[Kaufberatung] Reiner Gamer PC ~1000 - 1100€

Bonschen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
143
Hallo,

bin neu hier und hoffe das ihr mir Kompetente Beratung geben könnt da leider nicht so bewandert bin was das Thema Hardware angeht :confused:


Also ich möchte mir folgendes system zulegen:

Intel Core 2 Quad Q9450 tray, 12MB, LGA775, 64bit
Gigabyte GA-EP35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
8192MB-Quad-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5
Thermaltake Armor jr.schwarz VC3000BWS ohne Netzteil
ATX-Netzteil Corsair TX650W 650 Watt
Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-E
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz
Pioneer DVR-215 bulk schwarz

MIt Vista Home Premium 64 Bit

(Zahle genau 1.076,42 € (mit Zusammenbau))

Das System soll ausschließlich zum Daddeln genutzt werden. (CoD4 / Crysis usw.)


Würdet ihr was anders machen? Und wenn ja was? Preislich sollte es auf diesem Niveau bleiben (es sei denn billiger :P)



Vielen Dank für eure Hilfe.


MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung? Willst du übertakten?

- da du einen reinen Gamer-PC willst, rate ich dir aufjedenfall zu einem Dualcore. Empfehlung von mir E8400 - gutes Preis-/Leistungsverhältnis und gutes Übertaktungspotenzial

- Aufjedenfall ein P45 Board. Asus P5Q Pro ist sehr gut.
- 8GB ram ist etwas überdimensioniert. 4GB DDR2 800mhz, bei OC 1000mhz von OCZ oder G-Skill
- Netzteil viel zu groß gewählt. Enermax 425W

Edit:
kaufe nie Tray, sondern Boxed. Denn das sind die Rückläufer, die sich nicht gut zum übertakten eignern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bonschen :wink: Willkommen im Forum

Wo soll der PC gekauft werden? Baust du selber zusammen?
 
Und was für eine Monitorauflösung wird betrieben?

Ach so, willkommen im Forum :wink:!
 
Hallo habe einen HP w2207h also spiel ich auf der Auflösung 1680x1050.

Übertakten möchte ich nicht da ich mich damit nicht auskenne :P

Der PC soll bei Hardwareversand.de gekauft werden da die recht günstig sind und auch einen recht günstigen zusammenbau anbieten da ich mich da selber nicht rantraue.

Ist bei den Boxed CPU's nicht ein Lüfter dabei? die sollen doch nicht so gut sein?

Und warum nur DualCore? Ist es nicht gut sich einen Quad zu kaufen und damit für die Zukunft gerüstet zu sein?


Ohje soviele Fragen :P Ich wünschte ich würde mich besser damit auskennen :)
 
Wenn du nicht übertakten willst, geht die CPU als Tray Version schon i.o.
 
Schau mal hier in die Liste.

Da kann man einen Zusammenschrauber mieten...:d
 
Wie lange soll der PC halten? für mehr als 1 Jahr ist der Quadcore angebrachter, willst du den PC nur für 1-2 Jahre benutzen, ist der E8400 oder E8600 angebracht.
 
Also der PC soll schon so 3-4 Jahre halten.


Also fass ich mal zusammen:

4GB statt 8GB Ram?
Schwächeres Netzteil?
Und ein P45 Mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
P45 Motherboard :p

Und ja 4GB Ram und ein EnermaxModu82+ 425 Watt reichen locker aus.
 
Und alles andere ist ok? Na da bin ich doch schonmal zufrieden :)
 
Der PC soll bei Hardwareversand.de gekauft werden da die recht günstig sind und auch einen recht günstigen zusammenbau anbieten da ich mich da selber nicht rantraue.
Versuchs mal, wer als kleiner Junge mit Lego gespielt hat und Stecker an Strom stecken kann, kann mit eine wenig Vorabinfos auch einen Rechner bauen.
 
Mach uns bitte eine Liste, bevor du bestellst! ;)
 
Also


Intel Core 2 Quad Q9450 tray, 12MB, LGA775, 64bit
ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX
Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX PC800/6400 CL4
MSI R4870-T2D512E-OC, 512MB, PCI-Express
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
LG GH20N bare schwarz
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

Bei dem Netzteil bin ich mir nicht ganz so sicher weil auf manchen Seiten geschrieben steht die 4870 brauch mindestens 450W Netzteil..

Kostenpreis mit einem ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt
und Rechner - Zusammenbau 949,39 €
 
Bei dem Netzteil bin ich mir nicht ganz so sicher weil auf manchen Seiten geschrieben steht die 4870 brauch mindestens 450W Netzteil..
Es geht nicht nur um Watt, sondern um die Qualität des Netzteils. Bei den Herstellerangaben gehen sie davon aus, dass du ein Schrott-No-Name-Teil hast. Die 450 Watt-Variante des Corsairs reicht aber locker aus. Oder willst du noch Beweise?

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_radeon_hd_4870_cf_geforce_gtx_260_sli/26/#abschnitt_leistungsaufnahme
 
Den Quad brauchst du zum spielen nicht. EIn E 8400 reicht dicke, genau wie ein Enermax Modu 82+.


Was meinst du zum selber bauen? Mit ein wenig Vorabinfos ist das sehr einfach.
Hinzugefügter Post:
Die gehen davon aus, daß du so ein Netzteil hast: http://corsair.com/cinema/movie.aspx?id=622747
 
Zuletzt bearbeitet:
EnermaxModu82+ 425 Watt & E8400 reichen locker.

Mit dem NT hast noch genügend Luft nach oben & die CPU kriegst du mit guter Kühlung auf 4 GHz.
 
Naja wie gesagt der PC soll ein paar Jahre halten und nicht nach 1-2 Jahren schon wieder out of date sein daswegen dachte ich an einen Quadcore :P aber ok dann nehme ich einen E8400
 
Jeder Rechner ist nach 6 Monaten veraltet. ;)
 
oh sorry hatte die Seite ne weile nimmer aktualisiert und bezog mich eigentlich auf Madz Aussage das er nochmal ne Liste posten soll ^^

lurker
 
Vorallem niemals Tray kaufen! Immer Boxed

da er nicht übertaktet ist es nicht so wild, nur die kürzere garantiezeit stört bei tray.

bitte kein enermax empfehlen wenn er bei hardwareversand kaufen will, die haben die nämlich nicht.
nur corsair und seasonic...
 
da er nicht übertaktet ist es nicht so wild, nur die kürzere garantiezeit stört bei tray.

bitte kein enermax empfehlen wenn er bei hardwareversand kaufen will, die haben die nämlich nicht.
nur corsair und seasonic...

130,99 € Boxed
125,99 € Tray

5€ Unterschied bei hardwareversand stören bei einem Budget von ~1000@ nun auch nicht.
 
2 Jahre mehr Garantie sind 5€ wert. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh