reiner gamer pc ! bitte um beratung !

Magnadudel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
16
hallo liebe foren mitglieder !

ich möchte mir einen reinen spiele pc zusammen stellen..

als komponenten habe ich mir folgendes gedacht:

mobo: asus rampage
graka : nvidia gtx 280
ram: 4 gb : 2x2 .. dachte da an den 800er trancend
cpu: dachte da an einen intel e8600 oder e8500 .. oder besser ein quad ?

gespeilt wird auf einem 24" 1920 x

übertackten wollet ich auch .. allerdings nicht extrem .. c2d cpu max 3,6 ghz

schonmal vielen dank !

gruss

magnadudel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Gehäuse:
1) Preis: 474,96
1 x LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (10RBBB) bei Bestseller-Computer 19,99
1 x Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000) bei Bestseller-Computer 31,57
1 x Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2 (EMD525AWT) bei VV-Computer 85,26
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS) bei VV-Computer 60,81
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei VV-Computer 52,99
1 x Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400) bei VV-Computer 123,90
1 x Scythe Universal Retention Kit (SCURK01) bei VV-Computer 6,45
1 x ASUS P5Q Pro, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4Q0-G0EAY00Z) bei VV-Computer 93,99

+ HD4870X2 (noch nicht erschienen) ~ € 450
Gesamt: 924.96

Nächstes Mal wäre nett, wenn du angeben würdest, wieviel du maximal ausgeben möchtest :d. Günstiger kannst du auch eine HD4870 nehmen - dann würde die 425 Watt-Variante des Netzteils ausreichen.
 
Übertakten nicht übertackten :p

Ob HD4870 oder GTX ist eigentlich egal nehmen sich ja nicht sooo viel ;)

Was darf denn der neue PC kosten ?
 
warum muss es das rampage sein?
das geld kannst du woanders auch besser investieren wenn du eh nicht großartig übertakten willst.

e8400 reicht locker wenn du eh nur auf 3,6 gehen willst..

die zusammenstellung oben ist echt gut
grafik bleibt dann geschmacksache.. ich würd auf die x2 warten

schwarzes pcb :d
 
hallo .. sry.. ohne moni liegt das limit bei 1300 euro

gruss
 
Dann kannst eine HD4870X2 und eventuell sogar noch eine SSD fürs OS kaufen :wink:
 
sry wenn ich mal dazwischen red, aber was bringt eine ssd fürs os überhaupt??
 
Das OS bootet & läuft schneller etc. Wenn du noch Programme auf die SSD installiert kann noch schneller drauf zugegriffen & Sachen geladen werden.
 
sry wenn ich mal dazwischen red, aber was bringt eine ssd fürs os überhaupt??

Sagen wir es mal so: Beim Benchen in Essen hatten wir zwei MTRONs aus der 7500-Serie. Sehr beeindruckend wenn XP in ein paar Sekunden hochgefahren ist.

Die billigen OCZs scheinen nicht der Bringer zu sein.
 
guten morgen!

vielen dank an alle ! das sieht ja schonmal super aus .. allerdings (asche auf mein haupt)
mag ich die karten von ATI nicht wirklich.. ich hatte bis jetzt 2 karten und immer gefrickel mit den treibern .. irgentwie hat das ati net so richtig hin bekommen ;(

deswegen tendiere ich lieber zu einer leistungsstarken nvidia karte..

und noch ne frage: ist ein dualcore für spiele sinniger als ein quad ?

€ falls das von bedeutung sein sollte : ich möchte win vista 64 bit verwenden

vielen dank und gruss
magnadudel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Dualcore ist immo noch sinniger als ein Quad. Wenn du allerdings den quad auf 3Ghz laufen lässt von anfang an dann ist er soschnell wie ein 3 Ghz Dualcore. Ob du das möchtest oder nicht ist egal. Aber standartmässig gesehen ist der Dualcore schneller.

Graka kannst auch die 280 GTX nehmen, wobei dann halt nichts mit silent oder geringer Stromverbrauch ist. Wobei die x2 ja nach den letzten Tests nicht so der bringer ist.
 
Die Zusammenstellung von Hellhammer ist sehr gut
Habe selber das P5Q im Einsatz mit ner GTX280 und bin vollends zufrieden.
Da kannste einen 24 Zöller gut und ohne Probleme befeuern.

Ob Quad oder Dual ist Nebensache. Ich habe einen Quad im Einsatz merke aber
nicht gerade DIE Leistungssprünge wenn ich es mit meinem alten X6800 vergleiche.

Wenn du hingegen n bisschen Foto und Videobearbeitung machst macht n Quad sinn.
WinRAR und diverse Rippingtools rennen auf neme Quad wie SAU aber sonst merkste nix.

Nur für Games reicht n Dual völlig aus.
Der 8400er ist seh übertaktungsfreudig und bleibt mit wenig aufwand schön kühl.

Ich kann dich gut verstehen was ATI anbelangt.

Ich hatte ne 8800GTX im Einsatz und habe danach zur 3870X2 gewechselt, war ne scheiss Idee hatte nur probleme mit Treibern etc. danach kam die GX2. Geiles teil jedoch auf nem 24 Zoll geht ihr @ MAX Settings des öfteren der Speicher aus. Somit GX2 verkauft GTX280 geholt, eingebaut, gegrinst und nun bin ich einfach glücklich.
 
danke danke !

foto und video bearbeitung mache ich eigentlich nicht.
und extream silent und sparsam muss er auch nicht sein .. da nur zum spielen ..
fürs surfen und den täglichen icq, skype wahnsinn .. hab ich nen leisen 24/7 rechner..

ich werde dann wohl zu dualcore greifen .. ist ja auch noch was günstiger :)

danke und gruss
magnadudel
 
Ja genau, dann ist es so besser. Gut. na dann viel Spaß mit deiner Zockermaschine. Gehäuse schon vorhanden?

Ansonsten caseking.de mal ein paar Anschauen.
 
Ja genau, dann ist es so besser. Gut. na dann viel Spaß mit deiner Zockermaschine. Gehäuse schon vorhanden?

Ansonsten caseking.de mal ein paar Anschauen.


als gehäuse dachte ich an das Thermaltake Mozart TX .. da soll ja schön viel platz drin sein auch für grosse kühler .. naja soll auf jeden fall ein big tower sein ..

gruss
magnadudel
 
CoolerMaster Cosmos 1000 ist top. Hatte ich selbst und das ist der Hammer.
 
Für dich ist ein Dualcore sinnvoller als ein Quad.

Wenn du eine Nvidia willst kauf halt eine 280GTX.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh