Reicht ne 7900 GTO um aufm 22" LCD WS @1680 x 1050 zu Zocken???

Reicht ne 7900 GTO um aufm 22" LCD WS @1680 x 1050 zu Zocken???

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
Bei neuen und kommenden Games wirst ein Problem haben, v.a. mit AA/AF und high-details.

Gothic 3 hat bei mir auch manchmal mit 2xGTO geruckelt, Oblivion lief nie wirklich flüssig..
Wobei bei den Games die Programmierung fürn Allerwertesten ist.

Ich würd mir günstig ne 8800GTS für 370 Kröten angeln, die schafft das noch lockerst ;)

Ich bin mal gespannt, wie die GTX bei mir performt, sollte ich sie endlich mal bekommen :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ HugeXL: Denke auch, das diese Beiden Games schon eine Ausnahme darstellen!
Solange ich bei anderen Games keine Probleme bekomme, also das ich weiter 8x AF und Details auf High und Mid stellen kann, wäre das erstmal OK!

Werde mich dann zum Sommer hin mal langsam nach dem G80 Refresh (8900) umgucken müssen, aber bis dahin sollte meine GTO @700/800 MHz schon noch reichen?!

Wer noch net gevotet hat, darf das gerne noch tun! :)

Zuletzt bearbeitet:
Sollte locker reichen, wenn man nicht unbedingt IMMER mit allen details und Settings auf MAX/ Ultra spielt. Wenn sie in ca 6 Monaten zu langsam werden sollte, könnte man eine *bezahlbare* R600 oder 8800 Nachfolger kaufen.
JETZT würde auf keinen Fall vor R600 release eine neue Karte holen.

Die noch teure 8800GTX könnte in einem Jahr schon recht alt gegen Nachfolger/Konkurrenz aussehen, daher R600 oder 8900 abwarten und
zur Not mal ohne AA Spielen, mit 1600x störts nicht so sehr wie bei 1280x.
Oder auch mal paar Details von Maximum auf Hoch umschalten. ;)

Sollte locker reichen, wenn man nicht unbedingt IMMER mit allen details und Settings auf MAX/ Ultra spielt. Wenn sie in ca 6 Monaten zu langsam werden sollte, könnte man eine *bezahlbare* R600 oder 8800 Nachfolger kaufen.
JETZT würde auf keinen Fall vor R600 release eine neue Karte holen.

Die noch teure 8800GTX könnte in einem Jahr schon recht alt gegen Nachfolger/Konkurrenz aussehen, daher R600 oder 8900 abwarten und
zur Not mal ohne AA Spielen, mit 1600x störts nicht so sehr wie bei 1280x.
Oder auch mal paar Details von Maximum auf Hoch umschalten. ;)

@ seb74: Werde ich wahrscheinlich auch genauso machen! Erstmal noch die GTO auch bei 1680 x 1050 drinlassen und dann zum Sommer 2007 mal schauen, wie es dann leistungs- und preismäßig mit dem G80 Refresh sprich 8900er aussieht, bzw was ATI/AMD so zu bieten haben! ;)

Es darf gerne auch weiterhin an der Umfrage teilgenommen werden! :)

.

Zuletzt bearbeitet:
V-sync:

Wieviel Graka-Leistung verbraucht eigentlich das Hinzuschalten von V-SYNC?!?

Der 22" ViewSonic VX2235wm hat ja eine 30 - 82 kHz Zeilenfrequenz und 50 - 85 Hz Bildfrequenz, allerdings wird die Auflösung von 1.680 x 1.050 non-interlaced
bei 60 Hz empfohlen!
:confused:
Nur bei 60 Hz Bildfrequenz muß ich ja wahrscheinlich V-SYNC aktivieren,
oder kann ich auch ohne Probleme 75 Hz oder sogar die 85 Hz einstellen
und mir das V-SYNC damit sparen?!? :confused:

Es darf auch weiterhin kräftig gevotet werden! :)

.

Zuletzt bearbeitet:
Will mir nen neuen 22" LCD WS Moni holen & zwar den ViewSonic VX2235wm! :love:
Bist Du Dir bei der Entscheidung sicher? Der Viewsonic ist zwar ein ordentlicher Monitor, hat unter den 22"ern aber mit das schlechteste P/L-Verhältnis...

Gruß

Basti

Bist Du Dir bei der Entscheidung sicher? Der Viewsonic ist zwar ein ordentlicher Monitor, hat unter den 22"ern aber mit das schlechteste P/L-Verhältnis...
Gruß Basti

@ bas-T: Wollte mir halt mal etwas gönnen und da kam mir dieser "Zockertraum im Klavierlack-Design" gerade recht. Außerdem hat der Viewsonic die bessere Interpolationsqualität als bsp. der Iiyama E2200WS-B1! Nachzulesen auf: http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-viewsonic-vx2235wm.html

Den 22" Viewsonic habe ich mir heute Nachmittag abgeholt und schreibe jetzt übrigens gerade schon auf ihm bei 1680 x 1050 und kann nur sagen: WOW, was für ein Teil und wie viel Platz auf dem Desktop...! :love:

Habe ihn atm wie gesagt auf 1680 x 1050 @ 60 Hz laufen und vorhin auch schon mal NFS Underground zum Testen gezockt! Lief alles soweit einwandfrei ohne Props. und ist einfach nur Oberkrass!!!
Ich glaube, wenn man einmal auf nem Widescreen 16:10 gezockt hat, will man nie mehr auf nem 4:3 oder 5:4 Moni zocken! :banana:

Die richtigen Hardcore Gametests werde ich aber morgen erst machen und dann selbstverständlich auch hier posten!

Den 22" Viewsonic habe ich mir heute Nachmittag abgeholt und schreibe jetzt übrigens gerade schon auf ihm bei 1680 x 1050 und kann nur sagen: WOW, was für ein Teil und wie viel Platz auf dem Desktop...! :love:

Na dann mal Herzlichen Glückwunsch und Willkommen in der 22" Gemeinde :haha:
Obwohl ich ja TFTs mit eingebauten Lautsprechern nicht mag, aber der Klavierlack macht schon einiges wett. Mein "Alter" hatte das auch ^^

Ich glaube, wenn man einmal auf nem Widescreen 16:10 gezockt hat, will man nie mehr auf nem 4:3 oder 5:4 Moni zocken! :banana:

Japp, das kann ich bestätigen, mir kommt auch nie wieder was anderes als ein Widescreen ins Haus. :banana:

Na dann mal Herzlichen Glückwunsch und Willkommen in der 22" Gemeinde :haha:
Obwohl ich ja TFTs mit eingebauten Lautsprechern nicht mag, aber der Klavierlack macht schon einiges wett.

@ ebola: Na dann Danke, für die Aufnahme im 22" Club! ;)

Aber jetzt noch mal zurück zu meiner Frage:
Wieviel Graka-Leistung verbraucht eigentlich das Hinzuschalten von V-SYNC?!?

Der 22" ViewSonic VX2235wm läuft atm mit 1.680 x 1.050 non-interlaced
bei 60 Hz (wie vom Hersteller empfohlen)!

Nur bei 1.680 x 1.050 @ 60 Hz Bildfrequenz muß ich ja wahrscheinlich V-SYNC aktivieren,
oder kann ich bei interpolierten 1280 x 1024 auch ohne Probleme 75 Hz oder sogar die 85 Hz einstellen
und mir das V-SYNC damit sparen?!? :confused:

Weiter voten Ihr Leutz!

.

@ bas-T: Wollte mir halt mal etwas gönnen und da kam mir dieser "Zockertraum im Klavierlack-Design" gerade recht.

Ok, wenn Dir die Optik gefällt ist das natürlich ein Argument!

Außerdem hat der Viewsonic die bessere Interpolationsqualität als bsp. der Iiyama E2200WS-B1! Nachzulesen auf: http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-viewsonic-vx2235wm.html

Das ist ein Kaufargument? Ich dachte Du willst ne starke GraKa, damit Du NICHT interpolieren mußt...

Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit Deinem neuen Monito,

Gruß

Basti

Ok, wenn Dir die Optik gefällt ist das natürlich ein Argument!

Das ist ein Kaufargument? Ich dachte Du willst ne starke GraKa, damit Du NICHT interpolieren mußt...

Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit Deinem neuen Monito,

Gruß
Basti

@ bas-T: Finde die Verarbeitung und die Optik einfach nur geil! :love:

Na ja, z.B. bei Fear wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu interpolieren, weil das Spiel ja net die 1680 x 1050 im Optionsmenü unterstützt!
ODER ist das egal, was bei den Games als Auflösungsoption angeboten wird und es trotzdem mit 1680 x 1050 angezeigt wird ??? :confused:

Moin,

zocke zur Zeit hauptsächlich BF2 in 1600x1200, alles auf max. außer AA/AF. Läuft mit meiner XFX 7800 GT ED (@450/1050, Sys aus Sig.) völlig Ruckelfrei.

MfG

Also bisher konnte ich alle Games mit dem 22" WS LCD :hail: ViewSonic VX2235wm auf 1680x1050 mit meiner GTO @700/800MHz gut zocken!
Nur bei Gothic 3 und Oblivion gibt es die bekannten Probleme, die ich aber auch schon mit meinem 19" CRT bei 1280x1024 bei vollen Details hatte! ;)

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

guck mal in meine sig - 7900GTO und Asus 22". Ich kann alle Games die ich hier hab auf vollen Settings in der nativen Auflösung zocken. (Inkl. max AA/AF im Treiber) Sogar bei Gothic hab ich noch 20-30 FPS. Also vollkommen ausreichend.

guck mal in meine sig - 7900GTO und Asus 22". Ich kann alle Games die ich hier hab auf vollen Settings in der nativen Auflösung zocken. (Inkl. max AA/AF im Treiber) Sogar bei Gothic hab ich noch 20-30 FPS. Also vollkommen ausreichend.

@ hennessy: Habe auch überhaupt keine Probs. bei sonstigen Games, außer eben bei Gothic 3 und Oblivion, deswegen kann ich mir net vorstellen, das es bei Dir so viel besser läuft! :hmm:
Allerdings hab ich bei Gothic 3 auch an die 30 FPS, nur mir kommt das halt manchmal insgesamt irgendwie doch unrund vor. Selbst Leute mit ner 8800er klagen manchmal dadrüber, das es net so stimmig läuft!

Aber ich denke, bei Gothic 3 und Oblivion liegt es auch zu nem großen Teil an der schlechten Programmierung! ;)

.

Zuletzt bearbeitet:
Es darf auch weiter gevotet werden! ;)

was willst du denn eigentlich noch wissen?du verehrst deinen moni abgöttisch,wie wir nun alle wissen(auch aus anderen threads) und wie deine gto damit zurecht kommt,solltest du nun auch rausgefunden haben.
weise wäre gewesem,den thread closen zu lassen,anstatt ihn immer wieder zu pushen

Mit allen möglichen Kantenglättungen und Vorzügen läuft die Karte "unrund" bei 1650x1050 und manchen leistungshungrigen Spielen.

Warum? - Weil das schon bei einer 8800GTS@High OC manchmal vorkommt.

Gruß

was willst du denn eigentlich noch wissen?du verehrst deinen moni abgöttisch,wie wir nun alle wissen(auch aus anderen threads) und wie deine gto damit zurecht kommt,solltest du nun auch rausgefunden haben.
weise wäre gewesem,den thread closen zu lassen,anstatt ihn immer wieder zu pushen

@ bluna: Danke für Deine sinnfrei Anteilnahme!!! ;)

Nach 15 Jahren Röhre, bin ich mit meinem 22" WS atm ganz zufrieden!

UND JA ich habe auch rausgefunden wie meine GTO damit klar kommt, wie Du bestimmt in den oberen Posts gelesen hast!

Was mich allerdings interessiert ist, was andere USER für Erfahrungen gemacht haben?!

Anstatt Dich zu beschweren, hättest Du auch was zum Thema posten können?! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh