Reichten 350 Watt für die ATI X800 XT PE?

ser77

Neuling
Hi,
Folgendes. Ich habe mir eine neue GKarte zugelegt (ATI Radeon X800 XT Platinum Edition). Das mein Athlon XP 2600 + zu schwach für das gute Teil ist ist mir klar.
Aber was ist mit dem Netzteil? Habe Folgendes hier. Was meint ihr, wäre ich gut beraten mir ein neues zuzulegen? Kann es Schäden an der Gkarte oder am Mainboard verursachen wenn ich das Netzteil weiterhin benutze? Und welches könntet ihr mir empfehlen, wenn ich ein stärkeres kaufen sollte.
meine System:
Athlon XP 2600 + (1.92 GHz)
1 GB DDR RAM
AS Rock K7S8X Motherboard

Am Netzteil sind noch 2 Festplatten und 2 DVD Laufwerke angeschlossen, falls die Angaben nötig sind.
Wäre sehr dankbar für ein Paar Posts. Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,und Willkommen im Forum

also ich musste mein altes NT(Tagan 380 WATT) durch ein neues ersetzen,hab mir auch die X800XT PE geholt,hatte bei einige Anwendungen und Spiele Probleme.Hab jetzt ein Enermax EG495AX-VE(W).War zwar nich ganz billig aber ist ein echt gutes NT :love:

Aber ich würde sagen probier es aus,evtl reichts ja doch :bigok:

Gruss Arel

Also 10A auf 12V sind zu wenig. Ich würde auf jeden Fall ein neues Netzteil kaufen.

Ich hab in meinen System ein Tagan 380W.Als Graka hab ich eine X800 GTO @ XT (mit höheren Taktraten als XT PE). Bei mir läuft alles ohne Probs. Habe aber als CPU auch den Pentium M der sehr sparsam ist.

Ich würde mir ein neues NT holen, weil das kostet dich 50-75€ und das ist weniger als wenn dir dann dein gesamtes System kaputt geht wenn dein NT den Geist aufgibt

Das kann man nicht generell sagen, kommt draf an wie geut das NT ist und wieviel Amperé auf den einzelnen Leitungen liegen!
gib uns mal ein paar Daten!

hab auch bald ne ax800pro@xt-pe. hab n aerocool turbine power 450 watt .. sollte reichen..

und reicht mein p4 3.0 ghz nw für die graka?

greet

Darkslide

also habe folgendes NT CODECOM 350 Watt Model: PM-350S +3,3V: 20A,
+5V: 30A,
+12V: 10A,

10A ist schon arg am Limit, ich würde da ein neues NT empfehlen! Schau dich mal nach dem Enermax Liberty 400W um, super Teil! :)

10a auf der 12v Leitung is wirklich nicht grade viel. Ich habe nen Be Quit p4 mit 400watt und 20a das reicht auch für ne 7800gtx und nen 3500+. Also wenn du dir nen 400Watt Markennetzteil kaufst reicht das.

also danke erst man für die posts-
war grade bei 2 PC Händlern.
einer sagt mir der 12V Ampere Wert ist wichtig. der 3,3V Wert nicht.
der andere die 3,3V Ampere Wert ist wichtig. und die 12V unwichtig für dir GKarte.
Beide waren von sich sehr überweugt. *lol*
was stuimmt den nun??

ser77 schrieb:
also danke erst man für die posts-
war grade bei 2 PC Händlern.
einer sagt mir der 12V Ampere Wert ist wichtig. der 3,3V Wert nicht.
der andere die 3,3V Ampere Wert ist wichtig. und die 12V unwichtig für dir GKarte.
Beide waren von sich sehr überweugt. *lol*
was stuimmt den nun??
3,3V wichtig für die graka ... omg ...geh da NIE was reparieren lassen ... ;)
12V is wichtig :)

ja also 17A würden schon reichen, aber dann hast du auch wieder bloß so ein "billiges" netzteil, kauf dir lieber gleich ein gutes, da hast dann auch länger was davon!!

mfg

das kann man wirklich nicht genau sagen.
probiers einfach aus. wenns nicht klappt dann kannst
dir ja immer noch ein anderes nt kaufen.
und kauf dir bitte kein billig 500W noname nt.
wenn du pech hast gibts da extreme spanungsspitzen
weil die elektronik vielleicht schrott ist und dann
wirds erst richtig teuer wenn dann dein mb oder
sonstwas durch sowas zerstört ist.
lieber eine nummer kleiner und ein vernünftiges marken nt.

Hi, ich habe mir die x850XT bestellt. Ich habe aber einen 350 Watt NT von FSP Group:

dort steht 12v1 = 10.0A (yellow)
und 12v2 = 15.02 (YEL/BLACK)

was bedeutet das genau? reicht das für die x850xt? ich hoffe... :/

FSP ist sehr gut und da es ein neueres zu schein seit, reicht das NT, dank der vielen A auf der +12V, auf jeden Fall! :)

jo probier es einfach, das wird schon gehen. wiegesagt kannst dir ja dann immer noch ein anderes zulegen wenn es nicht reichen sollte.

ahja ich hätte noch ne kleine frage , ich schreibe sie hier rein weil ich kein thread öffnen will bei soner kleinen frage.

ich bin so im inet am rumstöbern und sah das layout einer DFI LAN party, der hatte aufm board seperate/zusätzliche stromanschlüsse für die graka, mein board hat aber son steckplatz nicht aufm mobo! ich habe ein A8NE-X, wie gesagt ich habe mir die x850XT bestellt, und die braucht bestimmt zusätzlichen saft, nu hab ich aber son steckplatz net.

ich hab gelesen das bei ner X850Xt ein "Molex to 6pin Power Adapter Cable" mitgeliefert sein soll für den strom. Ist das son adapter vonner graka zum netzteil?? Statt wie auf der DFI direkt aufm mobo?

Eine X800 XT für das System? LOL. Bremst doch voll. Und außerdem nen ASRock Mainboard? :lol: :stupid: :wall:

kann mir keienr sagen was ne Molex to 6pin Power Adapter Cable is?

Zuletzt bearbeitet:
BlueDark schrieb:
Eine X800 XT für das System? LOL. Bremst doch voll. Und außerdem nen ASRock Mainboard? :lol: :stupid: :wall:
jaja ich weis- aber der wird rechtzeitig zu weihanchten auf einen Intel 3,2 GHz "aufgetunt" *GG*

also hab ein be quiet 400 watt netzteil geholt, das problem: der pc fährt damit nicht hoch. er geht an aber bildschirm bleidt schwarz.(das licht am monitor bleibt orange, so als wäre der pc aus und der bildschirm an) der GK Lüfter ist während dessen die ganze zeit laut- normal wird die nach 2-3 sek. wieder leise,
hat jemand eine idee woran das liegen kann das er nich hochfährt?
mit dem Alten Netzteil (350 W) tut er es.
und das Be quiet netzteil ist auch ok, da es mit einem anderen PC hochfährt.

Zuletzt bearbeitet:
mein BeQuiet gibt 3.17V auf die 3.3V Leitung, ist das genug? Ich will eine x850 xt pe haben

ich kann hier nur mein tagan 330 watt empfehlen.

damit versorge ich einen leicht übertakteten venice 3000, 1 gb ram, eine hdd, 3 optische laufwerke und eine (auch mal übertaktete) x800xt und habe super spannungswerte.