Remedy: Alan Wake Remastered soll kommen

alan_wake_logo.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Können die Entwickler net mal wieder neue, gute und interessante Spiele rausbringen, statt wie die letzten Jahre permanent Remasters zu bringen?

Nie gespielt, würde ich als Remaster wohl mal ausprobieren. Mehr Lust hätte ich alledings auf Max Payne 4 von Remedy :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Alan Wake war/ist super.
Ein aufgehübschtes Remaster davon nehm ich gerne in die Bibliothek auf. Ist ja wirklich schon in die Jahre gekommen leider :)

Nen Remake/Reboot wäre mir lieber

Und wieder ein Remaster. Sollen ihre Bemühungen lieber in was neues stecken.

Nen Remake/Reboot wäre mir lieber
Werden die wohl auch überlegen.
Ich verstehe so ein remaster des öfteren viel mehr als Test des Publisher wie sehr eine Marke noch ankommt um dann zu entscheiden ob was frisches gemacht wird oder nicht, oder eben als Werbung um die Marke wieder present zu machen weil man bereits was macht.

Kostet dem Publisher schließlich kaum Ressourcen / Marketing und Geld gegenüber einem Remake oder direkt eines neuen Teils den vll keinen interessiert.

Und mal ehrlich, wer nicht will, muss es ja nicht kaufen. Ich freue mich über eine aufgehübschte Version. Am PC wäre es mir sicher egal. An der Box hingegen wo es nur die flimmernde 360 Version gibt nehm ich sie gerne mit. Falls sie anfangs unverschämt teuer ist dann eben später irgendwann für n 5 er im Säle. :)

MP4 wäre tatsächlich mal was, wobei ich mir auch nochmal control geben will, aber dafür doch noch mal einen tech refresh machen möchte...

Zuletzt bearbeitet:
Alan Wake war/ist super.
Ein aufgehübschtes Remaster davon nehm ich gerne in die Bibliothek auf. Ist ja wirklich schon in die Jahre gekommen leider :)
Werde es auch kaufen, da es über einen Remaster noch mehr Atmosphäre bekommen könnte. Schade allerdings das es nie so Umfangreich war, wie es ursprünglich geplant wurde. Eigentlich sollte da etwas viel größeres mit Openworld werden, was dann letztendlich lineare Welt wurde. Aber wie gesagt, das Spiel bleibt trotzdem gut, kann jedem die Story empfehlen. :-)

Oh ha ist Grafisch jetzt echt nicht der Burner und eher PC Grafik von früher mit womöglich mehr postfilter.

Ich habe Alan Wake mitlerweile etwa 7-8 x durchgespielt, je einmal auf Xbox 360 und Xbox One und ansonsten zig mal auf dem PC.
Zuletzt in 4k auf dem 55 Zoll TV und ich bin mit der Grafik immer noch voll zufrieden. Sehe da keine großen Unterschiede zu den
Eurogamer Screenshots.

Wo ein Remaster definitiv Sinn macht ist auf den Konsolen. Auch auf der XSX sieht Alan Wake mitlerweile arg bescheiden aus und
das einzigartige Art-Design leidet merklich unter dem Geflimmer. Auf der Playstation gab es Alan Wake ja auch noch gar nicht, oder?

Trotz meiner großen Liebe zu Remedy werde ich das Remake nicht kaufen, dennoch hoffe ich natürlich auf einen Erfolg und einen
Schub für den designierten Nachfolger.

Ja ich hoffe ja auch auf einen Nachfolger oder aber einem neuem Project der Leute.
Mir hatte ja auch damals das Quantum Break auch gut gefallen.
fand die story echt gut

Tja Remastered Games wird wohl immer mehr der heiße Scheiß bei den Entwicklern, mit wenig Geld und Zeitaufwand für alte games nochmal schön abkassieren....top. Es macht wohl langsam Mode

Schade nur auf Playsation und nicht für Pc :(

Edit:

Yeah auch für Pc hab es noch nicht gespielt dann wird es aber Zeit.

Uncharted bekommen wir auch 😎

Und ich schätze mal auch Besitzer des Originals werden wieder gebeten den Vollpreis abzudrücken? Nach Remedy's Aktion mit der Control Ultimate Edition würde es mich jedenfalls nicht wundern.

Und ich schätze mal auch Besitzer des Originals werden wieder gebeten den Vollpreis abzudrücken? Nach Remedy's Aktion mit der Control Ultimate Edition würde es mich jedenfalls nicht wundern.
Ist und bleibt "Schuld" der Konsumenten, wenn sie für aufgewärmten Tee bereit sind nochmal Vollpreis zu zahlen. Für Remaster/Remakes gibt's von mir 15 Euro, für gute neue Titel maximal 40. Egal wie lang es bis zum passenden Sale Rabatt dauert.

Ich habe es noch nicht gespielt und denke viele andere auch noch nicht. Für uns ist es doch Toll. Wer das spiel schon hat oder gespielt hat muss es ja nicht kaufen. Remedy hat ja auch nochmal arbeit rein gesteckt und das soll auch bezahlt werden. Freue mich auf den 05.10 schön zur Winterzeit.

ich freu mich drauf, hab es damals schon gespielt und war ein sehr gutes game :bigok:

Wer kennt sie nicht, die Opel-World :d
Das Upgrade des Opel-Zoo. 😁

Ich finde die Grafik des Originals eigentlich immer noch in Ordnung, aber eines machen die richtig: Entwicklung in Ruhe ohne Einmischung der Internet-Rambos.

Das Remake sieht echt öde aus und eigentlich hatte ich es sogar genauso in Erinnerung damals fürn PC :fresse:
Sehr schade! Hatte gehofft, dass sie es in die Control-Engine wickeln. Control sieht mit UHD/RT/Max Out einfach extrem lecker aus und hat mitunter die beste Physik-Engine seit langem!

Das Remake sieht echt öde aus und eigentlich hatte ich es sogar genauso in Erinnerung damals fürn PC :fresse:
Sehr schade! Hatte gehofft, dass sie es in die Control-Engine wickeln. Control sieht mit UHD/RT/Max Out einfach extrem lecker aus und hat mitunter die beste Physik-Engine seit langem!
Es ist ja kein Remake sondern nur ein Remaster. Reicht ja schon wenn die Assets und Beleuchtung besser sind als im Orginal, mehr kann man auch nicht erwarten.

Es ist ja kein Remake sondern nur ein Remaster. Reicht ja schon wenn die Assets und Beleuchtungs besser sind als im Orginal, mehr kann auch nicht erwarten.
Stimmt, ich verwechsel oft Remake und Remaster. Nur Reboot ist mir klar, weil es sich von den zwei vorherigen stark abhebt. Ok, dann formuliere ich den Satz nochmal neu: Schade, dass es kein Remake mit der Control-Engine wurde. Bin jedoch gespannt, was als nächstes kommt - Alan Wake 2 oder Control 2 oder vielleicht ne neue IP.

Gerüchte sagen Alan Wake 2. Vielleicht wird das Remaster genutzt um zusätzlich Geld in die Entwicklung von Alan Wake 2 zu spülen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh