Remotedesktop Sound Wiedergabe

NuTSkuL

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
18
Moin,
ich möchte gern Remotedesktop von meinem Win 8 Leptop zu meinem Win 7 Desktop Rechner herstellen.
Der Desktop Rechner hat lediglich den ZWeck des Audio-Zuspielers zu meiner Anlage, da ich dort die Xonar Essence STX verbaut habe - und die der Anlage deutlich würdiger ist, als der Realtek Chipsatz des Schleppis.

Soweit so gut: eine Verbindung habe ich zustande bekommen, jedoch wird bei der Musikwiedergabe nicht die Soka Des Desktops benutzt, sondern der Schleppi zur Audio-Wiedergabe.
Ich habe zwar Zugriff, auf die Steuerung der Soka, jedoch bleibt das typische Relais-Klicken beim Umschalten aus, weshalb ich annehme, dass die Soka deaktiviert ist.

Nun würde ich gerne eure Meinung bzw. Vorschläge hören, wie ich das zustande bekomme.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einmal unter den Optionen der Remotedesktopverbindung schauen, im Bereich "Lokale Ressourcen" unter Remoteaudio kannst du in den Einstellungen definieren, ob dein Laptop ("dieser") oder der Desktop ("Remotecomputer") zur wiedergabe genutzt werden soll.

Hier stellst du auf "Auf dem Remotecomputer wiedergeben" ein und speicherst dir am Besten eine RDP-Datei (unter Allgemein).
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, danke. genau das hatte ich gesucht.
google hatte zwar diesbezüglich auch was ausgespuckt, nur bin noch neu in win8 und die systemsteuerung hatte mir hier nict weiter geholfen.
vielen dank!

wobei wir gleich bei meinem nächsten einfall wären. kann ich audio vom schleppi irgendwie auf den remotedesktop streamen?
oder macht es schon vom delay her zumindest bei spielen wenig sinn?
 
würde ich nicht per rdp streamen....sondern die eingebaute streamingoptionen nutzen (einmal wmp am "quellrechner" starten, streamingoptionen aufrufen und einstellen wies beleibt)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh