Remotedesktop mit vista home Premium und XP Prof

Damian78

Semiprofi
Hallo gibt es eine möglichkeit auf meinen Server der mit WIN XP Prof läuft remote mit meinem HOME-PC mit Win VISTA home Premium zuzugreifen?!

Wenn ja wie?

beide PC´s hängen an einem Router!!

wenn ihr mehr infos braucht, sagt bescheid!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es läuft! juhu!

nur mein frage ist:

ich hab das fenster "REMOTEDESKTOPVERBINDUNG" über die Hilfe gefunden
wo liegt das sonst=?

möchte gern ein Icon auf dem DEsktop haben damit ich gleich schnell eine verbindung erstellen kann!

Du besorgst dir die mstsc.exe vom XP Pro !

Nöööööööööööö

ich geh auf start-alle Programme- Zubehör und dann findest du die REMOTEDESKTOPVERBINDUNG

Jni ich denk das ist einfacher!!!

Jni, das solltest du wirklich wissen... man kanns auch unnötig kompliziert machen :fresse:

Hi jungs, also lokal funktioniert das jetzt alles!
auf meinem Server läuft jetzt auch DynDns.org

ich möchte jetzt über meinen dyndns namen darauf remote zugreifen, das wird mir aber verweigert!

Woran kann das liegen?

hab es mit der öffentlichen ip probiert und mit dem dyndns namen!
beides wird mir untersagt!

grüße
damian

ist es der 80 Port?

der ist weitergeleitet!
Hinzugefügter Post:
ok hab gelesen es ist der Port 3389 aber auch nachdem ich diesen frei gegeben habe funktioniert es immer noch nicht!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh