Weil mein Ersatznetzteil vor kurzem defekt gegangen ist, könnte ich diese Lücke adäquat durch ein Rasurbo-RAPM-550 ersetzen.
Daher möchte ich mich für ein User-Review bewerben!
Der Test soll die üblichen Sachen enthalten, die einen jeden User interessieren.
Als erstes möchte ich auf die Verpackung, die das Netzteil hoffentlich gut zum Kunden bringt, und dann noch auf den Lieferumfang eingehen.
Weiter geht es dann mit dem Aussehen, der Verarbeitung und Beschreibungen zu den Kabeln. Dazu gibt es natürlich viele viele Bilder
.
Als letzten großen Punkt will ich das Netzteil mit zwei anderen aus meinem Haus vergleichen. Das erste und teurere "be quiet! Straight Power E8 CM 580W" möchte ich als Referenz verwenden, das zweite Jersey ''Modular Edition' CM-550-E85 550 Watt" möchte ich als wirkliche Konkurrenz im selben Preisbereich verwenden. Natürlich habe ich ein passendes Strommessgerät zuhause um die Effizienz im Standby, IDLE und unter Last zu vergleichen.
Zum guten Schluss nehme ich mir noch die Lautstärke des Rasurbo im Vergleich zu den anderen Netzteilen vor.
Bilder gibt es von mir zu genüge und in bester Qualität, da habe ich mit meiner 400D und dem diversen Fotozubehör in der Zwischenzeit genügend Erfahrung gesammelt
!
Da ich immer wieder neue und viele unterschiedliche Komponenten bei mir im Hause habe - auch übertakte - lohnt sich ein stärkeres Netzteil wie das Rasurbo-RAPM-550.
Zudem ist das Umbauen mit dem Kabelmanagment deutlich einfacher, auch schwirren dann wirklich nur die Kabel herum, die auch benötigt werden.
Momentan habe ich diese Komponenten zur Verfügung:
- AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition
- Gigabyte GA-770T-USB3
- ATI Radeon 4830 (umgebaut auf passiven Betrieb)
- ATI Radeon 4850 inkl. Wasserkühlung
- Benchtabel
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen
.
Beste Grüße
Marc