Reiseziel Thailand Khao Lak, wer war kürzlich oder die letzten Jahre mal dort?

DonChulio

Urgestein
Hi!

Wir haben uns nun gegen die Dom. Rep. entschieden, weil die Gefahr einfach zu groß ist, dass der Urlaub ins Wasser bzw. in den Hurricane fällt.

Neues Ziel, was auch diese Woche Gebucht wird ist Thailand. 2 Tage Bankok und dann weitere 11 Tage khao Lak.

Hat hier jemand erfahrungen?

Gruß

Hallo!

Zur Zeit planen wir unseren Sommerurlaub und haben uns jetzt so ziemlich auf die Dom-Rep festgelegt.

Ich hab ein bissel gegoogelt, aber nichts wirklich Handfestes gefunden!

Was ich wissen möchte:

- Freizeitaktivitäten, was kann man machen? Was kostet es?
- Jet Ski fahren ist Verboten habe ich gelesen?
- Schnorcheln, Tauchen
- Quad Tour
- Parasailing

Hotel haben wir uns das Grand Paradise Samana herausgesucht. Kennt das jemand oder kann was über den Ort erzählen?

Gibt es evtl. ein Geheimtipp? Hotel was super war?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war letztes Jahr im Oktober im grand paradise samana.
Essen war super, Strand traumhaft. Schnorcheln eher weniger weil durch den Sand das Wasser sehr trübe ist. Ansonsten waren wir auf der bacardi Insel bzw zip line. Bei Fragen, frag.

Edit : mit lidl Reisen für 899€ für 10 Tage. Flug war ok, iberia ist nicht so schlecht. Wir sind dann aber von santo domingo noch 3,5h mit dem Reisebus nach las galeras gefahren. Aber das war auch ok, denn da sieht man mal das Land inklusive dem wunderschönen haitisis

Zuletzt bearbeitet:
ist halt nix für leute die das land auf eigene faust mit dem rucksack erkunden wollen. die kriminalität ist dort nicht ohne, da viele sehr arm sind. auch ist man mit englisch vielerorts aufgeschmissen, da der großteil nur spanisch spricht von den einheimischen. lieber eine große abgesperrte hotelanlage suchen und geführte touren machen. dann kann man die karibik auch voll und ganz genießen.

einfach mal hier lesen

Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Dominikanische Republik: Reise- und Sicherheitshinweise

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure hilfe =)

Problem ist nur, was wir gerade herausgefunden haben....genau in der Zeit in der wir fahren wollten....herrshct dort hohe Hurricane gefahr =(

Welcher Zeitraum? Wir waren im Oktober dort, das ist ja auch Hurrikansaison.
In den 9 Tagen dort gab es 1 Nacht mit starkem Regen und Gewitter und sonst nur noch einmal etwas stärkerer Schauer. Aber der Regen ist warm und tut richtig gut. Meist nur sehr kurz.

Welcher Zeitraum? Wir waren im Oktober dort, das ist ja auch Hurrikansaison.
In den 9 Tagen dort gab es 1 Nacht mit starkem Regen und Gewitter und sonst nur noch einmal etwas stärkerer Schauer. Aber der Regen ist warm und tut richtig gut. Meist nur sehr kurz.

September - Oktober bei uns auch....das sind Laut Internet die 2 gefährdeten Monate^^

Alternativen sind dann wieder extrem viel teurer, Malediven, Bora Bora, Bali (Thailand allgemein)

Also wie gesagt, so schlimm ist es nicht. Aber muss jeder für sich selbst entscheiden. Der Vorteil an der Saison ist, dass es recht leer ist. Das grand paradise samana war im Oktober zu kaum 50% belegt.

Also wie gesagt, so schlimm ist es nicht. Aber muss jeder für sich selbst entscheiden. Der Vorteil an der Saison ist, dass es recht leer ist. Das grand paradise samana war im Oktober zu kaum 50% belegt.

wenn mir jemand schriftlich gibt, dass es maximal 2 Tage regnet würde ich ohne probleme hin fahren....aber da sgeht nun mal nicht....und bei 1000euro und mehr ist mir persönlich das dann doch etwas zu risikoreich....

aber alles andere kostet gleich mal wieder locker 300euro mehr, was mit der Dom Rep vergleichbar wäre =(

War kürzlich auf Teneriffa und kann es auch sehr empfehlen! Die Strände bei uns waren schön und auch nicht überfüllt. Touren gibts da recht viele. Man kann JetSki Touren machen, Bootstouren um Wale/Delfine zu sehen, schnorcheln, Quad fahren durchs Inland - gab nen großes Angebot! Falls du mehr Fragen hast, immer her damit. Allerdings keine Ahnung wie das Wetter Sep/Okt. da ist :d

bei teneriffa kommt es ja auch drauf an auf welcher inselseite man ist. war sowohl schon im süden, als auch im norden und war beides schön.

zur hurrican saison in die dom rep sollte man sich gut überlegen, es kann gut gehen , aber es kann auch ein richtiger scheiß urlaub werden.

Fass mal Aruba oder Bonaire, also die Niederländischen Antillen ins Auge. Ist südliche Karibik, aber kein Hurrikangebiet. Man fliegt mit KLM direkt dorthin. Da es immer noch zu den Niederlanden gehört ist entsprechend der Service gut und alles andere ebenfalls.

Hallo,

ich klinke mich mal in die Frage ein. Bin von Mitte August an auch drei Wochen in Thailand. Wie fliegen von/bis Bangkok. Ich hatte mir die Route Pattaya, Koh Samui und Phuket überlegt. Der Norden soll aber auch ganz reizvoll sein. Pro Ort sind so vier bis fünf Tage eingeplant, Bangkok drei Tage.

Vielleicht gibtes hier ja den ein oder anderen, der Thailand schon einmal bereist hat und ein paar Tipps geben kann :)

@DonChulio Wann willst du denn genau fliegen? Über den Sommer/Herbst ist in Thailand Regenzeit. An der Westküste wird der Regen gegen September und Oktober immer stärker danach zieht der Regen weiter nach Osten zu den Inseln Ko Samui, Ko Tao usw. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass es dann dort die ganze Zeit regnet, aber man muss zu der Zeit auch ein bisschen Glück haben. Ich war letztes Jahr Ende September Anfang Oktober 2 Wochen in Phuket. Die ersten 8 Tage hatten wir blauen Himmel. Danach hat es aber 4 Tage so stark geregnet, dass wir immer erst am Abend das Hotel verlassen konnten. Wobei es eher untypisch ist das es den ganzen Tag regnet. Normalerweise schüttet es 1-2 Stunden und danach hat man wieder schönes Wetter. Der Vorteil zu der Zeit ist aber auch, dass die Hotels sehr günstig sind und das es keine Massen an Touristen gibt. Wir haben damals für ein 4 Sterne Hotel für 2 Wochen 300€ pro Person gezahlt.

@ Lumpy Ich war auch schon in Bangkok und Ko Samui. Bangkok ist definitiv eine Reise wert. Ko Samui und Phuket würd ich nicht mehr unbedingt fliegen. Es war beides nicht schlecht, aber es gibt definitiv schönere Plätze in Thailand. In der Nähe von Phuket ist auch noch Ko Phi Phi. Gefällt mir persönlich von der Landschaft viiel besser. Ist eine kleine Insel wo man sehr gut am Strand liegen und schnorcheln kann. In der Nähe von Ko Samui gibt es noch Ko Thao. Die Insel ist ca 8km groß aber dafür wirklich traumhaft. Falls du dort auch ein bisschen Party machen willst, ist das dort auch kein Problem. Auf der Insel gibt es normalerweise jede Menge Backpackers mit denen man gut feiern kann. Es gibt an den Stränden auch ein paar Bars mit Musik und Feuershows die jede Nacht gut gefüllt sind. Ich war dort aber im Jänner/Februar. Kann sein, dass im August nicht so viele Touristen dort sind. Es kommt auch darauf an was du genau dort machen willst. Wenn du eher nur baden willst, würd ich dir die kleinen Inseln empfehlen. Wenn du auch Sightseeing machen willst dann gibt es in Phuket und Ko Samui sicher mehr zu sehen.

Guten morgen ihr beiden!

Also wir haben gestern Gebucht! Anreise ist der 11. Oktober mit 3 Tagen Bankok und dann weiter nach Koh Samui und am 25.10 geht es wieder heimwärts!

Hoffen wir mal, dass wir vom Regen verschont bleiben! 1 Tag Regen ist nicht schlimm, aber mehrere ist dann schon lästig! Wir machen uns jetzt so langsam ans Planen was wir sehen wollen! Wir liegen mal ganz gern am Strand, wollen dann aber schon auch was vom Land sehen!

Schnorcheln, evtl Tauchen wenn es preislich Attraktiv ist
Elefanten Reiten
Thailändische Küche
Massagen :d
Ausflüge zu Nachbarorten (Phuket,...)
weiter in die Insel rein, Naturparks? (Unter Wasserfällen schwimmen)
Jet Ski / Quad wenn möglich
Wanderausflüge zu abgelegenen Orten? Gibt es das?

noch weitere Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, mal ein paar Tipps/hinweise zu deinem Planablauf:
Auf Koh Samui gibt es leider "vom Land" nicht viel zu sehen. Man kann ein bisschen wandern und auf einen kleinen Berg mit einem Wasserfall klettern, das wars dann aber auch schon fast.
An den Küstenstädtchen gibt es überall Märkte mit tollem, erschwinglichen Essen, an jeder Ecke Kickboxen und Trans-Shows. Direkt am Strand gibt es überall schöne Restaurants und Strandbars, das hat was.
Schnorcheln und tauchen auf Koh Samui ist so lala.. hier sollte man besser einen Ausflug nach Ko Tao machen, sollte als Tagestrip möglich sein.
Elefantenreiten ist Touriabzocke...
Massagen gibt es in der tat überall und auch recht günstig. (die mit Happy-Ending sind wahrschienlich teurer :d...)
Ausflug nach Phuket? WEiß ja nicht wie groß du dir Thailand vorstellst, da bist du etwa 10 Stunden mit dem Bus unterwegs. Flugzeug geht relativ fix, aber das ist auch richtig teuer, sowie Puhket selbst, was auch nicht schön ist.
Jet Ski gibts schon, ist aber ziemlich verschrien, da die Natur stark zerstört wird.. außerdem darfst du beim Ausleihen deinen Reisepass abgeben, hier passiert es dann nicht selten, dass dir vorgwurfen wird du hast was kaputt gemacht und bekommst den Pass erst wieder wenn du dafür bezahlt hast...
Abgelegene Orte gibt es auf Koh Samui nicht, eher auf Panghan und Ko Tao. Auf Panghan gibt es die sogenannten Full-Moon Partys, das ist schon ziemlich irre und lohnenswert, wenn man einen Vollmond erwischt.

3 Tage Bangkok würde ich mir auch überlegen... die Stadt ist einfach fürchterlich, ich war froh, dass ich dort nach einem Tag wieder weg war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh