reicht meine graka noch ??

Cutter

Neuling
wollt eure meinung haben ob meine graka für die nächsten monate noch aussreicht

hab ne g 3 ti 200 spiele kein quake und kann nur 1024x7xx machen (TfT)

weis nicht ob ich mir ne neue holen soll weil ich recht zu frieden bin läuft alles flüssig.

ausserdem sehe ich nicht ein 400 euro für ne graka auszugeben

aber bitte eure meinung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer sagt denn was von 400€?
200€ reichen aus.
Ich denke du solltest die Karte übertackten so weit es geht, bei 1024x768 werden Spiele wie DOOM3 oder HL2 vielleicht bei mittleren Details gut laufen. Es kommt auf den Rest des Systems an.
Wie viel MB RAM hat die Geforce3? Wenn 128MB dann ist das schonmal gut

Original geschrieben von FatimaXP
bei 1024x768 werden Spiele wie DOOM3 oder HL2 vielleicht bei mittleren Details gut laufen. Es kommt auf den Rest des Systems an.

:hmm: :hmm:

das ist doch nicht dein ernst???

ich glaub in der doomIII alpha macht bei 1024x768x32
p4 3.0ghz c
i875p
1024mb ram pc3500
radeon 9800 pro

bei vollen details 13fps:fresse:

Schon klar das das ne Alphaversion ist?
Warum sollte die Geforce3 das denn nicht packen?
Selbst eine Geforce2GTS schafft Unreal2 da wird wohl ne oced 3ti200 Doom3 schaffen

als der rest meines sys besteht aus nehm

xp 1600+
1024 mb twinmos (meiner einziger und ganzer stolz ;) )
und ja ne recht guten maxtor pladde

will mir eventuell n barton 2500 holen
mit übertakten is das so ne sache hab davon null ahnung und hab da auch n bischen schiss um meine sachen das da was kaputt geht

hmm also doom3 weiss ich gar net ob ich das zoggen werde aber hl2 wär n spiel für mich

hab halt null ahnung ob da meine graka noch aussreicht

ich kenne eigentlich nur einen von vielen doom3 brauch wegen den vieln schatten eine grafikkarte die stencil buffer hat, diese beschleunigen gerade diese schatten. ich glaub ab dem r300 hat jede ati solche buffer. zwischen der 9700 pro und 9800 pro lagen 3fps unterschied.

naja mit ner gf3 kann man noch so ziemlich alles zocken aber obs reicht wirst du ja dann merken wenn was ruckelt... im 3dmark03 kann man sich schon so ziemlich die zukunft ausmahlen. also ich denke für dieses jahr reicht sie noch, nächstes jahr solltest du auf eine dx9 karte mit 256mb und relativ hohem speed wechseln!

Hier muss man natürlich auch noch sagen das UT2k3 auf eine DX7 Karte niemals so gut aussieht wie auf einer DX8/9 Karte, das gilt natürlich auch für alle anderen Spiele die Features des DX8/9 benutzen

@fatimaxp:

meinste dass dx9 so viel ausmacht??:mmh:

@cutter:

warte auf jeden fall bis zu hl2 und guck dich dann nach mner graka um!! dann sind die jetzigen high-end karten im preis gesunken (wenn vielleciht auch nich so viel) und du kannst dir ne schnelle karte holen .. wenn du jetzt noch alles flüssig spielen kannst wärs rausgeschmissenes geld wenn du dir ne schnellere holst ... warte echt ab und hol dir dann ne 9700 pro wenn du noch welche findest (was du mit sicherheit wirst)

Eine Graka nur für EIN oder ZWEI Spiele kaufen zu wollen, ist ziemlich Banane, oder? ???
Ist zumindest meine Meinung...:p

Meine 8500'er z.B. wird noch ein Weilchen laufen und erst wenn's wieder eine wirklich leistungfähige Graka um die €150,- gibt!! ;)

so war das nich gemeint !!! er soll sie sich nur kaufen wenn hl2 rauskommt, weil er dann hl2 und kommende spiele zocken kann UND die karten billiger sind ... - also nix banane :p

Naja, die Radeon8500 is nicht der Brüller :)
Ich habe diese Karte auch vorher gehabt und auf meinen Lieblingseinstellungen zu spielen war Banane ;)

Jeder hat ein anderes Gefühl, läuft das Spiel für ihn flüssig oder nicht.......

Ich sollte evtl. dazusagen, dass ich nicht so auf Shooter stehe und daher auch kein fps-Junkie bin... ;)

Also meiner einer hat ne G2Ti 64DDR und ich habe die Graka etwas übertakte und bin immer noch voll und ganz zufrieden

Mir ist klar das ich mir nächstes JAhr auf jeden fall ne neue holen muß , aber wer weiß was bis dahin noch so alles rauskommt und was die preise bis dahin sagen

hab mir grad erst ne 9700 gekauft .. hoffe die hält bis ende 2004/mitte 2005 .. bis dahin MUSS sie nämlich halten :(

so, am montag bestell ich mir ne GeForce GTS PRO 64MB DDR ... die wird dann kräftig übertaktet (mit crystal orb und diesen geilen kupfer - speicherkühlern ) naja, ich hoff mal, das die noch ne ganze weile hinhalten kann, shooter spiel ich nich, ATM nur wc3 frozen throne und rise of nations ... :d

naja, und spielen tu ich eigentlich eher selten, mehr so musik hören und rc5-rechnen lassen !

Was soll die Karte denn kosten? Mehr als 30€ hoff ich ma nicht. Für 40€ mehr bekommst schon teilweise ne Geforce4 TI4200

gut vielen dank erstmal

ich werde dann wohl bis hl 2 warten und ma schaun

den im mom läuft alles super

vielen dank für help

Behalte die auf jeden Fall!

Solange du keine Probleme hast, brauchst du keine neue Karte!

Bloß auf Verdacht bzw. um neue (und noch nicht erschienene Spiele) Spiele zu spielen halte ich das für reine Geldverschwendung.

Zumal die Preis jetzt eh wochenweise fallen aufgrund der ständig neuen Grafikchips.

Und einige TI200 sind auch für über 11000 Points im 3DMark2001SE gut. Nur falls jemand behauptet, die wären schlecht. :d

Bis denne!

meine alte TNT2 Ultra rockt immernoch jedes Game...zwar nicht unbedint auf höchster auflösung...aber im zusammenspiel mit meinem K7 500(Slot A) geht das ding besser ab, als mein 1.2er Cellimit na MX440!!! :fresse:

Original geschrieben von Cutter
gut vielen dank erstmal

ich werde dann wohl bis hl 2 warten und ma schaun

den im mom läuft alles super

vielen dank für help

Gut so ...

bis dahin sollten auch 9600 Pro locker für unter 150€ zu haben sein - und zwar die bessern Versionen ... es sein denn das es im Herbst schonwieder neue chips gibt :wall:

*hl2benchmarkhabenwill*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh