"Remotedesktopverbindung" bei Mac?

manic

Neuling
Hallo,
wir haben einen Terminalserver auf den man mit Windows Systemen per Remotedesktopverbindung (Start/alle Programme/Zubehör/Remotedesktopverbindung) zugreifen kann.

Jetzt hat eine Kollegin zu Hause nur einen Mac stehen (Modell und OS leider unbekannt) und die Frage ist ob man damit auch auf den Terminalserver zugreifen kann um dort dann die entsprechenden Anwendungen zu nutzen (Outlook, MS Office, Warenwirtschaft etc.)
Weiss jemand ob das geht und wenn ja wie?

THX

ps
Ah so da fällt mir ein, dann bräuchte man ja eigentlich auch noch sichere VPN Verbindung auf dem Mac...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder man nimmt CoRD als Client.. Läuft finde ich besser, der M$ Client schaltet bei mir am Windows System IMMER das Tastatur Layout auf English....

VPN kann der Mac auch und falls es über Zertifikat geht nimmst du openvpn.
Ka was ihr im Geschäft stehen habt aber ein Router/Firewall sollte sowas können wenn er was taugt.
Hier hats Anleitungen dazu (mußt evtl. etwas scrollen), ohne Werbung machen zu wollen aber der hat sowas und zum Suchen bin ich grad zu faul ;):
http://www.strongvpn.com/setup.shtml

Teamviewer wird sich schwer mit einem M$ Terminalserver verstehen, da brauchst du einfach RDP.. Und wegen dem VPN, ich bin da jetzt nicht gerade der Experte dafür, aber ich nehme mal an ihr verwended IPSEC??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh