Reicht Onboard Graphik für Office und Inet

phoe

Neuling
Servus,
ich soll meiner Mum nen rechner bauen, jetzt stellt sich die Frage ob eine onboard graka wie die 6100 den rechner im office und windows betrieb merklich verlangsamt?
ich denke das sollte shice egal sein, oder?

danke
/phoe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an wieviel ram drin ist weil onboard ram zieht, also wenn 512 mb ram drin is kannste noch was abziehen. bei einem gig is das kein problem

i!!m@tic schrieb:
kommt drauf an wieviel ram drin ist weil onboard ram zieht, also wenn 512 mb ram drin is kannste noch was abziehen. bei einem gig is das kein problem

naja... wir wollen das mal nicht übertreiben. 512mb + onboard graka reichen aus. im normalen office betrieb etc wird die graka wohl nie viel benötigen.
obs jetzt 512-64mb sind is doch ladde. es reicht auf jedenfall auch 512. 1 gig ist für ein Office Sys völlig übertrieben...

Stimmt. Bei meinen Eltern sind auch nur 512 MB Corsair VS drin und die Onboard-Grafik schnappt sich davon 64 MB. Der verbleibende Speicher ist mehr als groß genug für Office und Internet.
Gruss waschbaer

Stell die onBoard Grafik auf 16MB, das reicht für Inet + Office und kleinere Spiele. Texturspeicher wird eh noch dynamisch in den RAM ausgelagert. Ich habe mit einer 6100@16MB WoW auf 1024x768 low Details Windowmode mit 35fps gezockt.

OnBoard Grafik (ala 6100) und 16MB für WinXP, Office, Internet sind voll ausreichend.
Da wird deine Mum keine Probleme haben.

Und von WinVista hier anzufangen, wo das noch nicht mal draußen ist ...
WinXP wird noch länger den Markt dominieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh