Reicht ne Radeon9200SE für CS ?

WMDK

Legende
Hallo.

Habe für nen Bekannten jetzt mal ne Aufrüstkonfig gemacht...

Mehr als 150 € wollte er nicht ausgeben ...

In der Bestellung enthalten sind :

° AMD Duron 1800 MHz
° ATI Radeon 9200SE - 64MB
° Elitegroup Mainboard
° 2x256MB RAM

wird man mit der Radeon 9200SE wohl Counterstrike gut spielen können ?

Weil das hat er nämlich in erster Linie vor ;)

Wär schön, wenn ihr mir da weiterhelft...

Gruss,
Dennis

PS: Hat die 9200SE OC Protenzial ? Wenn dann soll er für sein Geld das max. mögliche bekommen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

alles was so um die Geforce2 ist,reicht für cs locker aus und soviel power wird se wohl haben :) Ich hatte mal eine normale Radeon 9200 und um die zu übertackten musste nen neues Bios drauf :( aber ob das oc auch was bringt, ist ne andere frage :d und meißtens wird sie auch noch mit einem passivekühler gekühlt.

:wink:

Türlich kannst mit ner 9200SE CS spielen, kann man auch mit ner TNT2 ;)

MfG DepInTrouble

aber wenn Du eh 150,- Eusen ausgeben willst kannste dir doch gleich eine bessere Grafikkarte kaufen die auch DX9 unterstützt, denn für das Geld bekommste schon was anstendiges.

Hier gibts ne 5600xt für 80€
http://www.norskit.de/
unter noname nvidea vga
Weiß awer net wie gut die is
und die 9200se no name kostet 40€

Zuletzt bearbeitet:
Oha :fresse:

So viele Antworten :d

Na dann bin ich beruhigt, dass die Graka reicht..
Hatte früher in meinem Notebook mal ne 9000 Mob. drin und die tat auch, hatte allerdings auch 3GHz zur Seite stehen ;)

Naja.. schaun ma mal ..

Vielleicht bissi OT, aber was meint ihr kriegt man aus dem DURON raus ?

Dennis

WMDK schrieb:
Vielleicht bissi OT, aber was meint ihr kriegt man aus dem DURON raus ?

verdammt viel wenn man das richtige stepping hat und nich grade ein sn45g :wall:. also es gibt ne paar die ihren 1400 auf 3ghz laufen haben :d, das ist natürlich ein nicht normaler wert. mit guter kühlung, gutes mobo etc. halt sind aber locker 2.2 bis 2.4 ghz bei vertretbarem vcore drin. man kann auch noch die l2 brücken verbinden und so den full cache freischalten. les dir hier den thread ein bisschen durch, dann findest du alle infos's:

klick ;)

aber es sei gesagt das fast alle duron's nun gelockt sind und somit schlechter zum ocen sind, es aber immernoch geht.

mfg kaktusliebhaber

also ob ne Radeon 9200 SE so gegeignet ist, weiss ich nicht. Kommt drauf an, was er vorhat. Wenn er es proffesionell "spielen" möchte, also ich red von Cs sollten schon 100 fps da sein. mit meiner oc geforce 2 bekomme ich top 92 fps manchmal fällts auch runter auf 60- also konstant 100 fps solltens schon sein! Schon mal an eine Geforce 4 ti4200 gedacht ? Die version mit 64 MB kostet durchsch. so 50 € ... Bei der geht cs aufjedenfall mit 100 fps.! Das man mit ner TNT2 cs zocken kann, sowas regt mich schon wieder auf. ich belasse das jetzt lieber bevor ich wieder beleidigend werde ;>.

also ..

es geht einfach nur darum :

Im Moment hat er :

AMD K6-2 500 MHz
3Dfx Voodoo Banshee PCI
64MB RAM

Es läuft zum kotzen ;)
Selbst auf 640x480 kein gescheites Gaming möglich.

Er will einfach nur z.B. auf 1024x768 ohne Ruckler zocken ..

Sonst nix.. dafür wirds reichen, oda ?

Gruss,
Dennis

ja dafür wird reichen und ich wäre aber auch für eine g4 ti-4200, die is schon besser.

ich muss auch sagen, dass man cs nicht mit einer tnt2 zocken kann, es ist einfach fakt man bekommt das vielleicht noch mit den alten versionen hin aber nicht mit 1.6, da muss es min. eine gf2 (pro) sein, damit es wirklich läuft.

Würde auch eher zu ner ti 4200 raten.

Übertakten wird bei der 9200se wohl nicht viel bringen, weil die nur eine 64bit Speicheranbindung hat und das der limitierende Faktor ist

Mit einer GF2 Ti hatte ich auch immer 99fps, außer bei smoke Granaten.. wäre denke ich die sicherste Wahl.

Mit dem von dir geposteten System wird es zwar laufen, aber natürlich auch nicht optimal, da CS (seit 1.6 extrem) CPU lastig ist.
~75 fps durchgängig sollten aber drin sein - ist halt schon ein gewaltiger Unterschied wenn man es mal mit den "normalen" 99 fps vergleicht. Wenn er aber einfach nur einigermaßen zocken will sollte das reichen.

Mensch leute. Erinnert euch mal! Damals hat man Voodoo GPU's im PC gehabt, und es lief auch super! Mit ner 9200SE/5600XT kannst du schon Splinter Cell 1 spielen.

Ladies man kann auch mit ner Geforce 2 Mx 200 Splinter Cell 1 spielen....!

Achja Habs mal getestet....TNT2 und P4 3Ghz bei cs 1.5 konstant 80-100 Fps!!!

Ich weiß aber mit geforce 2 mx 400 und amd 800mhz isses auch gelaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh