Reklamation VTX3D HD7850

F

FX

Guest
Hallo,

ich habe vor zwei Monaten die Reklamation für eine HD7850 bei euch eingereicht und die Karte ist seit dem 21. November 2013 bei euch (also seit 8 Wochen).
Ich habe die Karte erst im November in Betrieb genommen und sie hat direkt Bildfehler gemacht oder funktionierte teilweise gar nicht. Es gab ja schon mehrfach Probleme mit diesem Modell.

Mitte Dezember habe ich dann mal nachgefragt und da teilte man mir mit, dass die Karte beim Hersteller sei und die Bearbeitung ca. 2-3 Wochen dauert. Nun habe ich nochmal nachgefragt und ich habe nur die Antwort bekommen, dass eine Anfrage über den Status an den Hersteller geschickt wurde.

Allerdings finde ich 8 Wochen schon sehr lange für eine RMA und so langsam bräuchte ich die Karte wieder...

Danke.

Gruß
FuXx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Fluxx,

bitte schick mir mal eine PM mit deiner Kundennummer, dann versuche ich rauszufinden warum VTX3D da so lange braucht und melde mich wieder.

Liebe Grüße,
Mike
 
@CasekingMike, ich schicke Dir auch mal eine PM mit meiner Kundennummer.
Ich habe ebenfalls eine Vtx3D (7790) wegen eines Fehlers eingeschickt. Am 28.11. ist sie bei Caseking angekommen, seitdem habe ich nichts mehr gehört.
 
Eure Ausdauer bzw. Ruhe hätte ich gerne. Wartezeiten von fast 2 Monaten und Ihr lasst euch das Gefallen.
Keine Ahnung ob ich da Respekt oder Dumm sagen soll.
Sorry für die Wortwahl.. aber anscheinend kennen hier viele Ihre Rechte nicht.
 
Hallo noplan,

leider kommt es bei VTX3D aktuell zu Verzögerungen, ich werde mich auch in deinem Fall um eine Klärung bemühen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Leider verfügt VTX3D nicht über eine Niederlassung in Deutschland und somit finden alle Garantieabwicklungen über den Händler statt. Da jeder Händler diese Karten dann in die Niederlande schicken muss, dauert es eben etwas.

- - - Updated - - -

@Threadersteller FuXxMiTdOpPeLX

Wie schon in der PM geschrieben, VTX3D hat den Fehler bei dir bestätigt und wird die Karte austauschen. Ich habe bereits angefragt, wie lange die Rücksendung dauern wird, aber leider noch keine Antwort erhalten.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Austausch-Karte wurde von VTX3D leider noch nicht los geschickt, wir haben erneut angefragt, wann das geschehen wird.
 
Irgendwann sollte auch mal gut sein?!
Sind in diesem Forum partielle Sperrungen für bestimmte Bereiche möglich?
 
Und was ist daran falsch? Habe mich nicht an die regeln gehalten oder anderweitig grenzwertig gewesen? ;)

Wieso sollte man mich dann sperren? Weil ich eine offensichtliche Unverschämtheit nur noch peinlich finde ?
 
Wir werden keine Sperrungen durchführen, sondern wie gewohnt transparent reagieren.

@Romsky: Auf die Bearbeitungsgeschwindigkeit des Herstellers haben wir leider keinen Einfluss und sind aktuell auch nicht erfreut über diese Verzögerungen. Ich denke auch, dass du dich mit dieser Sachlage bereits gut auskennen müsstest.

Liebe Grüße,
Mike
 
Irgendwann sollte auch mal gut sein?!

Ist ja nicht das erste Mal das eine HD7850 von VTX3D zurück an Caseking geht und es lächerlich lange Wartezeiten gibt.
Langsam sollte man bei Caseking auf die Idee kommen diese Reklamationen anders zu bearbeiten.
 
Genau das meine ich. Nach so langer Zeit würde ich als Kunde von CK erwarten das man mir vorabtausch macht. Aber so ist es natürlich einfacher (für den Händler)

P.S. Und sperren kann mich CK sowieso nicht, wenn dann ein Mod von Luxx! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FuXxMiTdOpPeLX, du wirst von uns eine Gutschrift für die Grafikkarte erhalten. Die Zahlung wird aufgrund des dazwischen liegenden Wochenendes also nächste Woche bei dir eintreffen.
Ich hoffe, dass diese Lösung für dich akzeptabel ist.

Liebe Grüße,
Mike
 
OK, vielen Dank für die Info. Mit der Lösung bin ich einverstanden.
 
Hm, allgemein scheint es mit TUL Ablegern solche Probleme zu geben... hatte vor ner kleinen Weile ne HD 7750 Von VTX3D bei AlphaTecc gekauft (Defekte Karte bei Kumpel am Wochenende), die warf dann nach paar Wochen Streifen noch und nöcher.

Also ab zum Support von AT - die riefen mich nach knapp 4 Wochen an das ich vorbei kommen kann, der Hersteller (Zitat) "bekommt es nicht auf die Reihe" - bekam dann eine Sapphire 7770 als Austausch und kleines Dankeschön.

Die werkelt heute noch im Freundeskreis. :)

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es stört euch nicht wenn ich mich in euer Thema einschleiche FuXxMiTdOpPeLX und noplan. Hab grad auch eine VTX HD7850 in der RMA und wollte mal meine Status erfragen.

@CasekingMike,

meine Karte ist seit dem 17.1. bei euch, ich weiß nicht all zu lang im Vergleich zu den anderen, dennoch möchte ich mal fragen wie es grade vorran geht.

Hab dir eine PN mit der RMA Nummer geschickt.


Gruß
aquaphun
 
Wieso werden den Firmen mit so schlechten Support überhaupt noch von euch angeboten ? Über VTX3D liest man ja ständig dass alles ewig dauert.

Der Frust und Ärger geht da auch immer auf den Händler zurück auch wenns eigentlich am Hersteller liegt.
 
Dauert bei z.b. asus auch so lange. Nur macht es nur CK so an den Hersteller zu senden und den Kunden warten zu lassen! ;)
 
Es dauert bei verschiedenen Herstellern sporadisch mal etwas länger und dann geht es mal wieder etwas schneller. Wir schicken auch nicht jedes Teil immer an den Hersteller, es kommt auf den Einzelfall an, die Fehlerbeschreibung, das Produktart und wie lange der Kauf her ist. Aus persönlicher Erfahrung mit verschiedenen Online-Händlern weiß ich jedoch, dass diese Art der Handhabung gang und gäbe ist. Ich werde euer Feedback dennoch entsprechend weiterleiten.

Liebe Grüße,
Mike
 
Leider noch keine Rückmeldung von VTX3D, die Firma zieht gerade um und wir geben ihnen daher noch etwas Zeit.
 
Wann wurde die Karte denn zu VTX geschickt, und was heißt hier noch etwas Zeit!? Wenn sie nicht erst seit gestern da ist, dann würde ich mich aber stark wundern. Im ideallfall ist sie ja ca einen seit Monat da und das ist schon lang, selbst wenn sie Umziehen.
 
Die Karte ist am 22.1. zu VTX3D geschickt worden und wird dort nach wie vor bearbeitet. Ja uns ist bewusst, dass VTX3D aktuell lange benötigt und wir haben uns bereits mit dem Unternehmen diesbezüglich auseinander gesetzt. Im Moment warten wir auf eine Rückmeldung in Bezug auf deine Karte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh