Hallo Community,
ich bin auf der Suche nach einen neuen Urlaubs-Netbook (<=10Zoll).
Hauptnutzen:
tägliches Bilder-Backup von SLR, Smartphone, ActionCam
Outlook
Skypen
simples Surfen
Prioritäten:
Speicherplatz: >100GB (es sollten mind. 50GB für Bilder/Videos verfügbar sein)
Akkulaufzeit: >8h
Größe: so klein und leicht wie möglich (<=10")
Geschwindigkeit: ausreichend für den obigen Nutzen
Bisher benutze ich ein "Acer Aspire 11 (AO1-131-C58K)", aber dieses ist leider sehr langsam, so dass selbst das Öffnen des Browser über 20 Sekunden dauert und durch den stark begrenzten internen Speicher muss das Bildersichern bisher auf einer externen Festplatte erfolgen. Weiterhin hat der Acer das Phänomen (Problem), dass sich der Akku im ausgeschalteten Zustand nach ca. 5 Tagen komplett entleert. Dies sollte der neue Akku nicht machen bzw. nicht in dem Ausmaße.
Preislich wie immer natürlich so wenig wie möglich, da er "nur" zweimal pro Jahr zum Einsatz kommt. Ein Betriebssystem muss nicht dabei sein, da könnte ich meinen alten Key nutzen.
Vielen Dank und Grüße
ich bin auf der Suche nach einen neuen Urlaubs-Netbook (<=10Zoll).
Hauptnutzen:
tägliches Bilder-Backup von SLR, Smartphone, ActionCam
Outlook
Skypen
simples Surfen
Prioritäten:
Speicherplatz: >100GB (es sollten mind. 50GB für Bilder/Videos verfügbar sein)
Akkulaufzeit: >8h
Größe: so klein und leicht wie möglich (<=10")
Geschwindigkeit: ausreichend für den obigen Nutzen
Bisher benutze ich ein "Acer Aspire 11 (AO1-131-C58K)", aber dieses ist leider sehr langsam, so dass selbst das Öffnen des Browser über 20 Sekunden dauert und durch den stark begrenzten internen Speicher muss das Bildersichern bisher auf einer externen Festplatte erfolgen. Weiterhin hat der Acer das Phänomen (Problem), dass sich der Akku im ausgeschalteten Zustand nach ca. 5 Tagen komplett entleert. Dies sollte der neue Akku nicht machen bzw. nicht in dem Ausmaße.
Preislich wie immer natürlich so wenig wie möglich, da er "nur" zweimal pro Jahr zum Einsatz kommt. Ein Betriebssystem muss nicht dabei sein, da könnte ich meinen alten Key nutzen.
Vielen Dank und Grüße