Reiner Gaming PC 1500-2000 Euro

Spoede

Enthusiast
Nach etlichen Jahren ohne richtigen Computer möchte ich mir gerne wieder einen zulegen, um wieder ein wenig zu zocken und nicht durch MacOS so begrenzt zu sein.

Ich bin seit etlichen Jahren nicht mehr auf dem technischen Know-How und überfliege meist die Artikel.

Der PC sollte Zukunftssicher/aufrüstest sein, ggf DDR 5 sinnvoll ?

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?

• Path of Exile, ggf. Diablo 4 und Aufbauspieler wie z.B. Anno. Selten auch mal ein Shooter. Brauche jetzt keiner Ultra Auflösung. Es soll flüssig laufen.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

• nein, hierfür wird der Mac mini m1 genutzt

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

• kein RGB Zeugs, am besten kein Licht, dunkel Schwarz. Leise.
  • Zukunftssicheres WLAN

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?

• 35 Zoll WQHD Monitor mit 100hz, den ich mir fürs Home-Office zugelegt hatte. Ist AMD Free-Sync Kompatibel. Spiele aber meist im windowed Modus, da es mir deutlich zu groß ist.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?

(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)

• Nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?

• flexibel, ca. 1500€, sollte bestimmte Upgrades sinnvoll sein auch bis 2000€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?

• zeitnah, aber ohne Druck

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?

• habe seit 15 Jahren keinen mehr zusammengebaut, aber traue es mir noch zu. Kann aber auch gerne zusammengebaut sein.

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?

• Nein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für deine Empfehlung. Hatte mich die letzten Tage noch ein wenig informiert und mich in anderen Threads nochmal schlau gelesen.
Da ich nun kurz vor dem bestellen bin, habe ich noch zwei Fragen.
Hast du evtl. noch eine andere Mainboard Empfehlung, da ich schon gerne ein Mainboard mit Wifi haben möchte, jedoch das MSI Edge Wifi momentan ausverkauft/nicht lagernd bzw. sehr teuer ist.
Kannst du mir ggf. noch ein anderes Gehäuse empfehlen ohne Sichtfenster/RGB ?

Vielen Dank für deine Mühe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh