[Kaufberatung] Relativ leise System-Konfiguration für rechenintensive Tätigkeiten gesucht!

D@niel

Neuling
Hallo,

ein neues System steht an. Primär soll es nicht zum Spielen von irgendwelchen tollen neuen Spielen sein, sondern zum Arbeiten an rechenintensiven Prozessen. Möglichst leise (wichtig) soll es auch noch sein.

Wenn man mit bestimmten Komponenten auch Strom sparen kann, dann würde ich mich auch über einen Post darüber freuen...

Budget wären 650 Euro maximal.

An folgende Konfig habe ich gedacht:
avw7yvkwzv6je2awp.png

Was sagt ihr dazu? ;)

Gruß,
D@niel

P.S.: Eine 64-Bit-Version von Vista kommt auch noch dazu. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Kühler etwas teurer sein darf, dann nimm vielleicht einen Thermalright IFX-14.
Der is wohl als Referenz in Sachen Luftkühlung im Moment zu betrachten und kühlt auch mit 1-2 leisen 120er Lüftern auf niedriger Drehzahl unter Last noch ganz gut.

hallo ... ich habe was ergänzt ...

nimm ein e8200 der kostet genausoviel wie der e6750 aber du hast 3 jahre garanie drauf.

die 2600xt ist schneller und genauso teuer.

der mugen kühler soll besser sein als der zalman.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss - kann nicht mehr lange dauern ... bedenke die 3 jahre garantie.

du hast ein e6750 TRAY im warenkorb... d.h. 1 J garantie !!!

boxed (mit intel kühler) 3 J.

Tray (ohne intel kühler) 1 J.
Hinzugefügter Post:
warte lieber auf den E8400 (2x3,0ghz) ~ 160€ ---> wird erwartet am 15.2.2008 bei K+M

Zuletzt bearbeitet:
die 45nm CPUs werden nicht so heiß und brauchen daher weniger Kühlung -> geringere Lautstärke, sind ungefähr gleich teuer und zukunftssicherer...

du hast ein e6750 TRAY im warenkorb... d.h. 1 J garantie !!!

boxed (mit intel kühler) 3 J.

Tray (ohne intel kühler) 1 J.
Hinzugefügter Post:
warte lieber auf den E8400 (2x3,0ghz) ~ 160€ ---> wird erwartet am 15.2.2008 bei K+M

die 45nm CPUs werden nicht so heiß und brauchen daher weniger Kühlung -> geringere Lautstärke, sind ungefähr gleich teuer und zukunftssicherer...

OK, nun ich schlauer! :)

Wird also mit großer Wahrscheinlichkeit dann doch eine auf 45nm gefertigte CPU werden...

Hallo Daniel. Ich empfehle dir einen E8200 boxed. Dazu einen Scythe Mugen, wenn die CPU auch unter last sehr gut und leise gekühlt werden soll. Die passive 8600GT kann bleiben. Du spielst ja nicht. Das ist die mit dem besten Kühler:
http://geizhals.at/deutschland/a283166.html
Einen Gehäuselüfter hinten (entkoppelt, Scythe 1200U/min) nicht vergessen!

hi alex ... tolle 8800gt passiv .... hast du gemerkt das er alles bei hwv bestellt + zusammenbau ?

vielleicht will/muss er das so machen ? d.h. er ist auf die auswahl dort angewiesen ! bei deinem rat müsste er ne 8600gt passiv dann wo anders her bekommen + einbauen. wenn er das macht ... muss man ihm zu einer 2600xt passiv raten - da diese billiger und scneller ist.

http://geizhals.at/deutschland/a264134.html

ich mach mir gerade kaffee ...

---> wg graka ... das tut sie bestimmt ... aus irgendeinem grund hat er ne 8600gt im warenkorb ... also sollte sie genausoschnell oder schneller sein für gleiches geld bzw leise.

wenn wir es erfahren wieso 86gt dann könnten wir weiter planen ... . ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh