Remotedesktop Richtlinie

Milchbubi

Banned
Hallo Leute,
ich versuche gerade eine GPO einzurichten, welche beim Remotedesktop (mstsc) die Drucker nicht mitmappt. Ich suche exakt diese Einstellung und finde sie nicht wirklich. Das müsste ja eigentlich auc Benutzerebene geschehen, da es pro Benutzerprofil einstellbar ist und nicht global.

Hier war ich bereits und folgende brachte keinen Erfolg:
All Group Policy Settings for Remote Desktop Services in Windows Server 2008 R2

Computer:
- Do not allow client printer redirection

AUf Benutzereben gibt es nur:
- Use Remote Desktop Easy Print printer driver first
- Redirect only the default client printer

welche keinen Sinn ergeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die erste Richtlinie ist die, die du willst...(auf den terminalserver anwenden)
damit verweigert der temrinalserver die druckerverbindung wenn es der Client versucht.

Wenn die keinen erfolg brachte, nach fehlern suchen, n rsop machen oder generell mal in der ereignisanzeige nachschaun

Zuletzt bearbeitet:
Achsoo, dann macht meine Überlegung durchaus Sinn. Habe nach der Umsetzung immer geschaut, ob am Client nun der Haken draußen ist. Wenn er wie du beschreibst dann die Drucker am Server verweigert dann passt das ja

Laut Rsop /R hatte er alle policies richtig gezogen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh