Remotedesktopverbindung über DynDns / Wie Rechner über FritzBox wieder hochfahren?

Hast du bei DDNS unter Host deines Namen in den Details die IP-Adresse freigelassen? Denn da kommt nicht die lokale rein, die bekommt DDNS automatisch von der fritz.box.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe unter Service Type:

Host with IP address

Und darunter (neben IP-Adresse) ist meine IP-Eingetragen. Das Feld soll leer bleiben?

Kannst Du mal einen Screenshot von deinen Einstellungen in der Fritzbox und bei dyndns machen, irgend was ist noch im argen.

Also ich habe unter Service Type:

Host with IP address

Und darunter (neben IP-Adresse) ist meine IP-Eingetragen. Das Feld soll leer bleiben?

Um sicher zugehen das es nicht daran liegt, lässt du dieses frei. Die box schickt automatisch die aktuelle an den Service, das Kästchen füllt sich dann wieder. ;)

Ja ein Screen wäre hilfreich von dein DDNS Einstellungen.

MFG

Mach mal ein Firmware Update, evtl. löst das das Problem.
Deine ist aus dem Jahr 2008!

Zuletzt bearbeitet:
So,

Habe vorhin mal ein update gemacht. Bekomme jetzt folgendes angezeigt:

Account temporär deaktiviert

Auch wenn ich das Passwort neu eingebe. Der Status bleibt gleich.

@Gamefreak!
Bitte die Bildgröße den Forenregeln entsprechend anpassen (max. 900px) :wink:

[GELÖST]

Es scheint so gewesen zu sein das DynDns nicht mit Umlauten im Passwort zurecht kommt.

Nachdem ich gestern das Pw geändert habe, funktioniert es!

Mal schauen wie lange ;)

Danke

Ja - hätte ja dan aber doch z.B mit "oe" funktionieren "müssen". Tat es aber auch nicht.

Ich hätte dazu auch eine Frage was die Magic Pakete betrifft.

Ich mache die RD Verbindungen wie üblich von PC - Router -Internet - Router - PC, aber kann man mit dem Linksys WRT54GL auch Magic Pakete schicken?
Weiß jemand etwas dazu?

Danke.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh