Reicht meine GraKa für Spiele in 1024x768 noch?

@mindfaq und @koyote008: danke euch nochmal! :)

Vielleicht "schenke" ich mir ja eine Karte mit 256MB zu Weihnachten! :)

Würde nur gerne bei NVidia bleiben, wegen SM3.0, auch wenn es so gut wie nicht genutzt wird...aber wie es so ist: fährt man mit einem Hersteller gut, bleibt man meist auch bei diesem!

MfG,

Ostsol
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ostsol

na doch SM3.0 steht für 2006 schon absolut an , einige heutige interesannte Games kann man ja nachpatchen.

Auch HDR wird ein Thema sein 2006 , viele lachen mich aus , naja , DARK MESSIAH setzt absolut auf HDR und setzt auf die Source Engine (Hl2 stark optimiert) , ein wahnsinnig geiles Game.

Nvidia will eine "einfache 7800" rausbringen mit 16Pipes , diese Karte wird locker auf 7800GT Niveau zu bringen sein ... und mit Sicherheit unter 300€ liegen, allerdings PCI-E.

Für dich kommt ja dann nur ne 6800GT / Ultra in Frage Zwecks AGP , überlege Dir das alles gut !

Greetz Koyote008
 
Ostsol :Also auch wenn ich mal in 1280x1024 spielen will, bin ich mit meinem momentanen Sys noch recht gut dabei, oder?

Hi haste denn mal probiert wie es mit 1280x1024 läuft?
Denn bei mir hab ich etwas seltsames festgestellt und zwar das wenn ich bei DM3 oder CS:S denn bench mit 1280x1024 mach hab ich immer immer bis zu 20Fps mehr als mit 1024 das gleiche auch bei BF2 auf 1024 unspielbar mit alles details aber mit 1280x1024 geht es dann wieder weiss nicht was das ist.

Mein Sys
A643000@2400Mhz 9*267Mhz
EpoX Nforce3 Ultra
4x512MB Crucial@2T 233Mhz
V9999GT/TD 128MB 420/965

Gruß CBOT
 
@Koyote008: Schön, dass hier noch jemand auf NVidia setzt :)

...also ich bin nicht auf AGP festgelegt, da mein Board, ein AsRock DualSataII sowohl einen vollwertigen AGP, als auch einen vollwertigen PCI-E 16x Port hat und bei der Leistung gleichauf mit NF4 Boards liegt!

Wie sieht es denn mit diesem "Texturflimmern" aus, das die 7800er haben sollen? Stimmt das, oder ist es vernachlässigbar?


@CBOT: ich warte noch auf meinen "neuen" gebrauchten Moni, dann kann ich das auch mal testen! (deine 6800GT mit 128MB rennt aber ganz ansehnlich!)
Hast du denn auch AF aktiviert und/oder AA?
(sehe gerade, dass du ja auch 2048MB-Ram hast und das soll ja bei BFII auch recht gut sein...)

MfG,

Ostsol
 
Lass dir nix erzählen ich spiel BF2 mit 1280x1024 Alle Details 4xAA 8xAF so hab ich die beste Performence und Bild qualiy.
 
@CBOT: aber vielleicht spielen da dann auch deine 2048MB Ram mit rein...ich habe ja "nur" 1024MB!

Ich werde es, wenn ich alles beisammen habe, einfach mal austesten! ;)

MfG,

Ostsol
 
Ostsol schrieb:
Wie sieht es denn mit diesem "Texturflimmern" aus, das die 7800er haben sollen? Stimmt das, oder ist es vernachlässigbar?
Das wurde mit dem 78.03 gefixt. An der Bildqualität gibts jetzt eigentlich nichts mehr auszusetzen.
Man sollte allerdings in HQ spielen, aber wer eine 7800 hat, macht das sowieso.
 
@mindfaq: alles klar, danke dir! :)

Aber die GT ist mir noch wesentlich zu teuer....vielleicht wird die 7800 ja interessanter im P/L Verhältnis für mich.

MfG,

Ostsol
 
@Ostsol

Bleib Cool spare ... und zwischenzeitlich schaue mit welcher Performance du halt leben kannst.

"Flüssig" spielen ist Ansichtssache , "Slowdownes" sind aber für so einige User eben unerträglich im Game , andere stört es nicht. Manche empfinden beim Shooter 40 Fps ausreichend , andere halten sich an der 60 FPS Mindest-Richtlinie.

Nichts destro trotz bleibt der Fakt bestehen das Deine 128MB Deine Karte bei besagten Spielen klar ausbremsen , nur ist die Rohpower Deiner Karte so gut das einige Titel spielbar bleiben. Ob die Qualität des Bildes Dir ausreicht entscheidest Du selbst !

Das "flimmern" ist Treiberabhängig gewesen , auch bei Ati mit dem catalyst 5.8 , kommt davon wenn man den Treiber wegen AF zu stark optimiert.

Das ich für Nvidia die Stange halte stimmt so nicht ganz , ich kaufe das , was für mich aktuell am interessantesten ist.

Und Nvidia ist halt mit 16-Bit HDR , PS3.0 und SLI für mich am interesanntesten , und dem neuen Filter-Modus Transparenz AA - Super-Sampling (Geforce7 - Reihe)

Gruss
Koyote008
 
...wollte dir auch nicht zu Nahe treten @Koyote008! ;)

Sorry, wenn es so rüber kam!

Denke jetzt mal, dass ich ne Weile spare und dann auf eine 7800 schiele.... :) (es sei denn jemand verkauft mal supergünstig eine 6800GT, dann schlag ich da natürlich zu! ;) )

Denke mal bei 1024x768 kann ich noch eine Weile so zocken, ohne nen Rappel zu bekommen und wenn mein "neuer" Moni da ist, werde ich mal schauen, was mein Sys bei 1280x1024 macht... :)

Was ist denn davon zu halten, was CBOT gesagt hat weiter oben im Thread? :angel:

MfG,

Ostsol
 
@Ostsol

was ich zu seinem Text sage ? Er mag zwar die Einstellungen haben , wir wissen aber nicht wie er die Details im Spiel gesetzt hat , und welche Frame-Rate er als "flüssig" oder "für Ihn als beste" sieht bzw. hat ;o)

Was fürn Monitor kaufste Dir denn ?

Gruss Koyote008
 
@Koyote: da hast du allerdings wieder recht.

Man muss das ja indivduell für jeden anders betrachten. :angel:

...bekomme einen Philips 107P50/00 17" Real Flat CRT...

...diesen hier:
http://www.consumer.philips.com/con...&proxybuster=5XKDNX01GGZGJJ0RMRESHQNHKFSEKI5P

Natürlich gebraucht...aber ich habe einen gesucht, der nicht sehr tief nach hinten baut..und mit diesem gefunden, plus ein sehr gutes Bild (hoffe ich)...

MfG,

Ostsol
 
1280 x 1024 bei 85 Hz

Das iss TOP für nen CRT , ich selbst setze auch auf CRT ;o)

Jo , aber 4xAA solltest schon machen können für nen schönes Bild :)

Gruss Koyote008
 
...dann habe ich wohl einen sehr guten CRT gekauft... :)

...aber nicht wirklich die passende GraKa (weil 4xAA wird ja wohl definitiv nicht klappen mit meiner bei der höheren Auflösung).. :heul:

Aber ich werde es mir erstmal anschauen, wie es läuft und dann weitersehen...

...für ne 7800GT fehlt mir ohnehin im Moment das Geld und selbst eine 6800GT neu ist nicht machbar derzeit...aber vielleicht findet sich ja doch noch eine günstige gebrauchte 6800GT....und dann bin ich doch zufrieden!

MfG,

Ostsol
 
Mit Doom 3 ist sogar auf mein 6800LE@12/6 350/800 in 1280 x 1024 Quality Spielbar nur es gibt gelegentlich Nachladerückler wegen die 128MB-Far Cry lauft in 1158 x 856 2AA/4AF also kein Panik da

Reicht auf alle Fälle nur ein 7800GT würde ich da warten bis die deutlich billiger sind-in eine halbes Jahr gibt noch besseren(R520/580 und Geforce 7xxx Refresh) daher dann billiger!
 
@ Ostsol

Mach Dich ned fertig ;o)

Und wenn keine 7800GT ... sondern die kommende 7800 @ 16Pipes ,

warte doch erstmal ab , wie zufrieden Du bist beim soccen :)

Wer jetzt Geduld hat noch 2-3 Monate bekommt ne TOP Karte für nen

super P/L Verhälltnis , dann haste doppelten Spass !

Gruss Koyote008
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh