Reines CAD Studentennotebook ??

dagoesbert

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2005
Beiträge
7
Hi bin auch Neuling hier wie Ixus dessen Thread ich schon gelesen habe. Bräuchte aber weitere Infos :rolleyes: .

Gesucht wird ein Book mit folgenden Eigenschaften:

1. Cad-Anwendungen sollten gut und schnell laufen
2. Akkulaufzeit sollte eine Vorlesung durchhalten
3. Lüfter sollte für Arbeit in Bibliothek etc. geeignet sein
4. kein Bleiklotz, aber solides NB (15 oder 17 Zoll)

->Brauche kein Zockerbook/ Spiele egal!!!

Angedacht hatte ich Amilo M 3438G nvidia6800 oder Samsung X20 mit x600 oder bald x700.

Wer kann mir weiterhelfen und Infos zu opengl Karten geben????
Brauche dringend Infos!! :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und willkommen im Forum,

Deine Frage hätte wunderbar in den von Dir gennanten Thread gepasst. Warum fragst Du nicht dort?

Ich verstehe Deine Fragen aber auch nicht. Es wurden alle Punkte bereits in in o.g. Thread beantwortet.

Gruß,

jpr
 
Danke für die schnelle Antwort! Hab einen neuen Thread geöffnet da ich besonders Infos zu den obig genannten Notebooks bräuchte und evtl. zu den Besonderheiten von opengl Karten??
Habe momentan nämlich noch keinen Plan, was man für cad benötigt :( .
Hatte mal ein Notebook von geri., Verarbeitung war aber.... evtl. lags an der charge. kp.!
Jetzt such ich qualitativ gutes noti für cad und office.
 
Zuletzt bearbeitet:
dagoesbert schrieb:
Danke für die schnelle Antwort! Hab einen neuen Thread geöffnet da ich besonders Infos zu den obig genannten Notebooks bräuchte und evtl. zu den Besonderheiten von opengl Karten??
Habe momentan nämlich noch keinen Plan, was man für cad benötigt :( .
Hatte mal ein Notebook von geri., Verarbeitung war aber.... evtl. lags an der charge. kp.!
Jetzt such ich qualitativ gutes noti für cad und office.

Schau mal hier und hier.

Zu den Notebooks kann ich leider nichts sagen. Siemens ist i.A. auch sehr gut verarbeitet und die Geforce 6800 ist bestimmt sehr gut gegeigent.

Die X[6/7]00 Karten sollen wohl eher nicht so für reines CAD geignet sein. Da wahrscheinlich die Treiber nicht darauf ausgelegt sind (Stichwort opengl). Aber das steht alles hier.

Gruß,

jpr
 
du bekommst bei nem siemens mit ner 6800 go sicherlich nicht mehr als 2,5 stunden zusammen.
da schon lieber das samsung.
ist aber wenn du keine spiele brauchst auch schon wieder etwas überdimensioniert wie ich finde.
 
wenn du etwas tiefer in die tasche greifen willst hol dir nen thinkpad t43p oder das 42p

damit sollten alle deine wünsche erfüllt sein
 
Bei Siemens gibt es doch bestimmt auch einen Zusatzakku für den Laufwerksschacht, oder?

IBM hats. Die halten bis zu 8h :coolblue:

Das Samsung ist weniger für CAD geeignet. Aber ein Laptop mit Go6800 ,die 256 MB RAM hat schon ;)

Da fällt mir ein. Die Siemens- Lattops gibt es auch mit einer ATI V5000. :bigok: Bei IBM gibt es leider nur die V3200.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand was zur Qualität von FSC Noties sagen? Hab gehört die soll nicht überragend sein, das wäre mir aber wichtig.

In die engere Auswahl sind bei mir nun folgende books gekommen:

1. ASUS Z8311Vc 17" ( Problem kein dvi ausgang ???): http://www.geizhals.at/deutschland/a160364.html

2. FSC Amilo 3438G:
http://www.geizhals.at/deutschland/a147500.html

3. Samsung X20 1830 (erscheint erst am 15.10, aber gleichwertig wie 1730/ allerdings mit x700):
http://www.geizhals.at/deutschland/a165093.html

Was könnt ihr mir empfehlen??
 
FS war nie gut am Qualität. Weit von Sony and IBM. Sehr weit.
Aber arbeitet, bestimmt.
 
ich kann dir nur IBM empfehlen!

ich hab selbst ein T42p mit ner firegl2 und ich hatte noch nie ein problem damit... super für cad-anwendungen.

gruß aiso
 
schließe mich meinem vorredner voll und ganz an...nimm ein ibm thinkpad. ich selbst hab ein t41p ebenfalls mit ner firegl t2.
benutze solid edge und bin super zufrieden mit meinem notebook, die ibm ati treiber sind für diverse cad-applikationen optimiert und die quali des notebooks (nicht zu vergessen des supports) ist einwandfrei.
bei der sxga+ auflösungen verliert man auch bei größeren konstruktionen nicht den überblick.
der 6-zellen-akku hält ungefähr 4 stunden, mit dem 9zeller sogar 7!
 
Hi,

will mir ein Notebook zulegen. Meine Hauptkriterien sind:

- sollte nicht hörbar sein(hauptsächlicher Gebrauch in Bücherei/ <3 Sone und bei Normalbetrieb < 1.4 Sone)
- Display sollte hell genug sein und der Kontrast ausreichend(min220cd, 300:1).
- entweder 14 oder 15 Zoll.
- Nicht über 3.2kg
- Centrino mit mind. 1.5GHz
- Akkulaufzeit auf Normalbetrieb mind. 3 Std
- Stabiles Gehäuse
- gutes Aussehen

Habe mich viel informiert. Aber richtig glücklich wurde ich dabei leider nicht:(
Ich studiere Informatik und muss mit Datenbanken und Java-Entwicklungsumgebungen wie Eclipse usw umgehen. Wichtig ist mir, dass ich ohne Probleme den ganzen Tag mit dem Laptop arbeiten kann, ohne dass er zu laut oder zu warm wird. Ausserdem muss das Display gut genug sein, damit meine Augen nicht zu sehr belastet werden.

Wie sieht es eigentlich mit der Garantie bei online-shops wie z.B. mediafrost.de aus?

derzeit die am meisten in Frage kommenden Geräte(ohne gewähr):

ASUS A6VA-Q026H
ASUS M6VA-S026P
Samsung R50 1730 III
Samsung X20
Toshiba Qosmio G20-106

Hat jemand Ahnung mit den Notebooks und kann was dazu sagen?

mfg

ps: findet ihr das Display bei ibm-notebooks nicht zu dunkel?
 
AIS schrieb:
findet ihr das Display bei ibm-notebooks nicht zu dunkel?

Nein, eigentlich sind grad die FLex-View Displays (15") sehr gut.

Ich habe das Display (allerdings ohne Flexview) während des Batteriebetriebs auch immer im unteren Drittel der Helligkeitsstufen. Für die Bibliothek oder den Höhrsaal reicht das voll aus.

Gruß,

jpr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh