Reklamation bei Caseking

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misterhardware

Neuling
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Hi Leute,
welche Erfahrungen jabt ihr mit Caseking? Ich habe bisher nur gute und würde gerne wissen wie es bei euch aussieht?

Viele Grüße
 
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Ich hatte mal ein Wakü-Set von denen.
Innerhalb der Garantie-zeit ist mir die Pumpe verreckt. Diese habe ich ordnungsgemäß eingeschickt. Trotz mehrerer Mails hat es sagenhafte 2 Monate gedauert, bis ich Ersatz hatte. Und der Knaller: Bei der Ersatzpumpe waren die Haltelaschen abgebrochen. Aber das kann auch am Zusteller liegen, da sie eigentlich ganz gut verpackt war.

Nunja. Hab sie erneut eingeschickt mit einem etwas weniger freundlichen Begleitschreiben, in dem u.A. stand, dass sie die Pumpe einfach aus einem anderen Set zurückschicken sollen, weil ich keine Lust mehr habe, wieder mehrere Monate ohne Ersatz da zu stehen.

Und prompt hatte ich nach einer Woche eine neue Pumpe. Seit dem hab ich aber nie wieder bei Caseking bestellt. Lag zwar zunächst an dieser Aktion, aber inzwischen liegt es eher daran, dass es günstigere Alternativen gibt.

So viel von mir zu dem Thema.

beste Grüße,
Martin
 
Jetzt muss ich auch mal meine Erfahrung zum Caseking Support loswerden:

Fall 1: Rücksendung von Artikeln im Rahmen des 14-tägigen Widerrufsrechts lt. Fernabsatzgestz. Soweit alles gut funktioniert, Geld war schnell (unter 1 Woche) erstattet!

Fall 2: Reklamation eines Artikels mit der Bitte um Rückerstattung.
Gehäuse bestellt, beim Auspacken habe ich eine Macke in der Front (hätte ich vielleich noch toleriert) und beim weiteren begutachten fehlende Schrauben (im Gehäuse, nicht die Zubehör) und zu guter letzt einen defekten USB 3.0 Port festgestellt.
Reklamiert, Artikel zurück geschickt und um Erstattung gebeten, da ich das Gehäuse zu diesem Zeitpunkt, nach Absprache mit einem Mitarbeiter, erneut bei Caseking bestellt hatte. Auf diese Ersattung warte ich heute noch, obwohl das Gehäuse im gleichen Paket war wie die oben beschriebenen Artikel zur Rückgabe.
Lt. Caseking musste das Gehäuse zum Hersteller geschickt werden.

Fall 3: Reklamation mit der Bitte um Ersatz/Austausch.
Wie Fall 2 , lt. Caseking musste der Artikel zum Hersteller, obwohl Rücksendung 1 Tag nach Erhalt der Ware erfolgte und lt. Bestand ein Ersatzgerät auf Lager gewesen wäre.

Das ganze würde mich ja nichtmal aufregen, wenn es sich nicht um absolut offensitliche Defekte handeln würde und Caseking auf der Reklamationsseite auch noch folgendes publiziert:

"Die gesetzlich festgelegte Gewährleistung beträgt 24 Monate ab Kaufdatum. Wir übernehmen die Garantieabwicklung nur für die bei uns gekaufte Ware. Jegliche reklamierte Ware wird von unseren geschulten Service-Techniker geprüft. Bei eindeutigen Gewährleistungsansprüchen versenden wir in der Regel innerhalb von 1 - 3 Werktagen nach Eintreffen der defekten Ware bei uns ein neues Gerät. Sollte das Gerät nicht mehr hergestellt werden, muss es an den Hersteller zur Prüfung der weiteren Vorgehensweise eingesendet werden. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass sich in diesem Falle die Bearbeitungszeit erhöhen kann, da wir auf die Bearbeitungszeit des Herstellers leider keinen Einfluss haben.

Sobald die frankiert (bei festgestelltem Defekt werden die Versandkosten erstattet) eingesendete Ware komplett inklusive dem Zubehör dieses Produktes sowie einer Fehlerbeschreibung auf dem ausgefüllten RMA-Formular bei uns eingetroffen ist, wird sie technisch geprüft und bei einem Defekt ausgetauscht, sofern ein Ersatzgerät auf Lager ist. Soweit nicht anders vermerkt, beträgt die Garantiedauer 2 Jahre, entsprechend unserer AGB."

Dann habe ich als Kunde doch irgendwo die Erwartungshaltung, dass zumindest Fall 3 keine 14 oder mehr Tage dauert, sondern ich innerhalb einer Woche einen Ersatzartikel in Händen halte.

Auch bei dem Gehäuse kann ich nicht nachvollziehen, dass wenn ein oder mehrere offensichtliche Fehler von einem geschulten Techniker festgestellt wurden, ich auf meine Gutschrift warten muss bis der Hersteller das Gehäuse ersetzt oder bei Caseking gutschreibt.


Grüße

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Molch,

kannst du mir bitte deine Kundendaten per PN schicken. Ich würde mir den Fall genauer anschauen. Normalerweise ist unsere RMA angehalten, gerade bei Gehäusen, innerhalb eines so kurzen Zeitraumes sofort eine Gutschrift zu erstellen.

Gruß,
Nils
 
Caseking war bei mir immer erste Sahne, hab da mein Netzteil bestellt und habs 2 oder 3 mal umtauschen müssen, immer bestens gelaufen! War noch zu Zeiten wo Caseking nur Gehäuse usw. führte, seitdem hab ich an meinem PC nix mehr gemacht und hab so auch keine Erfahrung, bestellen würd ich aufgrund meiner postiven Erfahrungen trotzdem wieder!
 
Caseking war bei mir immer erste Sahne, hab da mein Netzteil bestellt und habs 2 oder 3 mal umtauschen müssen, immer bestens gelaufen! War noch zu Zeiten wo Caseking nur Gehäuse usw. führte, seitdem hab ich an meinem PC nix mehr gemacht und hab so auch keine Erfahrung, bestellen würd ich aufgrund meiner postiven Erfahrungen trotzdem wieder!

Ich werde auch weiterhin bei Caseking bestellen, da bisher einfach alles gepasst hat! Lagerbestände, Lieferzeit und Betreuung! Einfach Top.
Da geb ich auch gern ein paar Euro mehr aus, als anders wo.

Die oben geschilderte Fälle sind meine ersten Reklamationen bei Caseking.
Und ich möchte dazu auch nochmal klarstellen, ich wäre ja nichtmal sauer, wenn einem der oben gepostete Text nicht direkt im Reklamationsformular angezeigt würde und dort der schnelle Austausch noch beworben wird :rolleyes:

Und Danke auch nochmal an Nils, dass er sich diesem Fall annimmt.

Grüße

Johannes

Edit: Danke an Nils, der Fall mit dem Gehäuse ist geklärt! Auch über die Reklamation wurde ich informiert und kann das ganze jetzt nachvollziehen.
 
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Nur gute, wurde ich immer wieder bei Caseking bestellen, weiter so !!!!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Also ich habe auch nur gute erfahrungen gemacht bei Caseking.Deswegen werde ich auch a weiter einkaufen.
 
Ich habe bisher nur einmal eine Reklamation bei caseking gehabt, als bei meiner Roccat Cone die linke Maustaste gesponnen hatte.

Erst hatte ich damals den Roccat Support kontaktiert, die mir sagten die Maus ist defekt und ich soll mich an caseking wenden.
Also habe ich die Maus bei Caseking reklamiert, mit dem Hinweis, dass Roccat mir sagte, die Maus wäre defekt.
Alles ging richtig schnell, Maus eingeschickt und in der gleichen Woche wurde mir der Kaufpreis erstattet, da die Maus nicht mehr hergestellt wurde und auch nicht mehr lieferbar war.
Top!!
Gerade bei online Shops hört man ja viele Horrorstories was die Erstattung bzw. deren Dauer angeht, daher war ich von caseking positiv überrascht :coolblue:

Muss aber noch ein Lob aussprechen.
Hatte Anfang des Monats Kleinkram bei Caseking bestellt und gerade als ich den Betrag schon überwiesen hatte, viel mir auf, Mist du hast ja was vergessen.
Also rief ich bei caseking an und fragte nach, ob es ginge, dass meiner Bestellung noch ein Artikel hinzugefügt wird und ich den fehlenden Betrag nach überweise.
War alles kein Problem, die Lieferung dauerte zwar deswegen etwas länger, aber das war mir wurscht!
 
Unmögliches wird sofort erledigt,
Wunder dauern etwas länger,
auf Wunsch wird gezaubert!


Nobody is perfect.

Meine Erfahrungen mit Caseking sind nur positiver Art. Reklamationen habe ich bisher (obwohl mehrjähriger Kunde) keine gehabt, falsche Artikel bestellt (oder Artikel nach- bzw. umbestellt) und dann problemlos getauscht wohl schon mal.
Also rundum nur POSITIVES :bigok:

:xmas: Euch allen frohe Weihnachten :xmas:
oki doki
fuzzy
 
Vielen Dank bytefuzzy. Das gesamte Team ist ohne größere personelle Verluste ins neue Jahr gestartet :)
 
Es scheint ja als wärt ihr alle sehr zufrieden mit dem Caseking Service.

Dem kann ich leider in keiner Weise übereinstimmen.

Ich hatte Ende November einige Computerteile bestellt. Bei der ersten Inbetriebnahme des zusammengebauten PC's musste ich feststellen, dass das Mainboard ein Defekt hat. Und zwar startete noch nicht einmal das BIOS.

Dumm gelaufen dachte ich, man kann ja mal Pech haben und schickte das Mainboard zurück.

Am 5.1.2012 traf es bei Caseking ein und 2Wochen war noch nichts zu hören.

Daraufhin schrieb ich eine eMail in der ich logischerweise meinen Unmut äußerte und wurde damit vertröstet, dass es gerade in der Weihnachtszeit zu kleinen Verzögerungen kommen kann.

Gut dachte ich mir, das ist ja nachvollziehbar.

Mittlerweile ist Weihnachten 2 Wochen her und ich warte nun schon seit ingesamt 4 Wochen auf den Ersatz/Gutschrift meines Mainboards.

Das ist sehr schade, zumal mir Caseking empfohlen wurde (wegen dem "Guten Service").


Mittlerweile wurde mir sehr nett geholfen und das Problem gelöst_____ EVGA nahm in den letzten 4 Wochen keine Reklamationsware zurück. Diese Information darf man gerne an die Kunden weiterleiten. :)


Gruß S.P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bearbeitungszeit von 4 Wochen, gerade bei einem neuen Mainboard ist natürlich nicht akzeptabel oder so gewollt. Schick mir doch bitte deine Kundendaten per PN. Ich schaue dann, was ich tun kann.
 
Hallo Zusammen,

also auch wenn ich bei Caseking noch nicht soviel bestellt habe, so kann ich bis jetzt nur Gutes vermelden. Schneller Service und schnelle Lieferung, auch wenn es manchmal nicht ganz die billigsten Angebote gibt, würde ich dort immer wieder kaufen.

Was Reklamation angeht, kann ich noch kein abschließendes Urteil sagen. Oder sagen wir, keine abschließende Meinung, das klingt besser. Zur Zeit habe ich eine Reklamation am laufen. Auch hier war der Service bis jetzt super schnell und kompetend. Meine reklamierte Waare ist am 24.01. bei Caseking eingegangen, dass konnte ich an hand der für den Rückschein bekommenen Tracingnummer sehen. Bis jetzt hab ich allerdings noch keine Nachricht erhalten, wie es nun weiter geht. Aber ist ja auch erst seit Montag dort und eine Woche Bearbeitungszeit bei einem größeren Artikel ist denke auch schon mal normal.

Aber ich kann gerne berichten wie es weiter ausgegangen ist.

LG Adyen
 
Hi,

hätte ich mal lieber nicht zu laut geschrien,... heute kam erst mal eine Hiobsbotschaft per Mail an, das meine retournierte Waare noch nicht bei Caseking eingegangen sei. Obwohl anhand der Sendungsnummer ganz klar in der DHL Sendungsverfolgung steht, das die Waare bereits am 23.01.2012 zugestellt worden ist.

Hm, nicht so gut dachte ich mir und hab gleich mal zurück geantwortet das die Waare ja schon seit Montag zugestellt ist.

Na hoffentlich finden die das Paket, ich hab kein Bock das über 200 Euro weg sind und die Waare dann auch noch...

LG Adyen

Update vom 30.01.2012:
Nun habe ich Rückantwort erhalten das die Waare doch angekommen ist und zur Prüfung oder Instantsetzung an den Hersteller versendet wird. Hm, ich weis ja nicht wie lange das jetzt dauert. Es handelt sich dabei um ein Edifier S530D und der Hersteller sitzt doch in China. Wird das jetzt dahin verschifft? Kann ich nicht einfach das Geld erstattet bekommen oder wenigstens nen Ersatz erhalten?

Ich bin weiterhin gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein defektes Kabel wurde binnen weniger Tage ohne großes Theater ausgetauscht.
Am 18.01. hab ich ein Paket zurückgeschickt, heute ist mein Geld angekommen. Ist zwar nicht so schnell wie Amazon oder Alternate, aber ich finde ein bisschen mehr als eine Woche Bearbeitungszeit ist völlig in Ordnung.
 
Hallo Adyen76,

bist du so lieb und schickst mir bitte deine Kundennummer per PN, dann frage ich bei den Kollegen nach, wie der aktuelle Stand aussieht und was wir da machen können.

Paket ist also mittlerweile aufgetaucht?

Edit: Zur allgemeinen Information: Der RMA-Vorgang ist bereits abgeschlossen und das Soundsystem befindet sich schon wieder auf dem Weg zu Adyen76. Zur RMA mussten wir das System natürlich nicht nach China schicken, was rein aus Kostensicht auch jegliche Verhältnismäßigkeit sprengen würde, sondern nur zur nächsten Vertretung, die sich in Deutschland befindet =)

Gruß,
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oliver,

zunächst noch einmal vielen Dank für die Mühen. Da bin ich ja wirklich beruhigt und froh das alles so super klappt. Aber um ehrlich zu sein, hätte ich da auch nichts anderes von Caseking erwartet. Denn bereits bevor ich dort Kunde war, hab ich im Prinzip nur gute Sachen von Caseking gelesen. Da kann man mal sehen, das es für alle viel einfacher ist, wenn man einfach mal mit seinen Kunden in Kontakt tritt. Da können sich andere Händler echt ne Scheibe von abschneiden. Ich hab da schon ganz andere Dinge erlebt.

Also,... dass musste ich an dieser Stelle einfach mal loswerden, von mir gibts jedenfalls ein dickes Daumen nach Oben für Caseking.

LG Adyen
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich die Kundennummer bei Caseking finde, wenn ich mich eingeloggt habe ?

Ich find die einfach nicht.

Benötige sie für das Reklamationsformular.
 
Wenn ich auf Kontodaten klicke kommt nur:

Anrede
Vorname
Nachname
Nickname
Geburtsdatum
eMail-Adresse:
Telefonnummer
Telefaxnummer
UstID

MfG
 
Wenn ich mich anmelde habe ich die Optionen:
Mein Konto
Caseking-Hotline
Meine Bestellungen
Paket-Tracking
Hilfe

und wenn ich auf mein Konto klicke habe ich die Optionen:
Kontodaten Adressbuch Passwort Newsletter Kontakt Tracking

Über Anrede steht doch Kundennummer:

Siehe Anhang

 
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Also bei mir steht da nichts, oder ich bin echt Blind.xD
Meine Daten habe ich nur herausgenommen.

Bild 2.jpg


So hab jetzt beim Kundensupport angerufen, die konten sie mir anhand einer Bestellnummer dann sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal wieder nur Pech mit Caseking. Nachdem ich bei meinem Mainboard 2Monate vertröstet wurde bis man mir mal mitteilte, dass EVGA bis dato keine Reklamationen zurücknahm, warte ich nun wieder bereits 4 Wochen auf Austausch/Gutschrift meines Prozessors,...... werde in jeder mail vertrötest. Nimmt auch Intel im Moment nichts zurück??

Ich traue mich auch nicht mir hier Vorort ein neues Mainboard und einen Prozessor zu kaufen, da ich immer noch davon ausgehen muss, dass meine reklamierten "Neuteile" lediglich "instand gesetzt werden" und man sich - wie mir der Computerhändler vor Ort mitteilte - nie sicher sein kann ob man überhaupt etwas wiederbekommt. Es kam wohl auch schon vor, dass Leute die Mitteilung bekamen, sie hätten die Defekte durch unsachgemäße Behandlung etc. selbst verursacht. (Das werfe ich niemandem vor, gebe es lediglich so weiter wie mir erzählt.)

Am liebsten würde ich das ganze Zeug wieder zurückschicken und auf einen neuen Computer verzichten, so langsam habe ich auch die Lust und Vorfreude daran verloren.

Immerhin weiß ich jetzt, dass ich nie wieder Computerteile im Internet bestellen werde, sondern lieber 100-200€ pro Computer mehr bezahle und es dann beim Händler vor Ort kaufe. Da geht man hin, sagt was Sache ist, die gucken sich das an, testen die Teile, lassen eine eidesstattliche Erklärung unterschreiben, geben einem das Geld wieder oder tauschen das Teil aus und Ruhe ist. Bedeutet für mich ca 2 Stunden Hin-und Herfahren.

Und der große Vorteil ist der persönliche Kontakt.
 
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Setz ne Frist von paar Tagen wegen Geldzurückerstattung.
Die Preise von Hardware von CK sind ja nie die billigsten, da hätte man schon erwarten können das dafür dann wenigstens der Service davon 1A ist.
 
EVGA mitte dezember bis anfang januar geschlossen, wenn ich das mal so schreiben darf
erreichbar waren sie dennoch
ich zumindest habe meine karte einschicken können
anrufen / rma beantragen / einschicken / fertig

bei caseking würde ich mal anrufen und erklären was sache ist
wie alt sind denn die teile?

innerhalb von 6 monaten sollte caseking sich schon ein wenig mühe geben
auch wenn ich bisher noch keine bösen erfahrungen sammeln musste
 
Habe mitte November 2011 die Teile bestellt, alles zusammengebaut und war dann erstmal davon ausgegangen, dass lediglich das Mainboard einen Defekt hatte. Das Geld wurde mir unter Vorbehalt inzwischen gutgeschrieben, was ja schonmal sehr nett ist.

Also ging ich zum Händler vor Ort um ein neues Mainboard zu kaufen, nahm aber alle anderen Teile gleich mit um sie testen zu lassen. Dabei kam raus, dass auch der CPU defekt ist, somit hatte sich das Thema PC anschalten erstmal wieder erledigt.

Seine Vermutung war, dass entweder der CPU mein Mainboard geschrottet hat oder umgekehrt. Ärgerlich und unglücklich, aber ich glaube immer noch daran, dass ich in spätestens 1-2 Wochen etwas neues höre. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)


EDIT:

Meine 2 Reklamationen haben zwar jeweils 4 Wochen in Anspruch genommen, was aber denke ich mal an der Herstellerbequemlichkeit lag.

Habe den CPU ausgetauscht bekommen und mir vor Ort ein neues Mainboard gekauft. Jetzt läuft der PC nach 3Monaten endlich :d Und zwar erste Sahne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Delis,

mehr als 4 Wochen ist so wie du es vorträgst, eigentlich nicht vertretbar. Kann unsere RMA immer noch nicht helfen?

Falls nein, bitte kurze PM mit deinen Daten. Ich schau mir das nochmal an.

Gruß
Nils
 
Bin gerade auf diesen Thread aufmerksam geworden und möchte auch mal was loswerden.

Ich bin enttäuscht von Caseking um ehrlich zu sein.

Meine GTX 470 von Palit habe ich heute zum VIERTEN mal zur Reklamation angemeldet.

Angefangen hat alles im September 2010 als die Karte das erste mal kaputt ging.
Nach 3 Wochen kam eine instandgesetzte GTX470 zurück, nicht meine eingesandte Karte.
Diese Karte war auch defekt, also wieder eingesendet.

3 Wochen Später kam wieder eine andere instandgesetzte Karte zu mir.
Auch hier war die Karte defekt.

Natürlich nicht erfreut über diesen Vorgang habe ich mich mit einem Telefonat und etlichen Mails versucht mich mit Caseking auseinanderzusetzen.

Worüber ich mich bis heute sehr ärgere, ist der nette Mann, der mir am Telefon erzählen wollte, das ich doch mal über das Belüftungskonzepts meines Rechners Gedanken machen solle und die Schuld damit versuchte auf mich umzuwälzen.

Also mit Zähneknirschen die Karte zum dritten mal eingeschickt, sogar mit Fristsetzung, welche natürlich nicht eingehalten wurde.
Nach 3 Wochen dann wieder eine instandgesetzte GTX470 erhalten.
Eingebaut und schon wieder Fehler, das kann doch nicht sein denke ich mir.
Bis heute alles mögliche ausprobiert, sogar in einem komplett fremden System tritt der Fehler auf, also kann es ja nur die Karte sein.

Nun habe ich das vierte Reklamationsformular ausgefüllt und werde die Karte wieder einschicken.

Das ganze dauert nun schon ein gutes halbes Jahr und ich bin echt bedient, wirklich schade.


Viele Grüße!
 
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