Wo sind wir hier? Betreutes Denken?
Du hast ausreichend brauchbare Vorschläge bekommen für gunstige und auch teurere Drucker, für große und kleinere.
Wir sind hier im "ich suche ein dünnes 17"-Notebook und bekomme 3kg-Workstations und 15"-2-in-1 angeboten"-Thread
Auf die Gefahr hin, dass ich was übersehen habe, das war die Vorschlagsliste:
Bambu P1P - Druckfläche zu klein
Creality CR-10-S5 - Außenmaß zu groß, verfahrendes Druckbett
Elegoo Neptune 3 Max 3D - verfahrendes Druckbett, bräuchte separate Außenkonstruktion
Elegoo Neptune 3 Pro - Druckfläche zu klein, verfahrendes Druckbett
Prusa i3 MKS3+/ MK4 - Druckfläche zu klein
Prusa XL - Außenmaß zu groß, 2x Budget und bis Jahresende nicht lieferbar
Rat Rig Vcore 3.1 400 - möglicher Kandidat
Rat Rig Vcore 3.1 500 - 2x Budget
Rat Rig Vcore 3.1 500 mit Einhausung gebraucht - Außenmaß zu groß
Voron 2.4/Trident 350 mit Druckteilen - 2x Budget
Voron 2.4/Trident 350 mit Druckteilen - immer noch 2x Budget, aber wen bettle ich dann für den Krams wieder an...
ausreichend brauchbare Vorschläge
🤷♂️
Du hast gesagt was du suchst etwas, mit dem du eine 19" Rack Blende drucken kannst, also knapp 500mm - du hast 600mm Stellfläche.
=> Jetzt darfst du dein Hirn einschalten, um festzustellen, dass das ziemlich eng werden könnte, wenn du dir so die Bauart der üblich verdächtigen Drucker ansiehst, selbst der kompakten.
Das hab ich aus genau diesem Grund nicht gesagt. Es wäre natürlich sehr schick, ist aber im vorgegebenen Platz unrealistisch.
Dann kommt das übliche Geeiere, ein Bambu oder Prusa Mk4 ist zu klein und zu teuer (der Prusa sowiso, dafür kommt beim Bambu dann das große Mimimi), der RatRig zu groß, zu schwer, zu teuer, und über nen großen Creality wird nicht mal nachgedacht (der wäre zumindest Fotobox-Tauglich, einfach zu bedienen, groß und billig... nicht, dass ich mir einen Creality kaufen würde, aber würde ich nur sowas machen wollen, würd ich schon drüber nachdenken...).
Wenn meine Anforderung mindestens 300x300 sind, dann ist es kein Geeiere, einen 256x256 auszuschließen. Eher ist es frech, den Bambu ein zweites Mal vorzuschlagen, wenn ich ihn genau deswegen schonmal abgelehnt habe. Lass das Ding einfach weg, ich wills nicht haben.
Der einzige, der den großen Creality mit der Würfelkonstruktion genannt hat, ist der Herr Bzzz in Post 1. Alle danach winden sich, ein gutes Haar an dem Ding zu lassen, um danach bis zu viermal so teure Drucker vorzuschlagen. Also, ich will ja hören was es preislich weiter oben gibt, aber dann müssen die auch greifbar mehr liefern als die Economy Class.
Das wird so ein toller "SUV" sein, 7 Sitze aufm Papier. In der Praxis aber nur 5 Sitze nutzbar ohne sich die Beine zu brechen.
Es ist eine "Schräghecklimousine" mit 1,445m Höhe laut Fahrzeugschein.
Ich passe da mit >1,90m grundsätzlich rein, ist auch prima beim Kofferraum-Aussaugen, aber man würde sich das Genick brechen, wenn der Fahrer drauftritt