Reines Office-Notebook (Word, Excel und PP)

KiSebA

Sebi
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
3.865
Ort
Achim
Hi liebe Luxxer

Für meine Berufsschule suche ich ein reines Officenotebook. Also Word, Excel und Powerpoint müssen lauffähig sein. W-Lan wäre nett, ist aber keine Pflicht. Aber ein RJ-45 Anschluss wäre von Vorteil, damit ich mich daheim ins Netzwerk einklinken kann. Alternativ reicht aber auch ein Cardreader.
Also klein, leicht ohne unnötigen Firlefanz. Eine lange Akkulaufzeit ist ein Muss. Den Eee-PC kenne ich natürlich, da fehlt mir allerdings das optische Laufwerk (wie soll man das Word, Excel und Co installieren?). Ich glaube auch, dass mir der Bildschirm auf Dauer zu klein ist.
Gibt es Alternativen mit ein etwas größeren Bildschirm?
Achja, Budget ist natürlich leider knapp. Bin schon am Überlegen, ob es auch ein gebrauchtes Gerät tut. Gibt es Shops, die gebrauchte Notebooks verkaufen?
Joa, soll erst mal reichen :)

:wink: KiSebA :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, das schaut nicht schlecht aus. Aber mit ein bissel Extras (Maus, Tasche, 6-Zellen-Akku) bin ich schon bei fast € 500,- :(
Wie lang hält denn der Akku? Bei Dell steht da leider nix zu
 
Hast du dir mal die T42/T43 Thinkpads bei Lapstore (link oben) mal angesehen?

Mit nem neuen Akku und etwas mehr RAM bieten die alles was du brauchst!
 
würde auch zum vostro 1310 raten, hole es mir selber in einem monat...

mit dem 9zellen akku sind sogar noch merh stunden drin, aber dann unter 500euro zu bleiben wird schwieriig
 
Hast du dir mal die T42/T43 Thinkpads bei Lapstore (link oben) mal angesehen?

Mit nem neuen Akku und etwas mehr RAM bieten die alles was du brauchst!

Ja. Aber im Konfigurator steht, Deutsche Tastatur gegen Aufpreis. Also müssten ja standardmäßig en/us Tastaturen drin sein. Da spar ich nicht mehr viel ein gegenüber ein Neues.
 
Jo billiger als ein kleines Vostro wird das auch nicht.

Zumal das Vostro tortz kleinerem Bildschirm die bessere Auflösung bietet. :wink:
 
Ist halt 15"..ansonsten sicher..
 
15zoll ist aber IMO fast schon wieder zu groß für wirklich mobilen einsatz.

13,3 ist quasi wie ne DinA4 seite

Mit gebraucht ist das auch immer son ne Sache. Oft werden da noch so hohe Preise verlangt, dass man letztendlich gegenüber einem neuen Gerät kaum was spart

Man könnte auch ein Notebook mit Celeron nehmen, würde den Preis nochmal etwas drücken, würde ich allerdings nicht machen
 
Wenn du mobil bleiben möchtest, nimm das 1330. Beste Kombination aus Preis/Größe/Akkuleistung (nimm mittlere, d.h. nicht Celeron und mit X3100 Grafik). Und das sag ich als Acer Extensa User (15.4") ;)
 
Vostro 1330 mit X3100 und kleinster C2D CPU (blos net den Celeron), min 2GB Ram, Rest nach Wunsch, damit sollte man zufrieden werden
 
Ist nur gemein. Die € 500,- wären damit überschritten :(
Egal, das behalte ich im Blickfeld. Da es kein Kauf von heute auf morgen sein muss, suche ich erst mal nach Gebrauchten über den Marktplatz.
Ein dickes Dankeschön schon mal für alle Anregungen :banana:

:wink: KiSebA :coolblue:
Hinzugefügter Post:
PN schrieb:
Hey, also ist nen Dell 640m, ca. 2 jahre alt
14,1"
C2D t5500 2x1,66ghz
1gb ddr-533
Mobile Intel 945GM Express
80GB HDD
Dvd-RW+- Brenner
Wlan
großer akku -> akkulafuzeit von ~5h im officebetrieb
Cardreader

+windows xp home edition + microsoft works 8.5

hat nen paar kratzer aufm deckel, bilder kann ich dir bei gelegenheit schickenm preis würde sich bei ca. 270 Euro bewegen
Klingt in meinen Augen vernünftig und der Preis passt mir eigentlich auch. Oder isses zu teuer?

:wink: KiSebA :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh