Remote Desktop über Webbrowser ?

jegi0605

Neuling
Hallo ,

Ich möchte gern eine Remoteverbindung zwischen HeimPC und FirmenPC aufbauen.

Da ich auf meinem FirmenPC keine Software installieren kann , habe ich ein wenig gegoogelt.
Heraus kam eine Software namens ThinVNC.
Diese Software muss wohl nur auf dem HeimPC installiert werden.

Vom FirmenPC kann ich dann wohl über Browser/HTML5 den Remote aufbauen.

Hat einer Erfahrung damit gemacht ?
Oder gibt es noch andere Software ?

Ich habe nochwas gelesen , das es der GoogleChrome Browser auch kann , geht das auch mit einer potablen Version ?

Danke

Gruß
Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FirmenPC??
Darfst du das denn? Frag eure IT Abteilung ob du das kannst. Es geht ja nicht nur darum eine Software zu installieren sondern du öffnest im dümmsten Fall auch Tür und Tor für Eindringlinge.
Also frag eure IT Abteilung. Das sicherste wäre noch einer eine VPN Verbindung. Alternativ ginge auch Teamviewer, welches für private Zwecke Gratis wäre, aber nicht für geschäftliche Zwecke.

Aber eben, frag eure IT Abteilung.

Hi ,

Hätte ich dazu schreiben sollen. Erlaubniss liegt vor , es darf nur keine Software dafür installiert werden.
Deswegen hatte ich mir ThinVNC angeschaut.
Solange es über den Browser läuft , darf ich das tun.

Teamviewer portable... Bequemste Loesung fuer dein Vorhaben.

Grueße

Hi danke ,
Ich denke mal das ist eine Software , darf ich leider nicht benutzen :-(
Ich werde es heute mal testen und hier berichten.

Hi danke ,
Ich denke mal das ist eine Software , darf ich leider nicht benutzen :-(
Ich werde es heute mal testen und hier berichten.

Ja klar ist es eine Software. Alternativ könnte es ja nur noch Hardware sein und das ist es sicher nicht.
Aber nein, du musst die Software dazu nicht installieren, wenn du es über die Software machen willst. Wenn du es über den Browser machst, dann erst recht nicht. Ich würde aber mindestens zu Hause die Software installieren und entsprechend konfigurieren.
Und wie ich schon geschrieben habe, für Private Zwecke absolut kostenlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh