Reiner OC PC

mofu-united

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
13
Ort
München / Unterschleißheim
Hey @ all.
Da ich mich langsam von meinem S939 System verabschieden möchte,
Bräuchte ich bitte von euch eine Gute zusammenstellung.
Er dient rein zum Oc, das heißt (falls es sowas noch gibt).
CPU ohne Coldbug (für Dice und LN2)
Eine sehr starke Wakü (CPU/NB/wenn nötig RAM/genug power um ürgendwann sowas wie eine 880er kühlen zu können)


  • CPU: Core 2 Duo E6600
    Mainboard: sehr Gutes OC Mainboard. Muss kein SLI sein, außer ihr empfehlt mir z.B. ein Board mit 680i Chipsatz
    RAM: 2GB sehr Gute OC Speicher <DDR800

    Netzteil: Sollte genug strom für eine 8800gtx oder newGen VGA bringen
    WAKÜ: ??? 0 Ahnung , kann sie nur in Betrieb nehmen ;) Sollte aber stark genug sein siehe oben

Gehäuse und laufwerke und VGA sind vorhanden. Die VGA wird vorerst weiter aktiv gekühlt ohne Wakü.
Über den Preis hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich schau einfach mal was auf mich zukommt. ;).
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Wieviel willst Du ausgeben? Das Asus Commando wäre ein gutes Board zum OC. Aber für den E6600 reicht auch schon das Gigabyte 965P-DS4. RAM würde ich z. B. den hier nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a212116.html. Netzteil 500W beQuiet, Silverstone oder Enermax, würde ich sagen. WaKü, keine Ahnung.

Edit: Das DS4 hat eine sehr gute Chipsatzkühlung (Silent-Pipe-Technologie).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard würde ich entweder EVGA nForce 680i SLI oder DFI LANparty UT ICFX3200-T2R/G oder ASUS P5W DH Deluxe nehmen.

Ram : Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 , absoluter OC ram oder Crucial Ballistixx gehen auch geil. aufjedenfall micron

Netzteil von Seasonic oder Corsair

wakü: ka
 
Ein PC nur zum übertakten?
Warum dann nur Wasserkühlung? :hmm:

Was heißt das hier? "CPU ohne Coldbug (für Dice und LN2)"
Ist das für Stickstoffkühlung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann gut sein das Gigabyte gute MB herstellt, aber ich hab leider schon zu oft schlechte erfahrung damit gemacht. Hab auch zum evga680 tendiert.
Speicher hört sich gut an. wird schon mal auf die merkliste geschrieben.
Ja ich werd erst mit trockeneis dann mit stickstoff testen.
Und Wakü will ich dann laufen lassen wenn ich keine Lust mehr zum spielen hab. und normal mitm rechner arbeite oder Zocke.
 
OKay, dann wären wir jetz bei


Mainboard:Asus P5B Deluxe / Asus Commando
Ram:Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12
CPU:Intel Core 2 Duo E6600
Netztei: Enermax / beQuiet / Seasonic / Corsair
Wakü: ??? :)

Mit Bequiet war ich bis jetz immer zufrieden. Denke ich werd wieder zu nem BeQuiet greifen. Und Speicher hört sich gut an, auch was ich im Forum bis jetz so gelesen hab, und in der Printed. Und CPU ist auch sicher. Board und Wakü sind noch offen ;)

Thx für eure hilfe
 
an pc*:
das dfi board ist nicht so gut zum übertakten, da der chipsastzkühler zu lasch ist!
wenn du übertaktest dann kauf dir nen neuen, dann ist das board sehr gut zum übertakten auch wenn das bios eingewöhnungszeit braucht^^
 
Ram sollen doch auch die GBHZ von G.Skill sehr gut OCen lassen und davon werden hier ein paar auch im Forum angeboten, vieleicht wäre das ja ne Ausweichmöglichkeit für die Cellshock? Oder du schaust gleich nach der FlexEdition von OCZ (Heatspreader mit 3/8" Einfüllstutzen für Wasserkühlung):

http://www.heise.de/preisvergleich/?fs=g.skill+gbhz&x=0&y=0&in=
http://www.heise.de/preisvergleich/?fs=ocz+flex&x=47&y=12&in=

oder du schaust gleich in höheren Regionen:

http://www.heise.de/preisvergleich/...ch=kit+2048+ddr2-1&filter=+Angebote+anzeigen+

Naja, nur so zur Inspiration für dich das Alles ;)
 
ich würde auch eher zu nem 680i tendieren...morgen/übermorgen
kommt mein BFG 680i an...mal sehen was damit geht...aber in diesem forum hat noch keiner erfahrung mit BFG...!?
 
das BIOS ist genau so gut wie beim asus p5b deluxe oda so^^
nur ist das ein bisschen teuer;) ca. 210 euro
wenn du auf den bildschirm verzichten kannst, dann brauchst du das nicht
 
Bei der P5B Serie hat das normale P5B fast so viele oc funktionen im bios wie das deluxe. Als die boards rausgekommen sind hab ich mir gleich nen p5b gekauft das hatte nicht so viele oc funktionen für spannungen usw. dann ist das board kaputt gegangen und jetzt habe ich ein ganz neues da sind dann auch vista treiber und sowas alles bei und man kann viel mehr umstellen im bios obwohl es dieselbe bios version drauf hat wie mein altes scheint wohl irgendwie ne neue version zu sein.
 
das BIOS ist genau so gut wie beim asus p5b deluxe oda so^^
nur ist das ein bisschen teuer;) ca. 210 euro
wenn du auf den bildschirm verzichten kannst, dann brauchst du das nicht

Genau wegen dem Bildschirm binsch so rattig drauf :P
Aber nur wegen dem BIldschirm will ich ned aufs OC verzichten, da es die erste Priorität war beim Rechnerkauf.


Grundsätzlich sag ich mal das fast alle Boards gut für den normalen gebrauch sind. Also ob Gigabyte Abit oder Asus. Aber die OC tauglichkeit beommt man halt nur durch selbertesten oder infos von usern ;)
 
das quadgt is halt das schnellste p965 mobo weils beim fsb > 400 noch den 1066er strap fährt.

für die unwissenden: etwa 200-300 mhz leistungsverlust bei den anderen wenn die in den 1333er schalten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh