[Guide] "Relativ" günstig eine gute RTX3090 kaufen. Tipp

kos187

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
451
Sorry falls das schon jemand gepostet hat, aber doppelt hällt besser. Es gibt einen Weg zumindest an die EVGA 3090 FTW3 zu kommen (sogar recht günstig)

Das habe ich selbst und zwei bekannte schon durchgezogen: Hier die Anleitung # EVGA Stepup

1. Kauft eine RTX3080TI für maximal den aktuellen EVGA UVP der RTX3090 FTW3. Alles über der UVP ist verschwendet kann sich aber immernoch lohnen. In meinem letzten Beispiel vom 29.10.2021 mit einer Arbeitskollegin ( 1979,39 € bei X-KOM )
1A: Bitte nehmt einen normalen shop auf Rechnung, nicht irgendeinen Ebayquatsch

2. Registriert die Karte sofort bei EVGA. Spätestens aber innerhalb 14 Tagen ( ich habe on TOP für 40€ die 10 Jahre Garantie gekauft weil die mit übertragen wird auf die 3090 und ich nicht weiß ob die da mehr kostet)

3: Startet das EVGA Stepup Program auf die 3090 FTW3. (oder wartet bis zu 90 Tage falls ihr auf die SUPER/TI spekulieren wollt)

4: Zahlt die Differenz + Versandkosten bei Aufforderung wenn es soweit ist.

5: Freut euch. Denn im Moment scheinen die 3090 FTW3 gut verfügbar. Meine Jungs und ich mussten max 4-6 Wochen warten.

Vorteil: Ihr dürft eure RTX3080TI natürlich normal nutzen egal wie lange ihr wartet. Die Stepup Karte ist natürlich NEU und OVP.

Es handelt sich quasi um ein Privates RTX3080TI Leasing ohne Zusatzkosten. Und nach Ablauf bekommt ihr eine Nagelneue RTX3090 zum fairen EVGA UVP welcher unter normalen Bedingungen nie erreicht werden könnte.

Ich hoffe ich konnte jemanden damit helfen. Bei mir und 2 weiteren Kollegen hat es wunderbar geklappt. Ein aktuelles Stepup folgt Morgen für die Kollegin aus dem Beispiel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus, darf ich fragen wie viel du im Endeffekt Aufpreis bezahlt hast? Ich habe 1749 für die 3080 Ti ftw3 ultra hybrid bezahlt und ein Step up auf die Ftw3 beantragt, mir werden aktuell 216 Euro inkl. Versand angezeigt, das ist aber noch nicht die Endrechnung.

LG
Andi
 
Servus, darf ich fragen wie viel du im Endeffekt Aufpreis bezahlt hast? Ich habe 1749 für die 3080 Ti ftw3 ultra hybrid bezahlt und ein Step up auf die Ftw3 beantragt, mir werden aktuell 216 Euro inkl. Versand angezeigt, das ist aber noch nicht die Endrechnung.

LG
Andi
bei mir persönlich waren es knapp über 300€. aber ich hatte meine RTX3080 TI auch für günstige 1600€ geschossen. Wollte nur den größeren V-Ram weil ich den Rechner auch Geschäftlich nutze und das dort sinnvoll einsetzen kann. Außerdem hatte ich etwas Angst die 12 GB irgendwann zu bereuen

Aber im Moment ist es natürlich noch sinnvoller mit dem Step Up bei den Preisen die grad im Umlauf sind.
 
bei mir persönlich waren es knapp über 300€. aber ich hatte meine RTX3080 TI auch für günstige 1600€ geschossen. Wollte nur den größeren V-Ram weil ich den Rechner auch Geschäftlich nutze und das dort sinnvoll einsetzen kann. Außerdem hatte ich etwas Angst die 12 GB irgendwann zu bereuen

Aber im Moment ist es natürlich noch sinnvoller mit dem Step Up bei den Preisen die grad im Umlauf sind.
Danke :), ah okay, dann sind ja die angezeigten 216 Euro bei mir durchaus realistisch. Würde sich schon richtig lohnen. Wie lange musstest du warten?
 
ich musste 4 wochen warten. zwei kollegen 5/6 wochen
Beitrag automatisch zusammengeführt:


les noch mal Punkt 2. Ist evtl auch Interessant für dich
Danke, hab ich schon längst gemacht mit der Garantieverlängerung :)
 
Wann man die Erweiterung der Garantie abschließt sollte eigentlich keine Rolle spielen? außer man hat eine 3060 für < 500 €?


Verstehe nicht wie deine 40 € zustande kommen. Wenn ich bei meiner 3080 Ti auf Garantieerweiterung klicke, werden mir 49,17 € inkl. MwSt angezeigt. :unsure:
 
Wann man die Erweiterung der Garantie abschließt sollte eigentlich keine Rolle spielen? außer man hat eine 3060 für < 500 €?


Verstehe nicht wie deine 40 € zustande kommen. Wenn ich bei meiner 3080 Ti auf Garantieerweiterung klicke, werden mir 49,17 € inkl. MwSt angezeigt. :unsure:
ja kann sein. ist bei mir schon paar Tage her. Waren gefühlt 40€
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man schickt dann die alte Grafikkarte ein, richtig?
ja genau. die alte. Aber EVGA verspricht eine schnelle Abwicklung. Die Fälle wo mir bekannt sind waren die leute 3 Tage ohne Graka. Ich hatte meine zb Montags verschickt und DO die 3090 da gehabt. Top
 
Welches sind denn EVGA autorisierte Händler ? equippr ?


Servus, darf ich fragen wie viel du im Endeffekt Aufpreis bezahlt hast? Ich habe 1749 für die 3080 Ti ftw3 ultra hybrid bezahlt und ein Step up auf die Ftw3 beantragt, mir werden aktuell 216 Euro inkl. Versand angezeigt, das ist aber noch nicht die Endrechnung.

LG
Andi

Mit MWST sollte die FTW3 (ohne Ultra)1855 kosten, 100 Versand wäre happig
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry falls das schon jemand gepostet hat, aber doppelt hällt besser. Es gibt einen Weg zumindest an die EVGA 3090 FTW3 zu kommen (sogar recht günstig)

Das habe ich selbst und zwei bekannte schon durchgezogen: Hier die Anleitung # EVGA Stepup

1. Kauft eine RTX3080TI für maximal den aktuellen EVGA UVP der RTX3090 FTW3. Alles über der UVP ist verschwendet kann sich aber immernoch lohnen. In meinem letzten Beispiel vom 29.10.2021 mit einer Arbeitskollegin ( 1979,39 € bei X-KOM )
1A: Bitte nehmt einen normalen shop auf Rechnung, nicht irgendeinen Ebayquatsch

2. Registriert die Karte sofort bei EVGA. Spätestens aber innerhalb 14 Tagen ( ich habe on TOP für 40€ die 10 Jahre Garantie gekauft weil die mit übertragen wird auf die 3090 und ich nicht weiß ob die da mehr kostet)

3: Startet das EVGA Stepup Program auf die 3090 FTW3. (oder wartet bis zu 90 Tage falls ihr auf die SUPER/TI spekulieren wollt)

4: Zahlt die Differenz + Versandkosten bei Aufforderung wenn es soweit ist.

5: Freut euch. Denn im Moment scheinen die 3090 FTW3 gut verfügbar. Meine Jungs und ich mussten max 4-6 Wochen warten.

Vorteil: Ihr dürft eure RTX3080TI natürlich normal nutzen egal wie lange ihr wartet. Die Stepup Karte ist natürlich NEU und OVP.

Es handelt sich quasi um ein Privates RTX3080TI Leasing ohne Zusatzkosten. Und nach Ablauf bekommt ihr eine Nagelneue RTX3090 zum fairen EVGA UVP welcher unter normalen Bedingungen nie erreicht werden könnte.

Ich hoffe ich konnte jemanden damit helfen. Bei mir und 2 weiteren Kollegen hat es wunderbar geklappt. Ein aktuelles Stepup folgt Morgen für die Kollegin aus dem Beispiel.

Welche 3090 Karten sind denn genau zum Stepup verfügbar ? 3090 FTW3 ? Die Ultra auch oder Hybrid ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht wie deine 40 € zustande kommen. Wenn ich bei meiner 3080 Ti auf Garantieerweiterung klicke, werden mir 49,17 € inkl. MwSt angezeigt. :unsure:
Das ist schon richtig, halt ein glitch bei EVGA, denn bei der 3060 zahlt man 39,xx€ für die 10 Jahre Garantie, was dann auch für den StepUp gilt, wenn Du eine Karte darüber kaufst und 10 Jahre Machst und dann StepUp - dann zahlst Du mehr und das gilt dann auch für das StepUp...
 
Besten Dank für die Anleitung, ahb zwar öfters schon von gelesen, aber den tatsächlichen Vorteil bei einer zuvor "zu teuer" gekauften Karte nicht wahrgenommen. Dachte man müsste die Differenz UVP1 zu UVP 2 zahlen
Hab jetzt eine 3060ti geholt und probier Stepup auf 3080ti :-)
 
Allein bei dem Satz, läufts mir kalt den Rücken runter...
Ja aber das bringt ja nix. Leute die neu bauen und nicht ausharren können müssen sich mit dem Markt befassen. Und ne 3080TI als FTW3 ist für 1600€ nun mal ein Schnapper.

Traurig, aber wahr. Zumal die Option mit eingekauft wird 90 Tage lang die Notbremse zu ziehen und sich für eine neue Karte zu entscheiden. Zum Hersteller UVP
 
Lese zwar sonst nur mit, aber besten Dank für den Tipp @kos187 :-)

Werde es nun genauso versuchen. 3080 Ti bestellt (natürlich war sie teuer..), die ist heute angekommen. Ich wollte eh eine 3090, der Preis der FTW 3090 ist für mich noch verschmerzbar im Vergleich zum Rest des Marktes.. Ich suche übrigens schon sehr lange nach einer 90er und hatte immer eine FE im Auge - leider war ich da immer zu langsam bzw. bin im Warteraum gescheitert. 🤷‍♂️ Und dabei ist die 90er ja immer noch die am "einfachsten" verfügbare Karte gewesen, ich hab dennoch immer in die Röhre gesehen.

Sei es drum, die 3080 Ti ist mittlerweile angekommen und verbaut. Step-Up habe ich heute angemeldet und die Rechnung ist hochgeladen. Müsste lediglich knapp über 100€ fürs Step-Up dann bezahlen. Mal schauen, wie lange es dauert. Ich hoffe, dass es wirklich nicht so lange dauert und gebe Bescheid, wann es soweit ist.

Geduld bin ich gewohnt, auf der normalen EVGA Queue bin ich schon bald ein Jahr, da kam aber bisher nichts und ich rechne auch nicht mehr damit 😅
 
Wie lang dauert es bis man Bescheid bekommt ob die registrierte Karte auch für das Stepup zugelassen wird?

Kann man die Garantie auch erst während des Stepups abschließen?
 
Wie lang dauert es bis man Bescheid bekommt ob die registrierte Karte auch für das Stepup zugelassen wird?
Da muss nichts zugelassen werden. Step up steht dir unter den von EVGA beschriebenen Bedingungen zu.
Kann man die Garantie auch erst während des Stepups abschließen?
Ja kann mann. Aber weiß net ob die für ne 3090 teurer ist. Da sie kostenlos mit übernommen wird auf die Step Up Karte habe ich sie halt vorher abgeschlossen.
 
evga stepup.JPG

So richtig verstehen tue ich die Rechnung nicht, da die 1927,79 bereits brutto sind, aber ich bin mal gespannt wie/wann/ob das klappt (y)
 
Interessanter Weg. Aber ich schätze wenn man z.B. auf eine 3080 upsteppen möchte kann man ewig warten und hängt dann solange z.B. auf einer überteuerten 3060 TI fest. Um auf eine 90er zu kommen macht das schon mehr Sinn und geht anscheinend schneller, nur 2k wollte ich nicht unbedingt für ne GPU ausgeben.
Wäre mal interessant die Wartezeiten auf die Karten zu wissen, aber ist bestimmt auch unterschiedlich bzw. schlecht vorauszusagen.
 
bestimmt auch unterschiedlich bzw. schlecht vorauszusagen
gibt einen eigenen thread dazu. Auch im EVGA forum. "EVGA Step up" suchen. Da war ich auch aktiv um mit EVGA direkt diesen Weg freigeben zu lassen (weil eigentlich leidet EVGA unter den hohen Rechnungsbeträgen die hier angegeben werden können) Aber es wurde mehrfach bestätigt das EVGA Europa diese Mondpreisrechnungen aktzeptiert als Gegenwert (In den USA sind sie bereits auf den Trichter gekommen das sie miese machen. hier wird nur noch eine hochgeladene Rechnung bis maximal zur eigenen Shop UVP berücksichtigt (was eigentlich auch sinn macht)

Deswegen. Schlagt zu solange es noch geht.
 
So jetzt mal bitte für die ganz dummen^^

Ich kaufe eine 3060 Ti die bei EVGA im Step-up drin steht, die kostet im Moment 999,- € online in einem Normalen Shop.

Dann kann ich die Karte bei EVGA Step up eintragen, und muss zur RTX 3090 nur 600,-€ Differenz zahlen? Also die Erkennen wirklich die 999,- für eine 3060 Ti an?
 
So jetzt mal bitte für die ganz dummen^^

Ich kaufe eine 3060 Ti die bei EVGA im Step-up drin steht, die kostet im Moment 999,- € online in einem Normalen Shop.

Dann kann ich die Karte bei EVGA Step up eintragen, und muss zur RTX 3090 nur 600,-€ Differenz zahlen? Also die Erkennen wirklich die 999,- für eine 3060 Ti an?
Nein, da wirst du schon etwas mehr draufzahlen müssen. Ausserdem kostet die 3090 1950 Euro, die 1619 sind netto, also ohne Steuer, die kommt noch drauf
 
Also erstmal zur Grundfrage, sie erkennen die 999€ für deine 3060 Ti im StepUp schon an ABER ob du von einer 3060 Ti auf eine 3090 kannst steht auf einem anderen Blatt Papier, soweit ich weiß kann man nicht von jeder Karte auf jede Karte.

Vielleicht mag Anita @Team EVGA ja etwas dazu schreiben (y)

Mfg.
 
Also erstmal zur Grundfrage, sie erkennen die 999€ für deine 3060 Ti im StepUp schon an ABER ob du von einer 3060 Ti auf eine 3090 kannst steht auf einem anderen Blatt Papier, soweit ich weiß kann man nicht von jeder Karte auf jede Karte.

Mfg.
Doch, 3060 ti wird definitiv anerkannt und man kann damit ein stepup auf die 90er machen, hat ein Kumpel von mir gemacht
 
@andi0138 Ok dank dir, dann bestell ich die 3060 Ti für 999,-. Auch wenn ich das irgendwie für verückt halte, aber wenn ich dafür eine 3090 bekomm und nur die Differenz zahlen muss^^
 
@andi0138 Ok dank dir, dann bestell ich die 3060 Ti für 999,-. Auch wenn ich das irgendwie für verückt halte, aber wenn ich dafür eine 3090 bekomm und nur die Differenz zahlen muss^^
Das kann ich dir nicht garantieren, kann sein dass es etwas mehr als die Differenz ist. So genau kann dir das nur wer sagen der schon ein Stepup gemacht hat
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh