Reinigungsmittel Samsung 226BW

Ocean-Driver

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
584
Hallo,


Da ich gerade sowieso bei Mindfactory bestelle, wollte ich mir gerade noch ein Reinigungsmittel für den oben gennanten (Samsung 226BW) Monitor mitbestellen. Welches nehm ich da am bestne?


gruß
ocean-driver
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angefeuchtetes (fast trocken!) Microfasertuch tut's bestens!
 
gehen da solche schwarzen flecken und solche schlieren auch weg?
 
Ich benutze immer den Frosch Spiritus Glas-Reiniger, jetzt werden bestimmt viele sagen; Spiritus?? der ist doch verrückt, aber ich benutze es wirklich und dem Display schadet es nicht die Bohne, es gibt keinerlei Streifen wie bei diesen LCD Putztüchern aus der Dose, die sind der letzte Müll. Habe den 226cw
 
Spezielles LCD-Reinigungsmittel? Was für ein Quatsch.

Etwas Spüli oder Glasreiniger reicht doch!
Man muß ja nicht gleich zum puren Sanitärreiniger greifen.
 
Ich verwende fast immer nur einen antistatischen "Staubpinsel". Wenn es mal passieren sollte, dass irgend eine Flüssigkeit darauf kommen sollte (was eigentlich nicht möglich sein sollte, wenn man nicht gerade sabbert oder gegen die Monitore spuckt), dann benutze ich ein spezielles Mittel dafür (keine feste Marke).

@dr.speed:
Du möchtest die Prad-Empfehlung doch nicht wirklich weiterempfehlen... ließ dir mal das Fazit durch, dann sollte dir was klar werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn da was man so auch weiß.
Das steht so ziemlich fast bei jeden Test das die keine Haftung
übernehmen.
aber als solches ist das nichts anderes was dort unter Samsung steht
was hier sowieso jeder macht.
Reiniger etc.



gruß dr.speed
 
Sabbern und gegen den Monitor Spucken...hehe, Er hat's nicht anders verdient, der Monitor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabbern höchstens beim ersten mal wenn man ihn ausgepackt und aufgestellt hat.:bigok::)






gruß dr.speed
 
kauft ihr euch extra monitor reinigungs zeugs?
Also ich benutz immer ganz normalen Glas/Spiegel reiniger.... das funktioniert wunderbar und ist danach wieder blitz-blank sauber :-) (zumindest bei meinem 19" Röhrenmonitor) ich weiss nciht genau wie die oberfläche von deinem ist

aber ich achte auch da drauf, das ich nicht auf den Bildschirm packe, so wie es manch andere machen wenn sie mit dem finger auf den Bildschirm zeigen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehme ein Objektiv Pinsel von einer Spiegelreflex Kamera
mit dem wird der Monitor apgepinsellt, dauert zwar immer etwas aber dafür ist er kuschelig weich :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochdruckreiniger geht am besten. Ich habe heute den ganzen mit einem Hochdruckreiniger gearbeitet.

Ich nehme immer ein Microfasertuch. Wirklich nur leicht an gefeuchtet mit Glasreiniger!
 
Bei den Samsungs ist doch so ein MicrofaserTuch dabei. Und Jungs das ist echt schlimm, man muss mit dem Tuch gaanz vorsichtig drüber fahren. Und ja kein Tempo oder sowas...Hält man dann mal die Lampe auf den frischgeputzen Monitor, wird man Millionen kleine Kratzer vorfinden, die man nur im Licht sieht :shake: Klavierlack :mad:
 
Bei den Samsungs ist doch so ein MicrofaserTuch dabei. Und Jungs das ist echt schlimm, man muss mit dem Tuch gaanz vorsichtig drüber fahren. Und ja kein Tempo oder sowas...Hält man dann mal die Lampe auf den frischgeputzen Monitor, wird man Millionen kleine Kratzer vorfinden, die man nur im Licht sieht :shake: Klavierlack :mad:

dieses microfasertuch soll man vorher auch ganz leicht ansrpühen mit wasser... ich hab mein tft mit nem swiffer von staub entfernt und hab jetzt auch viele kleine kratzer dran wenn ich mim handy licht genau hinguck
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh