[Kaufberatung] Reicht mein Netzteil für die gtx 980ti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht die Graka verbraucht 350W, sondern das gesamte System. Wie willst Du bitte genau den Verbrauch der Graka messen?
Du hast maximal knapp 450W auf deiner 12V-Schiene und damit noch mehr als genug Luft nach oben.

Das langt. Zumal du mit dem beQuiet ja auch ein gutes Markennetzteil hast das wirklich erst schlapp macht wenn's zuviel ist....
Nicht die Graka verbraucht 350W, sondern das gesamte System. Wie willst Du bitte genau den Verbrauch der Graka messen?

System mit Grafikkarte messen und ohne -> für eine grobe Schätzung langt es sicherlich

Also reicht mein netzteil eurer meinung nach

Lies bitte die Tests auf Computerbase und Hardwareluxx ;) Dort stehen Leistungsaufnahmen um die 350 W (hattest du ja schon richtig erkannt). Dein Netzteil liefert eine Gesamtleistung von 450 W. Deine paar USB Laufwerke und Peripherie werden keine 100 W verbrauchen.
Meiner Meinung nach ein klares Ja zu deiner Frage.

@morph
Deine vorgänger sagen das ganze testsystem verbraucht 350W
Außerdem mach ich mir weniger sorgen um die peripherie als um Graka und Cpu
Die cpu kommt ja schon fast auf 100W glaub ich weil sie ja auf 4Ghz läuft

Das NT reicht. >Primärseite und >Sekundärseite und >Wirkungsgrad von Netzteilen erkläre ich jetzt nicht, man kann die Stichworte jedoch nachlesen :bigok:

Und davon abgesehen verwenden die in Benchmarks doch meistens übertaltete 6-Kerner, also einfach mal ins Testsystem schauen ^^

nächstes mal genauer lesen @te

das bezieht sich auf das gesamtsystem....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh