Reiserucksack

Huaba

Semiprofi
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei vier Wochen solltest du am Rucksack nicht sparen.

unterste preisklasse also ein 140euro jack wolfskin?

Genau kann ich dir da nicht helfen, aber gerade bei solchen Sachen ist es wichtig.
Dazu gehören auch gute Schuhe und vernünftige Kleidung.

4 Wochen ist nun nicht die Welt, aber ist auch nicht eben der Spaziergang durch den Stadtpark ;)

kauf auf jedenfall was gescheites

bei 60l rechne mit min 100€

und geh UNBEDINGT in Laden und probier den an sonst killt er dich nach paar Tagen und du hast kein Fun

selbiges gilt für Trekkingstiefel

www.globetrotter.de ist dein Freund oder x andere outdoorshops

also ich war zwei Monate in Australien unterwegs und kann dir was sagen:
- nehm nicht zu viel Zeug mit, geh lieber etwas öfters waschen!
- kauf keinen zu großen Rucksack, DU musst ihn schleppen!
- plan nicht zu viel und mach Ausflüge/Trips lieber spontan...

gruß

also ich war zwei Monate in Australien unterwegs und kann dir was sagen:
- nehm nicht zu viel Zeug mit, geh lieber etwas öfters waschen!
- kauf keinen zu großen Rucksack, DU musst ihn schleppen!
- plan nicht zu viel und mach Ausflüge/Trips lieber spontan...

gruß

bingo

was vor ort benötigt wird
lässt sich auch vor ort erwerben

reise möglichst mit minimalausstattung
das erleichtert einiges

gruß fk
(einer der öfter, und auch mal für längere zeit unterwegs ist)

Ich würde darauf achten, dass du auch von der Vorderseite des Rucksackes an deine Sachen kommst - während ich in NZ war konnte ich das nicht und das kann einem schon gut auf den Keks gehen :)

auf jeden Fall einen Guten holen, eventuell sogar ein Tragesystem. paar Stunden am Tag mit nassem Rücken und unbequemen Gepäck laufen macht 4 Wochen lang keinen spaß....Der Unterschied zwischen einem günstigen und einem sehr guten Wandersystem von den Markenherstellern ist teilweise enorm bis gar nicht mehr in Worte fassbar ^^

Ich würde sowas nicht übers Internet kaufen, sondern selbst ausprobieren. Und meiner Meinung nach sind die Jack Wolfskin Sachen jeden Cent wert.

Geh doch mal ins Fachgeschäft!

Geh in nen Outdoor/Kletter/wasweis ich Geschäft mit ordentlicher Rucksack-abteilung.
Da kannste die Rucksäcke mit Gewicht probe tragen (auch wenns nur 3min sind) und wirst schnell merken, dass auch bei Rucksäcken > 100euro enorme Unterschiede im TrageKomfort herrschen. Allein weil jeder Mensch andere Proportionen hat kann man da keine allgemeine Empfehlung aussprechen.

Und meiner Meinung nach sind die Jack Wolfskin Sachen jeden Cent wert.

und wieder einer auf die marketing-strategie der wolfshaut reingefallen :fresse:
bei rucksäcken mag das einigermaßen noch stimmen, bei anderen sachen nicht mehr. die qualität bei jw ist deutlich schlechter geworden...

Lieber mal bei Deuter umsehen. Die haben ein sehr gutes System, das gegen starkes Schwitzen helfen soll.

Ich hab zwar keine Ahnung davon, aber wenn dir die Reise gefällt und du sowas nochmal bzw. öfter machen willst, wirst du dir sicherlich etwas hochwertigeres kaufen. Dann hättest du draufgezahlt.

Wenn der Rucksack danach wirklich nichtmehr benötigt wird gibst du den halt einfach an einen Bekannten oder so. Irgendwer nimmt sowas schon ab :p

scheiß auf jack wolfskin!

ich war letztes jahr 2 woche in indien..mit einem sexy deuter..zum glück hatte ich nur einen 40+10 rucksack, was größeres hätte ich kaum schleppen können... es war hochsommer, bis zu 45°C...und dann 15 kg am rücken...das macht wenig spaß!

also geb lieber 10-20 € mehr aus und hol dir was gutes...

nehm auf jedenfall nicht jeden scheiß mit, im internet gibt es viele packlisten und empfehlungen...lieber mal nur 5 shirts nehmen und co...oder alles dort kaufen und vor der abreise verschenken/etc...

Zuletzt bearbeitet:
auf jeden Fall einen Guten holen, eventuell sogar ein Tragesystem.
Eventuell? :fresse: Sowas ist schon bei Tageswanderungen sehr sinnvoll - bei Expeditionen geht es ohne m.E. gar nicht, da sifft man sich ja halb tot.

Bitte kein Jack Wolfskin, die verdienen mit Büro-Abenteurern schon genug Kohle. Ne im Ernst - zu viel Marke&Mode und zu wenig Haltbarkeit.

Führende Hersteller: Deuter, Vaude

Hehe in den Thread klink ich mich doch gern mal ein, bin auch auf der Suche wobei ich mir eventuell auch nur was von nem Kumpel ausleih.
Bin mir selbst noch nicht so sicher was ich überhaupt für 3,5 Wochen Mexiko brauche/will...

VAUDE Rucksack Asymmetric 50, black, 50: Amazon.de: Sport & Freizeit

sowas die richtung?

ich gugg mal was ich wo anprobieren kann! sonstige empfehlungen?

dann nehm ich mal MONTIS, Vaude und Deuter in meine Liste auf :)
Mir persönlich sagen Rucksäcke mit Netz mehr zu als mit Schaumstoff (bezogen auf die Rückenpolsterung). Weiß allerdings nicht, ob es die in der Größenordnung 50l überhaupt gibt.

Sowas hier:
racexair-back.webmd9m.jpg

und wieder einer auf die marketing-strategie der wolfshaut reingefallen :fresse:
bei rucksäcken mag das einigermaßen noch stimmen, bei anderen sachen nicht mehr. die qualität bei jw ist deutlich schlechter geworden...

Normale Anziehsachen kauft man sich da ja auch nicht. Die Rucksäcke und Jacken sind aber erste Sahne. Kann sein, dass es mir unbekannte Marken gibt, die gleiche Qualität etwas günstiger liefern, wenn ich die Jack Wolfskin Sachen mit anderen Marken wie sie überall zu finden sind vergleiche, sind die auf jeden Fall mit das Beste.

edit: Deuter ist natürlich auch sehr gut. Mein Jack Wolfskin Rucksack wird täglich benutzt und das seit vier Jahren, sieht immernoch aus wie neu. Klar, bei der Marke zahlt man auch für den Namen und für die Optik. Heißt trotzdem nicht dass die schlecht sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das Deuter System gegen den Schwitzerücken würde ich vorher lieber mal ausprobieren... Mir hat das überhaupt nicht zugesagt, weil dadurch das Gewicht sich doch stark nach hinten verlagert... Ich fand das im Vergleich zu "normalen" Rucksäcken doch sehr unangenehm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh