzteil mit den gleichen werten wie du ,sowohl watt wie auch amphere waren identisch und meines ist kaputt gegangen und ich hatte glück das nichts anderes mit über den jordan gegangen ist.
hast du noch irgendwo ein zweites altes netzteil.es gibt stecker mit denen man an einem mainboard anschluß zwei netzteile betreiben kann
 
Immer diese Diskussion mit den 2 Netzteilen parallel betreiben. Ich halte das grundsätzlich für ne schlechte Idee. Da ist die Gefahr noch viel höher, daß noch andere Hardware beschädigt wird.

Ich hab hier auch noch keine Diskussion gesehen, wo jemand sowas erfolgreich betrieben hat.
 
eine diskussion über zwei netzteile?

warum sollte dabei etwas kaputt gehen ?

bei meinem LianLI Tower ist das sogar vorgesehen so wie im übrigen bei jedem zweiten server
 
Ja - die Servernetzteil sind auch dafür konstruiert - und da gibt es noch ne spezielle Steuerplatine.

Da die Netzteile niemals 100%-ig die gleiche Spannung bringen, übernimmt immer 1 Netzteil fast die gesamte Last. Bei den verschiedenen Spannunngen kann sich das aber auch unterschiedlich verhalten (das eine kommt von NT A und das andere von NT B). Da die Netzteile aber mit sehr geringer oder keiner Last oft nicht stabil arbeiten, kann da alles mögliche passieren.
 
was ?

wenn ich mit dem zweiten netzteil z.B nur die optischen und physikalischen laufwerke versorge kann garnichts passieren.

hast du verstanden wie das funktioniert?das zweite netzteil wird nur über zwei kabel am mobo angeschlossen ,so das es angeht.

hast du einen link für deine angaben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So geht's natürlich auch - dann werden die Spannungen nicht zusammengeschalten. Das Problem ist dann, daß die großen Verbraucher (das sind CPU+Mainboard und Graka) aus einem Netzteil versorgt werden. Das aufzutrennen halte ich aber auch für heikel.
 
ja gut ,jeder seine meinung,ich seh darin kein problem auch die grafikkarte z.b mit dem zweiten netzteil über den stromanschluß zu versorgen
 
Hoffentlich geht nix kaputt, wenn die Graka nur über den Slot oder nur über den extra PCIe-Stromanschluß Spannung bekommt.
 
wir reden ja hier von ner 8800 GT und nich von ner GTX ... das bitte auch mal im Hinterkopf behalten.

Ausserdem ist das Tagan ein Highend Marken NT gewesen und kein billiges. Würd mir da keine Sorgen machen
 
Du betreibst einen Rechner ohne Graka?
Und äh.. das Targan ist Uralt, das bringt seine Leistung auf der 3,3 und 5V-Schiene, ist aber auf der 12V-Schiene etwas unterdimensioniert.

Falsch. Das sind nur Herstellerangaben.
Laut Computerbase hat mein Tagan (laut Hersteller 22A) über 35A.

Momentan betreibe ich mit meinem 380Watt Tagan das Sys in meiner Sig undzwar ohne Probleme.
 
Falsch. Das sind nur Herstellerangaben.
Laut Computerbase hat mein Tagan (laut Hersteller 22A) über 35A.

Momentan betreibe ich mit meinem 380Watt Tagan das Sys in meiner Sig undzwar ohne Probleme.

echt? Na das sind doch gute neuigkeiten danke. Die Meinungen sind aber ziemlich gespalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh