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Phip01
Guest
Hallo miteinander,
Ich habe am 4.12.2020 bei Caseking die INNO3D GeForce RTX 3080 iChill X3, 10240 MB GDDR6X bestellt und war auch eigentlich bis vor Kurzem sehr zufrieden damit. Mitte November 2023 jedoch funktionierte die Karte von einem Tag auf den Anderen nicht mehr. Ich habe Caseking daraufhin kontaktiert und um eine Weiterleitung an den Hersteller bezüglich der Herstellergarantie gebeten. Dies erfolgte am 29.11.2023, also noch vor Ablauf der von euch ausgewiesenen Garantiezeit von drei Jahren bei iCHILL-Karten. Nach mehreren Monaten habe ich am 9.2.24 nun bei Caseking nachgefragt, ob sie schon etwas zu meinem Reklamationsauftrag in Erfahrung bringen konnten. Diese teilten mir mit, dass der Reklamation zwar stattgegeben wurde, mit jedoch nur eine Kostenrückerstattung von 192,75€ zukommen wird.
Daher meine Frage: Wie kann es sein, dass mir nur einen Bruchteil des eigentlichen Kaufpreises abgegolten wird, obwohl der Defekt in der von euch ausgewiesenen Garantiezeit passiert ist? Auf mehrere Anfragen an den Inno3d Support habe ich nie eine Antwort erhalten.
Ich würde mich sehr um eine Rückmeldung diesbezüglich freuen.
Vielen Dank!
Ich habe am 4.12.2020 bei Caseking die INNO3D GeForce RTX 3080 iChill X3, 10240 MB GDDR6X bestellt und war auch eigentlich bis vor Kurzem sehr zufrieden damit. Mitte November 2023 jedoch funktionierte die Karte von einem Tag auf den Anderen nicht mehr. Ich habe Caseking daraufhin kontaktiert und um eine Weiterleitung an den Hersteller bezüglich der Herstellergarantie gebeten. Dies erfolgte am 29.11.2023, also noch vor Ablauf der von euch ausgewiesenen Garantiezeit von drei Jahren bei iCHILL-Karten. Nach mehreren Monaten habe ich am 9.2.24 nun bei Caseking nachgefragt, ob sie schon etwas zu meinem Reklamationsauftrag in Erfahrung bringen konnten. Diese teilten mir mit, dass der Reklamation zwar stattgegeben wurde, mit jedoch nur eine Kostenrückerstattung von 192,75€ zukommen wird.
Daher meine Frage: Wie kann es sein, dass mir nur einen Bruchteil des eigentlichen Kaufpreises abgegolten wird, obwohl der Defekt in der von euch ausgewiesenen Garantiezeit passiert ist? Auf mehrere Anfragen an den Inno3d Support habe ich nie eine Antwort erhalten.
Ich würde mich sehr um eine Rückmeldung diesbezüglich freuen.
Vielen Dank!