Reicht mein Netzteil

torben.w

Neuling
Hi,

will meinen PC aufrüsten, und mein altes Gehäuse + Netzteil behalten.
Mein Netzteil hat leider nur 300 Watt, ist aber schön leise und das ist mir sehr wichtig.

Und das soll rein:

- Winchester 3000+
- Asus A8N Sli
- Gigabyte NX66128DP (passiv gekühlte 6600)

Also ich bin kein Spieler, sondern arbeite meistens mit dem Rechner, Grafikbearbeitung, PRogrammieren etc.

Übertakten will ich auch nicht. Packt das mein Netzteil? Oder muss ein neues her?

Als Ram wollte ich den hier nehmen: Corsair DIMM ValueSelect 512MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-8-2T

Ist das OK, oder sollte ich den mit den besseren Timings nehmen? Wie gesagt, übertaktet werden soll nix.

danke für die Hilfe.

Gruß,
Torben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
testen ob das nt das schafft, aber ich glaube kaum das es das packt

würde das selbe sagen wie mein vorredner..allerdings habe ich in meinem anderen pc auch en 300 watt nt...das habe ich mal in den pc unten in der sigg eingebaut....ging tadellos.....
man könnte jetzt zwar sagen wie lange es das ausgehlaten hätte und wo wäre denn der punkt an dem es aussteigt....das habe ich net getestet....
was dir aber im dümmsten fall passieren kann ist das das nt ne macke bekommt und eventuell einige komponenten wie mainbord oder so zerschiesst....bei den festplatten merkt man es dann meist zuerst...die fangen an zu spinnen irgendwie...jedenfalls mekrt man etwas deutlich...
nach diesen aussagen von mir überlegst jetzt sicherlich....hmmm..

ich kann dir wirklich nur ans herz legen eine gutes zu kaufen...dazu gibt es genug traeths hier.....gebe lieber von mir aus 80 euro dazu für ein neues nt aus .....auch das kann mal kapputt gehen,klar....aber damit bist du auf der sichereren seite gegenüber der anderen...vor allem lass mal irgendiwe probs auftreten...du wirst immer dem schwachen nt die schuld geben...diese überlegungen und grübeleien kannst du dir dann sicherlich sparen und defetiv den weg nach vorne gehen und dir gleich ein passendes nt kaufen....
es ist und bleibt aber natürlich deine entscheidung und dein geldbeutel...

kenne viele leute die sparen wollten und dann jammerten weil alles irgendwie net funzt...angefangen von nonamespeichern über schwache nt`s und so weiter.....billig bords wie asrock und und....sicher kannes sein dass alles läuft.....das schliesse ich net aus....
würde aber auch erst das alte testen...schön zusehen das die graka und die festplatten einzelne stränge vom nt bekommen....

sollte passen...

wieso hast du dich für das asus sli entschieden?

Das Asus A8n Sli habe ich aus zwei Gründen genommen:

Eigentlich wollte ich ein Ultra haben, aber da die Ultras teurer sind, als das Sli kann man damit ja auch nix falsch machen ;-)...

Und dann wäre da noch der Lieferumfang zu erwähnen, der bei dem Asusboard ja auch nicht schlecht ist.

Gruß,
Torben

kannst dir ja auch mal das dfi nf4u-d ansehen
gefällt mir optisch noch besser und liegt preislich ähnlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh