Reisegepäck?

Napsterkiller

Enthusiast
Was würdet ihr nehmen ein Hartschalentrolly oder nen normalen Taschentrolly?
Und wie viel würdet ihr ausgeben da ist ja der preis rahmen nach oben offen.
das teil soll nur mal für paar Bahnreisen und vielleicht einmal im Jahr Flugzeug tauglich sein
in der Bahn ist sicherlich eine normalen Taschen trolly sinnvoll sein fürn flugzeug vielleicht eher hartschale.
gibts marken ausser samsonite die empfehlenswert oder würdet ihr einfach irgendwo was billiges kaufen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorteil von Hartschale ist ja mMn einzig das man sich draufsetzen kann, der Aspekt das sie den Inhalt besser schützen ist bei Handgepäck mMn vernachlässigbar.

Prinzipiell wrde ich dir jetzt dazu raten einfach in ein par Läden zu gehen und dir die Modelle dort anzuschauen und dann den der dir Optisch und von der Aufteilung her am ehesten zusagt zu kaufen.

Handgepäcktechnisch mag ich Stofftrolleys mehr.
Normalerweise sind aber die Hartschalen besser vorallem wenn es auch mal eingescheckt wird.
Manche geben für einen Trolley 150€ aus wäre für mich zuviel die Dinger zerkratzen eh und sind nur fürn Transport gedacht.
Daher kaufe ich lieber was preiswertes (~25€) achte auf die Verarbeitung (Rollen, Reisverschlüsse, Griff) und kaufe mir dann ggbnfls. einen neuen wenn dieser nach zuvielen Reisen versagt.
Klar ein teurer Trolley hat ein geringeres Eigengewicht und ist somit besser geeignet als Handgepäck auf Flügen wo man solche bescheurten Beschränkungen wie 6KG hat.
Aber ich hab allerdings noch nie eine Gewictskonrtolle bei Handgepäck erlebt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh