-mxp-
Enthusiast
moin
nachdem ich in august bei norskit bestellt hatte, gab es eine böse überraschung. die gelieferte wasserkühlung, ein thermaltake symphony, war defekt. naja, reklamation, der rechner läuft só lange nicht. genau 6 wochen vergehen, dann kommt eine neue wasserkühlung an. vorab getauscht. schön und gut, hat zwar gedauert, aber ansonsten gabs daran nichts auszusetzen.
Rechner zusammengebaut, mit dem in der selben lieferung enthaltenen ram, ocz platinum pc400 xtc, 244€
die zweite böse überraschung: ram defekt, abstürze am laufenden band.
wieder reklamation in anspruch nehmen. das paket mit dem ram wurde am 27. oktober abgeholt.
im folgenden die emails, die hin- und hergingen:
war also nach 2 wochen, ich finde dann sollten man schon die möglichkeit haben, sich zu erkundigen wie lange es noch dauert
die antwort:
ok, das sollte klar gehen...
meine reaktion am 10.12.
also über 6 wochen nach abholung
antwort am nächsten tag, 11.12.
soweit auch ganz gut... aber was genau bekomme ich? das wollte ich genauer wissen
moment mal... ich weiß doch genau dass der ram 244 gekostet hat, der betrag aus der teilstornierung irgendwas über 140 euro war... da kann doch was nicht stimmen
vielleicht ein bisschen hart, aber trifft das was ich (und vielleicht auch einige von euch) dazu denken.
das war norskit nur eine knappe antwort wert
ich glaub ich les nicht richtig... da konnte ich mich dann nicht mehr beherrschen
vielleicht nachvollziehbar für euch
frist? davon war nie die rede, ich wollte nur dass der/die verantwortliche mit mir redet.
naja immerhin ein schritt in die richtige richtung, vielleicht haben die ja gemerkt das hier was schief geht
fangt ihr mit frist an, drehe ich den spieß um!
die prompte antwort, keine halbe stunde seit der obigen mail vergangen!!!
ach ne.
zufälle gibts.
so schnell?
warum nicht direkt so?
mein FAZIT
hartnäckig bleiben lohnt sich!
nachdem ich in august bei norskit bestellt hatte, gab es eine böse überraschung. die gelieferte wasserkühlung, ein thermaltake symphony, war defekt. naja, reklamation, der rechner läuft só lange nicht. genau 6 wochen vergehen, dann kommt eine neue wasserkühlung an. vorab getauscht. schön und gut, hat zwar gedauert, aber ansonsten gabs daran nichts auszusetzen.
Rechner zusammengebaut, mit dem in der selben lieferung enthaltenen ram, ocz platinum pc400 xtc, 244€
die zweite böse überraschung: ram defekt, abstürze am laufenden band.
wieder reklamation in anspruch nehmen. das paket mit dem ram wurde am 27. oktober abgeholt.
im folgenden die emails, die hin- und hergingen:
14.11.06
guten tag,
ich wollte mich nach dem status meiner reklamation erkundigen, wenn
ich mich im webshop einlogge wird mir weder die aktuelle
reklamation, noch sonstetwas angezeigt.
MfG
war also nach 2 wochen, ich finde dann sollten man schon die möglichkeit haben, sich zu erkundigen wie lange es noch dauert
die antwort:
Der von Ihnen reklamierte Artikel wurde nach Eingang in unserem Haus
an unseren Service Partner weitergegeben. Aufgrund dessen können wir Ihnen leider noch keinen konkreten Rücklieferungstermin nennen; in der Regel
liegt der Bearbeitungszeitraum durch diesen allerdings bei 2-4 Wochen.
Aufgrund einer Umstellung an unserem Shopsystem können Sie vergangene
(Service-)Aufträge leider nicht mehr einsehen.
ok, das sollte klar gehen...
meine reaktion am 10.12.
also über 6 wochen nach abholung
guten tag,
ich will jetzt nicht ungeduldig klingen, aber es sind jetzt 6(!!!) wochen seit der abholung vergangen, ich würde sie darum bitten, den vorgang möglichst umgehend abzuschließen.
Mit freundlichen Grüßen
antwort am nächsten tag, 11.12.
Wir haben Ihnen im Rahmen der Gewährleistungsbearbeitung eine Zeitwertgutschrift erstellt.
Bedingt durch die Verfahrensweise bei Gewährleistungsfällen haben wir Ihre Rücksendung an unseren Servicepartner weitergeleitet. Um hier weitere Wartezeiten für Sie zu verkürzen, wurde auf Kulanz und ohne Anerkennung etwaiger Rechtspflichten diese Zeitwertgutschrift erstellt. Der gutgeschriebene Betrag gibt den Zeitwert, sowie den Wiederbeschaffungswert der Ware wieder.
Bei der Verwendung der Gutschrift haben Sie zwei Möglichkeiten:
Der Betrag kann bei Vorkasse-Bestellungen – die den Betrag der Gutschrift übersteigen – verrechnet werden. Dazu schreiben Sie bitte in das bei der Bestellung zu sehende Bemerkungsfeld, dass der Betrag mit der bestehenden Gutschrift verrechnet werden soll. Andernfalls haben Sie auch die Möglichkeit sich den Betrag auf Ihr Konto überweisen zu lassen. Dazu benutzen Sie bitte unser Rückzahlungsmodul unter „Info -> Rücküberweisung“ Dort können Sie auswählen aus „Moneyback-Formular für unsere Kunden aus Deutschland“ und „Moneyback-Formular für unsere ausländischen Kunden“ .
Bei weiteren Fragen bezüglich der Gutschrift stehen wir Ihnen natürlich zur Verfügung.
soweit auch ganz gut... aber was genau bekomme ich? das wollte ich genauer wissen
guten tag,
noch 3 fragen
1. das guthaben wird noch nicht angezeigt... ich muss es aber auf dem rücküberweisungsformular angeben... was tun?
2. ich habe von einer vorhergehenden teilstornierung noch guthaben bei ihnen, dieses wird auch nicht mehr angezeigt, an meine unterlagen komme ich erst am wochenende... was tun?
3. welche auftragnummer muss ich angeben? oder muss ich zwei seperate rücküberweisungsformulare ausfüllen?
Sie haben in unserem Hause ingesamt ein Guthaben in Höhe von EUR 339,16. Füllen Sie bitte auf folgender Seite das Rücküberweisungsformular aus:
http://service.norsk.it
Unter dem Stichwort "Auftragsnummer" geben Sie einfach [xxxxxxxx] an. Sie brauchen keine separaten Formulare ausfüllen. Die o.g Auftragsnummer reicht hierbei völlig aus. Bitte seien Sie nicht irritiert, dass Sie Ihre Guthaben nicht einsehen können. In unserem System sind alle Guthaben verzeichnet.
moment mal... ich weiß doch genau dass der ram 244 gekostet hat, der betrag aus der teilstornierung irgendwas über 140 euro war... da kann doch was nicht stimmen
guten tag
ich bekomme also nur ca 19x euro vom ram wieder? das halte ich für einen absolut schlechten witz. der ram hat 244,xx euro gekostet, das sind fast 50 euro unterschied... und wofür? dafür dass ich 6 wochen warten durfte und dann nur auf anfrage einen hinweis bekomme, wie es mit meiner reklamation aussieht? dafür dass ich eine leistung in anspruch nehme, die mir vom gesetz her zusteht? und da nennen sie eine rückzahlung von knapp 80% kulant? nein, es wäre selbstvertändlich(!), dass sie mir denselben ram zuschicken, oder mir 100% vom gezahlten zurücküberweisen. ich habe durch diesen reklamationsfall mindestens soviel, wenn nicht noch mehr ärger gehabt als sie. wenn sie das nicht entscheinden können würde ich darum bitten, dass der/die verantwortliche mich heute, mittwoch den 13.12.2006 telefonisch unter der nummer xxxxxxxxxxx kontaktiert.
vielleicht ein bisschen hart, aber trifft das was ich (und vielleicht auch einige von euch) dazu denken.
das war norskit nur eine knappe antwort wert
Wir haben Ihnen aus dem Grund eine Zeitwertgutschrift erstellt, da diese den Rest- bzw. Zeitwert der Ware in Bezug auf das Alter des Artikels und der technischen Entwicklung darstellt.
Wir bitten um Ihr Verständnis! Vielen Dank!
ich glaub ich les nicht richtig... da konnte ich mich dann nicht mehr beherrschen

guten tag,
das ist doch nicht ihr ernst, oder? meine bestellung damals umfasste neben dem ram auch eine wasserkühlung und einige andere pc-komponenten. da die wasserkühlung defekt war musste ich das erste mal ihren reklamationsservice in anspruch nehmen; abwicklungsdauer 6 wochen nach abholung, konnte also in dieser zeit den ram NICHT benutzen und also auch nicht feststellen dass er defekt ist. dann rausgefunden dass der ram defekt ist, und eingeschickt. und jetzt wollen sie mir erzählen, dass ich wegen des ALTERS einen solchen abzug bekomme? wer ist denn dafür verantwortlich, dass das solange gedauert hat? garantiert nicht ich! und jetzt soll ich die kosten für die aktion tragen? seh ich absolut NICHT ein.
deshalb meine dringende bitte: holen sie mir einen verantwortlich ans telefon, und zwar moglichst HEUTE noch. datum 13.12.06 meine telefonnummer xxxxxxxxxxx
ich war bis jetzt immer sehr zufrieden mit norskit, und ich hoffe dass sie noch interesse an einem treuen kunden haben. sowas kann ja mal vorkommen, wenn das geklärt wird ist die sache für mich gegessen.
vielleicht nachvollziehbar für euch
Hiermit widersprechen wir Ihrer Frist. Wir werden uns den Fall noch mal annehmen und treten erneut an den Hersteller ran. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, damit wir die Chance haben, das ganze noch mal erneut zu klären.
Vielen Dank!
frist? davon war nie die rede, ich wollte nur dass der/die verantwortliche mit mir redet.
naja immerhin ein schritt in die richtige richtung, vielleicht haben die ja gemerkt das hier was schief geht
guten tag,
ich bin damit einverstanden, dass sie siche rneut an den hersteller wenden allerdings hätte ich gerne eine von ihnen festgelegte frist, nach ablauf derer sie sich bereit erklären, mir den vollen kaufpreis zurück zu erstatten. ich hoffe auch, dass sie diese frist nicht zu lang ansetzen.
Mit freundlichen Grüßen
fangt ihr mit frist an, drehe ich den spieß um!
die prompte antwort, keine halbe stunde seit der obigen mail vergangen!!!
Die Lösung kam schneller als erwartet. Wir haben Ihnen jetzt erneut eine zusätzliche Gutschrift im Wert von 52,22¤ erstellt. Sie haben also jetzt ein Gesamtguthaben von 391,38¤ bei uns. Wir hoffen Sie sind damit einverstanden.
Vielen Dank!
ach ne.
zufälle gibts.
so schnell?
warum nicht direkt so?
mein FAZIT
hartnäckig bleiben lohnt sich!