Reicht mein NT für ein kommendes GPU upgrade?

ajaaa

Experte
Hallo liebe Community,

ich plane in den kommenden Wochen eine neue GPU anzuschaffen.
Es wird wohl auf eine r9 390 oder eine rx 480 Nitro+ OC von Sapphire hinauslaufen.
Ansonsten ist in meinem System ein i5 2500k und 8gb Ram verbaut.

Befeuert wird das ganze mit einem Antec High Current 520W Netzteil.
Müsste dieses sein: https://www.alternate.de/Antec/High-Current-Gamer-HCG-520-PC-Netzteil/html/product/763734

Das gute Stück ist mittlerweile gute 4 Jahre alt und ich bin am grübeln ob es nicht vllt. in Anbetracht der neuen GPU und des alters des Netzteils mal an der Zeit wäre neu zu investieren.
Was haltet ihr davon und was würdet ihr mir empfehlen?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Alter sehe ich gar kein Problem. Hatte bis vor kurzem ein 7 Jahre altes Netzteil, funktionierte noch ohne Probleme. Habe nur ein neues gekauft, weil beim alten unter Last der Lüfter zu laut wurde. Jedes Markennetzteil sollte eigentlich so 10 Jahre halten.

edit: würde zu einer GTX 1060 raten, bei deren Verbrauch brauchst du erst recht kein neues Netzteil, zudem schneller als R9 390 und RX 480

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh