Remake: The Last of Us Part I ab sofort für PlayStation 5 erhältlich

last-of-us-2.jpg
Die Neuauflage des erstmals im Jahr 2013 veröffentlichten The Last of Us Part I ist ab sofort erhältlich. Das von der Spieleschmiede Naughty Dog komplett überarbeitete Action-Adventure ist exklusiv für Sonys PlayStation 5 verfügbar. Zu einem späteren Zeitpunkt erscheint der Remake jedoch auch für den PC. Einen Releasetermin gibt es bislang noch nicht.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich liebe das Spiel, aber der Preis ist einfach unverschämt. Schlimm genug, das uralter Content zum x-ten Male wieder aufbereitet wird, aber dann auch noch 80€ dafür verlangen? Das traut sich nichtmal Rockstar.

Die Gier bei Sony kennt aktuell keine Grenzen.

Generell ist die Gier nach schnellem Geld ein Problem. Ich finde das Spiel auch toll, aber eigentlich hätte ich erwartet, dass es eine neue Story, neue Aufgaben usw. gibt.
80 € nochmal für die gleiche Geschichte, hier und da Verbesserungen und geilere Grafik ausgeben? Dann vielleicht nochmal Geld für die PC-Version mit noch geilere Grafik und mehr Frames ausgeben? Warum haben Sie nicht eine Nachfolge oder eine Pre-Geschichte daraus gemacht? Das wäre richtig sinnvoll gewesen und würde die Spielidee noch mehr unterstreichen.

Super, wollte es mir heute holen, im Mediamarkt, Müller etc. schon ausverkauft! wtf?

Bin jetzt auf gut Glück zum Müller gefahren, konnte nun doch noch eins kaufen (noch 5 Stück waren auf Lager).

Für kein anderes Spiel würde ich soviel Geld ausgeben, aber TloU ist für mich DAS Spiel! Das Spiel kann für die PS6, PS7 Rereremastered kommen, würde ich immer wieder kaufen.

Und fairerweise muss man sagen, es handelt sich hier um ein Remaster, welches grafisch, spielerisch deutlich überarbeitet wurde.

Letztendlich muss es jeder selbst wissen :-)

60-80€ für ein Remake ich glaub ich spinn.
Aber Sony und deren Partner können es auch machén sie haben gesehen das viele die PS5 auch zu total überteurten Preisen kaufen.:-)

60-80€ für ein Remake ich glaub ich spinn.
Aber Sony und deren Partner können es auch machén sie haben gesehen das viele die PS5 auch zu total überteurten Preisen kaufen.:-)

Wenn man bedenkt, was für Hardwarekomponenten verbaut sind, so ist die PS5 keineswegs überteuert.

Zu behaupten, dass die PS5 überteuert sei, obwohl Sony die PS5 nicht einmal kostendeckend produziert....
Nochmal, das Remake ist teuer. Ein Z690 Hero oder Iphone 13 Pro Max sind auch teuer und es gibt genügend Abnehmer. Jeder muss es für sich selbst beurteilen.

Nach 2 Stunden zocken bin ich von der Grafik einfach nur geflasht! Sensationell, was aus dem Game rausgeholt wurde. Wünsche mir, dass auch ein TloU 2 Remaster für die PS5 erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann nehme ich alles zurück.
Teilweise habe ich nur den Eindruck, dass Part I jetzt besser ausschaut als Part II. Liegt wohl daran, dass ich etwas gehyped bin ;)

Ein sehr umfangreicher Vergleich. Für 20-30€ im Summersale nächstes/übernächstes Jahr auf jeden Fall ein heißer Anwärter.

Okay, dann nehme ich alles zurück.
Teilweise habe ich nur den Eindruck, dass Part I jetzt besser ausschaut als Part II. Liegt wohl daran, dass ich etwas gehyped bin ;)
Es schaut besser aus, sagen auch die Tests das stimmt schon.
Spiele es auch grade und definitiv neue Referenz in sachen Next Gen Konsolen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zu behaupten, dass die PS5 überteuert sei, obwohl Sony die PS5 nicht einmal kostendeckend produziert....
Nochmal, das Remake ist teuer. Ein Z690 Hero oder Iphone 13 Pro Max sind auch teuer und es gibt genügend Abnehmer. Jeder muss es für sich selbst beurteilen.
Er meinte damit die 600€/700€ Ebay angebote sind überteuert denke ich, nicht die 399€

Ich warte auf die PC-Version.
dann mal gutes Durchhaltevermögen - Sony lässt sich seeeeeehr viel Zeit, zuerst die Konsolenkäufer abzugrasen. Siehe Uncharted, wobei da eher das mit dem Port beauftragte Studio überfordert zu sein scheint

Ich hab jetzt 9 Jahre gewartet, da macht der Rest den Kohl auch nicht mehr fett^^

Wenn man bedenkt, was für Hardwarekomponenten verbaut sind, so ist die PS5 keineswegs überteuert.
Na doch sie ist überteuert, jetzt kosten Spiele immerhin 79,99 und nicht mehr 59,99 wovon Sony gut mitschneidet.

Sicher aber das man 8,99 bzw im "Angebot" Pro Jahr mal eben 54,99€ lotzt das man Online Spielen darf hast jetzt ganz schön unter den Teppich gekehrt. :-)
Es ist ja nicht mehr so wie zur Zeit der PS3 das ich Multiplayer auch ohne PS Plus spielen darf.😝

Aktuel gibt's das Spiel mit gamepad für 99€. Ich werde es wohl nächstes Jahr über psplus mitnehmen und mal anzocken wie es so zur alten Version ist.

Beim standard psplus bekommt man ja im Jahr immerhin ca 40 Spiele für ca 40 Euro. Je nachdem wie clever man Guthaben auflädt und psplus aktionsangebote mitnimmt. Habe da noch nie groß mehr bezahlt.

Beim standard psplus bekommt man ja im Jahr immerhin ca 40 Spiele für ca 40 Euro. Je nachdem wie clever man Guthaben auflädt und psplus aktionsangebote mitnimmt. Habe da noch nie groß mehr bezahlt.
Ja und bei Epic bekomme ich das selbe obwohl ich nichts zahle nur weil ich epic verwende, dazu noch um wenigew Euros das Humble Bundle etc.
Im gegensatz zu Sony und PS Plus kann ich die Epic und Humble Bundle auch ohne aktives Abo zocken. 😝

Aber nicht auf der playstation.

Ein sehr umfangreicher Vergleich. Für 20-30€ im Summersale nächstes/übernächstes Jahr auf jeden Fall ein heißer Anwärter.
So sehe ich das auch. Dann mit vergünstigtem PSN Guthaben kaufen.

80€ ist GAGA. Ich habe das Spiel erst vor 6 Monaten nochmal durchgezockt (PS4 Version auf PS5), es besteht aktuell keinerlei Druck bei mir.

Wer ist noch nicht mitbekommen hat: PC Version kommt am 03.03.23! Schneller als erwartet :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh