Remote Desktop Mac-> Windows

Souleater

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
278
Ort
Wien
Hi,
ich besitze ein Airbook und würde von dem gerne auf meinen Homepc mit Windows zugreifen können von unterwegs. Gibt es irgendein Programm mit dem das funktioniert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternativer Client für Microsoft Remotedesktop, --> CoRD.
Hat eine hübschere Oberfläche mit ein paar netten Gimmicks und hat bei mir Remotedesktop für Mac abgelöst.
 
Dann werfe ich mal Teamviewer in den Raum .. gibt sogar gratis iPad/Phone clienten und auch für Linux ...
 
Hi,
ich besitze ein Airbook und würde von dem gerne auf meinen Homepc mit Windows zugreifen können von unterwegs. Gibt es irgendein Programm mit dem das funktioniert?

Da gibt es etwas super cooles. Einfach und für einen Server Rechner auch kostenlos. Du musst keine komplizierte Portfreigabe/-forwarding machen am Router sondern nur die Software installieren.
logmein.com

Das ganze läuft dann als eine Serversoftware auf dem Host/Server. Dieser verbindet sich dann zu deinem Profil auf logmein.com und zeigt diesen als "Online" an. Dann kannst du über deinen Login auf der Seite einfach per Browser auf den Rechner zugreifen. Ist sehr cool.

Hier noch ein Video dazu (auf englisch) von MacBreak:
Video
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh