Reicht Seasonic S12II für folgende Komponenten ?

-]AF[-Death

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2005
Beiträge
210
Hab vor mir nen Download Rechner zusammenzustellen.

Da der PC dann 24/7 läuft sollte das Netzteil einen sehr guten Wirkungsgrad haben.

Ich habe mich dabei eigentlich auf das Seasonic S12II 380W festgelegt nur ich weiss nicht ob das für folgende Komponenten reicht.

MSI K9N SLI 2F
AM2 6000+
8600GTS
1x HDD
1x Brenner
1x TV Karte
1X Wlan Karte

Wäre super wenn mir jemand sagen könnte ob das NT reicht oder ob ich doch nen stärkeres brauche und wenn ja welches am besten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jupp - denke auch dass der reicht. Meine Config hat selbst bei 3,4Ghz OC und 7900GX2(das Riesenteil!) nie probleme gehabt - Seasonic bastelt richtig gute und leise Netzteile.

iLL
 
sicher reicht da ein gutes SEASONIC 380W!
sind ja keine komponenten dabei, die tierischen stromverbrauch haben...
 
Hier lief auch ein C2D 6420@3200MHz mit GF 7950GX2, die ja nun mächtig Strom nuckelt, absolut problemlos mit einem Seasonic S12-380. Wobei das Netzteil doch schon mächtig arbeiten musste, was man daran gemerkt hat, dass der Netzteillüfter schon im idle mit 900 U/min drehte, aber immer noch ganz leise war. Statt der 7950GX2 ist jetzt wieder die 7900GS drin und schon dreht der NT-Lüfter nur noch mit 700 U/min.

Mit Seasonic, speziell mit der S12/S12II Serie macht man nichts falsch. Wobei du eventuell für die Zukunft gleich das nächststärkere NT nehmen solltest, das wäre dann die 430-Watt-Version. Die kostet auch nicht viel mehr.
 
Da hat matthschu recht. Ich würde mir an deiner Stelle an die Zukunft gedacht auch ein bisschen stärkeres Netzteil zulegen. Dann musst du beim nächsten Aufrüsten/Neukauf keine Sorgen um das Netzteil machen. Ich selbst fahre seit knappen 3 Jahre oder so ein 380Watt Netzteil. Also nicht dass du denkst ich sag das nur da ich auf viel Power stehe.
 
Ist immer so die Sache, was man für die Zukunft plant. Ich habe für mich beschlossen, kein stärkeres NT zu kaufen bei einem neuen System. Alles was in der Zukunft kommt, muss mit dieser Leistungsklasse laufen. Die Gründe sind Stromverbrauch und der damit verbundene Kühlungsaufwand (ergo: Lautstärke). Mehr als 250W Gesamtleistung akzeptiere ich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh