Reklamation Mind Factory R9 290

Da ist der Fall doch eh ganz anders gelagert, da du innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist bist. Karte als defekt widerrufen und zurückschicken und entweder Gutschrift oder Austauschkarte verlangen. Wichtig ist hier, dass man die Karte nicht im herkömmlichen Sinne reklamiert und von der Gewährleistung gebrauch macht, sondern vom 14 tägigen Widerrufsrecht nach dem Fernabsatzgesetz.

mfg TommyB

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die wissen wie sie geld sparen können. Zum thema direkte ram bei asus. Die gibt es. Habe meinen Monitor direkt tauschen können. Bzw sie hatteb mir einen neuen geschickt und den alten mit genommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Für mich ist MF auch gestorben. Als 2. Käufer mit Abtretungserklärung hat man nun kein Recht mehr auf Gewährleistung. Gilt nur noch für den 1. Käufer. Hat mir heute ein netter Mitarbeiter mitgeteilt. Habe aber keinerlei Klausel in den AGBs gefunden.
Ne absolute Frechheit.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Am Zweitbesitzer verdient man von der ohnehin kleinen Marge nichts. Ein Garantie-/Gewährleistungsfall produziert erst mal Kosten, da muss man sich einfach rauswinden. Mittlerweile sind auch die Hersteller voll mit dabei, Garantie-Ansprüche nur auf den Erstbesitzer festzusetzen und einen möglichen Wiederverkauf zu schlechteren Bedingungen zu erzwingen. Man verdient nur am Neuverkauf, siehe ersten Satz.

Übrigens zum Thema Abtretung:
OLG Hamm zur Unwirksamkeit einer Abtretungsklausel in B2C-AGB

Das geht so wohl gar nicht wie es MF da tut :wink:

Danke für den interessanten Link.

- - - Updated - - -

Am Zweitbesitzer verdient man von der ohnehin kleinen Marge nichts. Ein Garantie-/Gewährleistungsfall produziert erst mal Kosten, da muss man sich einfach rauswinden. Mittlerweile sind auch die Hersteller voll mit dabei, Garantie-Ansprüche nur auf den Erstbesitzer festzusetzen und einen möglichen Wiederverkauf zu schlechteren Bedingungen zu erzwingen. Man verdient nur am Neuverkauf, siehe ersten Satz.

Wenn man die verlinkte Entscheidung liest, dann versteht man ggf. auch, dass es darauf gar nicht ankommt, denn die Haftung wird für den Verkäufer ja nicht ausgedehnt, sondern meist lediglich verlagert.

Kann die allgemeine Knauserigkeit die MF nach 6 Monaten zeigen soll nicht bestätigen.

Nach 1 3/4 Jahren eine neue Grafikkarte als Austauschgerät bekommen.

Bei mir lief es auch ganz gut. Hatte 2 270x(eine von Saturn und eine von MF) in CF laufen und hatte Bildflackerprobleme, die aber nur in Ladescreens auftraten. Erst dachte ich es sei ein typisches CF-Problem. Nachdem ich es nicht fixen konnte wollte ich mich von CF trennen und wollte erst einmal eine verkaufen und eine neue bestellen. Als ich dann eine ausgebaut hatte hatte ich ein kontinuirliches flackern des screens. Also noch einmal mit der zuerst ausgebauten ausgetauscht und dann war das flackern weg. Jedoch alles schon zu spät, da ich schon eine 780 TI bei MF bestellt hatte. Die defekte habe ich dann an MF geschickt obwohl ich sie schon seit 3 Monaten verbaut hatte. Aus Kulanz haben sie diese entgegengenommen und mir den vollen Kaufpreis erstattet. Also Glück gehabt. Manchmal kanns eben auch anders laufen :)

Also hier ein kleines Update, nach dem die Asus verfügbar war und nun wieder im Status bestellt steht, habe ich im Forum abermals meinen Unmut geäußert und gebeten gegen eine andere r9 290 zu tauschen die Lagernd ist und der Preisklasse entspricht.

Prompt kam heute die Antwort, es wird jetzt die Gigabyte OC versendet 61276 - 4096MB Gigabyte Radeon R9 290 Windforce 3X OC Aktiv PCIe

Denke das dies ein guter Abschluss darstellt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh